Anleitung mit Einkaufszettel für Bassfalle?

Aber erst einen beliebigen Stoff bzw gartenfließ drum rum, damit man das nieseln meidet und dann erst den schönen Wunsch Stoff drum tackern, nicht wahr???
Mit dem Stoff den ich verwendet habe nieselt nix.

Aber hast du kein Stoff verwendet der die rockwool abdeckt? Ich mein, so wie manche Folie nehmen, Stoff nehmen. Und dann am Schluss eben einen weiteren Stoff und den sauber anbringen und vertackern. Oder sollte man einfach direkt den Hauptstoff anbringen?

Eine Antwort noch und ich lass euch in Ruhe :oops:

der Stoff schützt vor Faserflug und sieht aussen schick aus. Warum dann noch einen Stoff unter dem Stoff nehmen?

Manche können halt nie genug Stoff haben!

......

:big:

@Beeble, die Stoff-Seite ist echt unterhaltsam, da steht ein Zeug geschrieben :D
Mal in die anderen Kategorien gucken, z.B. Gothic, die Prosa dort.

Hab mir auf der Stoff-Seite jetzt 8 Meter schwarzen Universal Stoff bestellt :)

Auf die Gefahr hin, dass mich alle hassen, wenn ich jetzt so anfange ;)

Was habt ihr gegen die Folie bei Bass-Traps? Die Basswellen gehen doch da durch. Es werden nur irgendwelche höheren Frequenzen reflektiert, aber es geht hier ja um das Bassspektrum, dass gedämpft werden soll.

Natürlich wäre es nicht von Nachteil, wenn man die höheren auch mitdämpft, aber man erkauft sich das dann mit Stoff oder Fließ, das imho nie gaaanz dicht ist. Mit der Zeit wird da immer irgendwas durchkommen.

Es gab hier ja sogar mal Threads für Bassfallen, deren Rahmen aus XPS gebaut war. Die haben ihren Zweck offenbar auch erfüllt, obwohl das XPS https://www.bing.com/images/search?q=Hartschaumplatte+XPS&FORM=HDRSC2 sicher noch reflektiernder ist als Folie...

Ich frag das alles nicht um hier reinzustänkern, sondern einfach aus Interesse, weil ich teilweise auch mal was aus Steinwolle bauen will und mir Basotect in Massen zu teuer ist...

LG und viel Erfolg beim Bauen!

Klar kann man das machen mit der Folie.
Ich selbst habe mir einen sehr dichten Stoff besorgt und da kommt nix durch was mich beunruhigt.
Auch unter der Decke hängen Absorber ohne Folie.
Von dieser XPS Bastelei halte ich nix.
Da kann man die Steinwolle auch gleich in eine Holzkiste packen und im Keller lagern :D

Ich hab in einen Thread mal gelesen wie einer nen basstrap von Hofa auseinander genommen hat. Die Wolle war in blaue Müllsäcke verpackt.

:kaffee: Danke und guten Morgen :)

Hallo,

Wollte sagen das Gerüst steht :)

Morgen gehts ans Rockwool und Stoff.

Liebe Grüße

Anhänge

• E22F1E95-A11C-49B9-9CF4-331ABE229EF7.jpeg
    E22F1E95-A11C-49B9-9CF4-331ABE229EF7.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 306
Wollte mich noch einmal vergewissern. Reicht der Stoff wirklich aus als Rieselschutz?

Lg

Hallo,

Ich Bin endlich fertig. :)

Etwas dunkel auf dem einen Bild. Noch kein Strom angemeldet.

Anhänge

• 3BCDEB00-B580-41D1-BFF9-F034D3AEA6E7.jpeg
    3BCDEB00-B580-41D1-BFF9-F034D3AEA6E7.jpeg
    804,8 KB · Aufrufe: 532
  • 88A0133A-EFE0-4608-B042-00EE2B184520.jpeg
    88A0133A-EFE0-4608-B042-00EE2B184520.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 350