Anfängerfrage

N

NULL

Guest
Hi,

bin seit kurzem stolzer besitzer von cubase. habe vorher ein bisschen mit reason experimentiert. würde ganz gern meinen eigenen aufnahmen und programmierten geschichten allerdings ganz gern ein fremde jazzelemente wie ein sax-sollo von einer cd hinzufügren. allerdings weiss ich nicht wie man ein sax-solo isoliert, ohne dass die orginal drums etc noch dabei sind...

geht das überhaupt? und wenn ja, wie? mit welchem programm?

danke
mic
 
hi mic,

das ist nicht so einfach möglich. ein plugin oder ähnliches gibt es dazür nicht. musiksignale sind zu komplex, als das man ein bestimmtes signal isolieren könnte. du kannst aber mal versuchen die bässe und die höhen rauszufiltern, um möglichst nahe an die eigenfrequenz des sax´s zu kommen.
ansonsten hast du wie beschrieben keine andere chance.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
ok,

das bedeutet ich kann dem sax-solo nur mit filtern zu leibe rücken. Aber richtig sauber wirds dann wohl nie werden, es sei denn ich greife auf die üblichen sample cds oder musiker zurück.

auf jeden fall vielen dank für die antwort
 
hi nochmal,

ja, so ist es leider! im übrigen ist es rechtlich nicht einwandfrei, das du samples aus anderen produktionen verwendest. das macht solange nichts, bis du deinen song veröffentlichst oder einen kommerziellen erfolg hast, aber sollte´s mal dazu kommen, musst (solltest) du die samples rausnehmen.
mit sample cd´s und echten musiker hast du das problem nicht.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben