Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von NULL, 11.09.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi,

    bin seit kurzem stolzer besitzer von cubase. habe vorher ein bisschen mit reason experimentiert. würde ganz gern meinen eigenen aufnahmen und programmierten geschichten allerdings ganz gern ein fremde jazzelemente wie ein sax-sollo von einer cd hinzufügren. allerdings weiss ich nicht wie man ein sax-solo isoliert, ohne dass die orginal drums etc noch dabei sind...

    geht das überhaupt? und wenn ja, wie? mit welchem programm?

    danke
    mic
     
    NULL, 11.09.02
    #1
  2. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi mic,

    das ist nicht so einfach möglich. ein plugin oder ähnliches gibt es dazür nicht. musiksignale sind zu komplex, als das man ein bestimmtes signal isolieren könnte. du kannst aber mal versuchen die bässe und die höhen rauszufiltern, um möglichst nahe an die eigenfrequenz des sax´s zu kommen.
    ansonsten hast du wie beschrieben keine andere chance.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 12.09.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    ok,

    das bedeutet ich kann dem sax-solo nur mit filtern zu leibe rücken. Aber richtig sauber wirds dann wohl nie werden, es sei denn ich greife auf die üblichen sample cds oder musiker zurück.

    auf jeden fall vielen dank für die antwort
     
    NULL, 12.09.02
    #3
  4. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi nochmal,

    ja, so ist es leider! im übrigen ist es rechtlich nicht einwandfrei, das du samples aus anderen produktionen verwendest. das macht solange nichts, bis du deinen song veröffentlichst oder einen kommerziellen erfolg hast, aber sollte´s mal dazu kommen, musst (solltest) du die samples rausnehmen.
    mit sample cd´s und echten musiker hast du das problem nicht.

    mfg
    karsten
    www.homerecording.de
    www.soundsamples.de
     
    popsta, 12.09.02
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.