anschaffung eines yamaha 01x

  • Ersteller kauzone
  • Erstellt am
KlangArzt schrieb:
heir fiel gerade Behringers Plastikteil...

Sachma Rotten, wirst du für dein Behringer bashing bezahlt? Das BCF2000 bietet für das was es kostet unglaubliche Features und könnte für den Threadersteller genau das sein was er sucht. Da kann man sich gleich 2 holen und wenns nicht funzt dann eben nicht. Aber nix gegen Behringer. Ich habe von Ulli eine Original iAXE Metalien USB Gitarre geschenkt bekommen und die ist toll!

MUSST DICH NICHT SCHÄM KANNST RUHIG BEHRINGER NEHM.

Kein Bashing...

Das Ding ist ne einzige Katastrophe...hat KEIN Display, wie sich das gehört, die Fader sind EXTREM laut...und das Teil ist zusätzlich ne designtechnische Katastrophe...

Die "unglaublichen Features", von denen du sprichst, gibts nicht nur an dem Gerät.

Stell dir mal 2 oder 3 Geräte nebeneinander (8 Fader reichen eh nicht) und vergleiche die mal ein wenig...dann wirst du auch dabei ERHBLICHE Fertigungstoleranzen feststellen, die ICH in keinster Weise, auch bei dem Preis nicht) bereit wäre hinzunehmen.

Die Toleranzen sind im Falle des ADA800 übrigens auch der Fall und extrem hörbar...stellt mal selber Vergleiche an.

Wie auch immer, wenn ich solche Sprüche, wie sie heir wieder gefallen sind lese, kann ich mir nur erneut meine Teil denken.

Sorry, solche Denkweisen hatte ich nie und werde auch nie ein Verständis dafür aufbringen können.

Vor allem aber zeigt es mir eins: NIEMAND hier in diesem Fred hat auch nur mal die beiden Geräte miteinander A/B wirklich verglichen, somit sind mir das hier zuviele Spekualtionen, zuviel dummes Zeug, wie so oft. Vor allem, kann man die beiden Geräte wirklich miteinander vergleichen...ich glaube nicht.

Wie auch immer, wer sich mit Behringer zufrieden gibt (obwohl es auch noch bei mir nen Powerplay gibt
smil451d62b1d6f72.gif
) hat sehr oft einfach keine Ahnung oder ist nicht bereits Geld auszugeben...wobie...es gab auch mal ne Zeit, wo Behringer noch richtig gut war...
smil451d62b1d6f72.gif
 
Also ich hatte mal ein 01x und kann davon auch nur abraten. Qualitativ ist das Teil nicht so der Burner und die Stabilität der ganzen mLan Geschicht ist auch furchtbar. Ich hab da zeitweise mehr Zeit damit verbracht das Ding zu konfigurieren und wieder in Gang zu bekommen als mit musikmachen. Außerdem ist es, wie schon gesagt wurde, echt veraltet und ich weiß nicht ob es dafür Windows 7 Treiber gibt. Also eher Finger weg...

Die Mackie Control hab ich noch nie irgendwo benutzen können, aber was man so hört soll sie ihr Geld wert sein.

Das Behringer BCF kenn ich auch von einem Freund und find es schon ziemlich billig. Die Fader sind wacklig und dermaßen laut und zudem reagiert auch jeder anders. Ich würds nichtmal geschenkt haben wollen.
Das BCR allerdings ist für den Preis ein echter Tip wenn man viele Drehregler braucht.
 
Rotten erzähl mir nichts über die Qualität der Mackie....
Die Mackie Control USB war nach 4 Wochen im A.... da bewegte sich der erste Fader gar nicht mehr.
Soviel zu der Verarbeitungsquali von Mackie.
Die haben das aber innerhalb einer Woche wieder in Ordnung gebracht, das muss man dazu sagen.
Die BCR 2000 hat bei mir noch keine Schwächen gezeigt und die habe ich genau so lange.
Zu der BCF kann ich leider nichts sagen....
Im Vergleich zu meinem 2.Setup mit einer Radikal Sac 2.2 fühlt sich die Mackie einfach nur Billig an.
Ich kann trotzdem gut mit den Controllern arbeiten.
Wer nicht viel Geld ausgeben will, sollte sich ruhig mal die Behringer kommen lassen und ausprobieren und im Zweifelsfall wieder zurückschicken.


Ach und es gibt ein Virtuelles Display namens Husker VU das das Display der Mackie nachahmt.
Wenn man die Behringer vorm 2.Monitor stehen hat kann man das unten im Monitor über der BCR oder BCF platzieren und hat dann eine Orientierung über den Kanälen...
 
Das auch Mackie bei einem Preis von knapp 1200 Eus nix dolles anbieten kann, dazu bei China Prodktion ist doch auch logisch oder?

Dennoch ist das Ding WEIT hochwertiger als das Behringer, dennoch kann man die beiden Geräte nciht auf ein Level heben.

Die Radical habe ich auch mal ´ne Zeit genutzt, bin aber auch immer wieder auf ne Maus zurück...von daher gibts jetzt nur noch eine Fader um automationen einzeichnen zu können und das war´s...
 
Rotten schrieb:und das vermutlich auch nur vom Hörensagen.
Ganz schön gewagt. Ich gebe keine abstrakten Empfehlungen aus. Selbstverständlich bin ich stolzer Besitzer einer BCF2000 in weiß und mehr als zufrieden.
 
Ach, nun komm...auf dich trifft´s vielleicht nicht zu.., klammer dich also aus, wo ist das Problem dabei?

Wie man auf solche Geräte allerdings stolz sein kann ist mir dann doch schleierhaft
smil451d62b1d6f72.gif
, aber ich habe offensichtlich andere Ansprüche und verfolge andere Denkansätze.

Somit bin ich aus dieser Diskussion raus!
 
wo ist das Problem dabei?
Ganz einfach: Du hast das in der Antwort auf meinen Beitrag geschrieben.

aber ich habe offensichtlich andere Ansprüche und verfolge andere Denkansätze.
Ja, Du bist toll, Rotten.

Meistens gibt es mehrere Wege, die zum Ziel führen (und nicht jeder hat 1200 Euro parat). Schon mal daran gedacht?
smil470009513826a.gif
 
Du hast wohl auch n Problem mit dir selbst, wa?

Meine Güte, nimm dich selbst nicht zu ernst und lach auch mal über dich und mach nicht aus ner Mücke nen Elefanten
smil451d62b1d6f72.gif
 
Ich dachte, Du bist raus?
 
ich hab den bcf2000 für live anwendungen für die wichtigsten channels dauerhaft belegt
livedaw ist meine selbst programmierte
von daher kann ich sagen das bcf taugt in soviel was, wo ich die fader fest belegt hab und nicht umschalten muss (fehlendes display)
das die laut sind stimmt schon - ist live aber egal
aber im studio benutz ich die maus oder meinen faderport
da würde ich mehr zeit verbringen mit fader suchen und faderbelegungen anlegen als mit musik machen
da bin ich mit der maus einfach schneller am geschehen
 
youngwoerth schrieb:
Ich dachte, Du bist raus?


Bei dem Stuss den du lässt
smil451c7211b9e19.gif


Korrekt...für 8 FESTE Fader ok, für den Rest eher untauglich....
 
Bin auch nach mehreren Seitensprüngen mit Tascams und Mackies wieder zu meiner Maus zurück. Is einfach was konkretes..an den Midi-Mischern darf dann der Besuch rumspielen.
 
wieder zu meiner Maus zurück.
Versteh ich irgendwie. Bei mir ist es aber die Verbindung aus Launchpad (im Mixer mode) und Maus, die genau das macht was ich mal für so einen starren Kasten mit 8 Reglern angedacht hatte. Das Launchpad ist in Verbindung mit Ableton Live ein prima DAW Controller, gerade weil er so flexibel ist und sehr universal. Und klein. Und sone Maus ist einfach schnell da wo man sie braucht. Mit einem Trackball kann man auch prima Filterfahrten machen. Mir wird das mit den vielen Controllern nämlich manchmal einfach zu viel und ein Standardsetup halt ich nicht durch. Und das sag ich als erfahrener User mit eigenen kleinen Studio und guter Auftragslage. (Muss man leider immer hinzufügen, weil sich ja niemand mal das Userprofil dees anderen anschaut... mach ich auch nicht.)
 
Ich will mich ja jetzt nicht in den Controllerkrieg einmischen, aber eine BCF auch nur im Ansatz mit
einer MCU zu vergleichen ist ja wohl ein Witz den sich nur jemand ausdenken kann der nie mit ner
MCU gearbeitet hat.
Kein Display - damit keine Orientierung, keine Berührunsempfindlichkeit, keine SOLO/MUTE/REC Buttons pro Kanal, keine Transportsektion,keine Funktionstasten, etc etc.
Mehr als das die Dinger im Video hübsch rumzappeln ist mit dem BCF doch nicht drin, sorry.
Die BCR hat da schon mehr Lebensberechtigung, auch wenn ich das Konzept noch gerne ausgereifter sehen würde.
 
Dankeschön....aber genau DAS war mein Reden!!!

Hier wurden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen...nur um überhaupt was abzulassen habe ich so das Gefühl!!!
 
Ich habe nun schon seit einigen Jahren eine alte Logic-Control am Start und das Teil hat seit dem ersten Gebrauch noch nie irgendwie rumgezickt. Ich mag das Teil.
 
derZorn schrieb:eine BCF auch nur im Ansatz mit
einer MCU zu vergleichen
Ich vergleiche lediglich das Preis-Leistungsverhältnis, das dürfte erlaubt sein.
smil451c71f7edf7c.gif


Deine Auflistung ist zudem nicht korrekt!! Selbstverständlich hat die BCF Solo und Mute Buttons pro Kanal. Ebenso wie Funktionstasten, auf die man u.a. wunderbar die Transportsektion legen kann. Die Unterschiede zur von Dir verteidigten BCR liegen ausschließlich in der Fadersektion (statt Potis).

Mir scheint also eher, Du hast noch nie mit ner BCF gearbeitet und kannst Dir daher den Vergleich ebensowenig erlauben wie ich, der noch nie mit ner Mackie gearbeitet hat.
smil470009513826a.gif
 
smil454855a366dfc.gif


Ich habe hier bei so manchem wirklich den Eindruck, dass die Jungfrau vom Poppen redet...aber ehrlich!!!
smil451d62b1d6f72.gif
 
Rotten schrieb:Ich habe hier bei so manchem wirklich den Eindruck, dass die Jungfrau vom Poppen redet...
Bei Dir? Sachargumenten hast Du anscheinend nichts entgegenzubringen. Stattdessen sympathisierst Du Dich mit Leuten, die hier sachlich falsche Angaben machen.
 
Blödsinn, ich sympatisiere mit niemandem...

Ich bin Einzelgänger, schon immer gewesen
smil451d62b1d6f72.gif


Sorry, aber der Stuss der sich hier wieder äussert ist, für mich kaum auszuhalten.

Hier labern irgendwelche Leute dusselig in den Tag hinein ohne auch nur irgendwie jemals mit beiden Geräten gearbeitet zu haben...das geht ja schon los, wie bei Audiokarten oder Mikros oder sonstwas...

Ich glaube, ich bin zu alt für sowat...

edit: nu muss ich auch noch meine Buchstabensuppe berichtigen...nej nej nej...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben