Anfängerfragen

C

Chrizz

Reaktionen
0
Moin.
Ich bin grad dabei mich ins FL Studio 5 einzuarbeiten! Krichs aber nich so ganz gerafft!
Ich hab jetzt nen einfachen Techno-Beat erstellt mi BD, Hihat, Clap und [g=149]Snare[/g]. Der dauert genau 2 Sekunden! Ich würd den jetzt sagen wir mal gern so 10 mal loopen und als [g=114]MP3[/g] abspeichern (20 Sekunden lang). Wie mach ich das denn? Ich hab einfach noch 10 Pats erstellt mit dem gleichen Beat aber er speichert immer nur den Ersten ab.

plz help :)

Chris

im playlist editor die pattern eintragen und oben von pattern auf song umstellen.
(so isses zumindest in fl 4)

hui... das nenn ich mal ne gute anfänger frage ;-)

nee, also total einfach: du hast die verschiedenen Fenster: das Pattern Fenster und das Arrangement Fenster (Mixer Fenster usw.....) sind erstmal die elementarsten. Im Pattern Fenster erstellst du den Beat (also dort wo du deine ganzen Samples und Kanäle siehst).. also für jeden beat einen pattern, willst du den beat variieren dann such dir einen neuen Pattern (erkennst du an der anderen Nummer das Pattern hat)... nun wechselst du zu Arrangement Fenster und links hast du die ganzen Pattern aufgelistet, jetzt musst du dir nur noch deinen beat zusammen klicken und zusammenstellen.., also willst du pattern 1 vier mal hintereinander haben dann klickst der Zeile wo Pattern 1 steht 4 Kästchen hintereinander... fertig, am Ende dann als .wav exportieren... ach ja, was wichtig ist das du das kleine rote Lämpchen neben der Play Taste auf Song stellst, sonst spielt er immer bloss den einzelnen aktuellen Pattern ab...

genau das was ich sagte nur etwas ausführlicher :)

erledigt! ;)