Anschluss einer anlage an eine hoontech dsp2000

F

fladdi

Registriert
16.02.04
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
86
Servus!

Also ich hab mir vor ein paar tagen eine hoontech dsp200 c port gekauft... hab da nur noch ein kleines problem:

Ich habe als abhöre eine anlage, die 2 normale chinch ins hat.
verbinden kann ich die also so nur über ein chinch klinke kabel mit dem line out an der pci karte selbst, problem ist nur das ich somit zwar normale audiodateien hören kann, aber nicht das was ich aufgenommen habe.

dass geht nur über den headphone out an der breakout box. nur höre ich so IMMER das durschgeschleifte signal von instrument... wenn ich im cubase das monitoring aktiviere höre ich also sowohl das durchgeschleifte signal direkt aus der karte und das in cubase bearbeitete signal, kann damit also nicht viel anfangen.

hat irgendjemand ne ahnung wie ich also die anlage anstelle der main outs setzen kann? (alternative wäre chinch [g=15]xlr[/g] adapter zuholen und aus den main outs in die anlage zu gehen..aber es muss eine einfachere und bessere möglichkeit geben^^)

schonmal danke für eure ratschläge!

Sasch'
 
wie wäres mit chinch auf klinke! :)

So hab ich das zumindest ne Zeitlang gemacht! Ich verstehe nicht ganz, was du mit dem "IMMER durchgeschleifte Signal" und dem "bearbeiteten Signal" meinst.

Wenn ich meiner Fantasie mal freien Lauf lasse, gehe ich mal davon aus, dass du vielleicht ne E-Gitarre meinen könntest, die du direkt in die DSP2000 schickst und in Cubase dann durch eine [g=182]AMP[/g] Simulation...

2 Sachen dazu:

1. Man kann im Externen Mixer (Bei den ESI / Hoontech Treibern immer dabei) die verschiedenen Kanäle mixen. In der Werkseinstellung sind alle Kanäle offen, sprich INPUTS und OUTPUTS. Wenn du jetzt deine Gitarre über den INPUT 1 schickst, dann hörst du das Signal, wegen Direct Monitoring der Soundkarte. Wenn du im Mixer den INPUT 1 runterdrehst, hörst du das Signal nicht mehr.

2. Wenn du jetzt in Cubase nen Kanal auf record stellst, wird das Software Monitoring eingeschaltet (wenn so eingestellt). Die [g=182]Amp[/g] Simulation packst du in den [g=84]Insert[/g], weil ansonsten hört man immer noch nen Teil des Original Signals.....

So, Problem gelöst!!

:D


Gruß
Sebastian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben