Anfängerfrage

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.286
Reaktionen
189
Ort
Braunschweig
Punkte
2.227
Hallo,

wenn ich in Cubase im Instrumenten Rack die Maschine Software lade.....sollte eigentlich der Hinweis kommen, ob ich eine weitere Midi Spur (Midi Out )laden möchte. Tut es aber nicht. Stattdessen wird nur eine Maschine Instanz geladen
Ist das eine Einstellungsgeschichte ?
Im Rack F 11...Maschine.... lade ich ja dann nachträglich weitere Ausgänge für die Maschine
 
Zuletzt bearbeitet:
01.PNG
 
......Hey, super.....danke schön, dass du hilfst
 
Zuletzt bearbeitet:
.....das war so bei mir in Cubase eingestellt. Es wird trotzdem keine zusätzliche Midi Spur generiert, sobald ich die Maschine unter F 11 lade
Hat das vielleicht etwas mit den Einstellungen in Maschine selber zu tun ?
Im Inspector von Cubase ist All Midi Inputs und Maschine2 .....müsste da nicht bei All Midi Input Maschine Out stehen und darunter Maschine 2 ? Selbst wenn das so sein soll.....zuerst lade ich ja Maschine und das müsste ich ja nachträglich im Inspector modifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sicher, dass du Maschine unter F11 auch ins "Rack" (rechte Seite) geladen hast und nicht unter "Track"?
wie dem auch sei, ... bei mir funzt das so



Hat das vielleicht etwas mit den Einstellungen in Maschine selber zu tun ?

normalerweise ist das eine Host Geschichte.



Im Inspector von Cubase ist All Midi Inputs und Maschine2 .....müsste da nicht bei All Midi Input Maschine Out stehen und darunter Maschine 2 ?

so sieht das aus, wenn du Maschine ins Rack lädst und einen weiteren Ausgang freischaltest.
Unter dem Reiter "Ausgang" im Inspector, werden die Maschine Ausgänge, den C. Audiokanälen zugewiesen (Orange)

03.PNG


Selbst wenn das so sein soll.....zuerst lade ich ja Maschine und das müsste ich ja nachträglich im Inspector modifizieren.

richtig.

* Eingangs-Routing: Maschine MIDI out
* Ausgangs-Routing: Maschine MIDI in
* MIDI Kanal 1-16 (darunter) einstellen
* etc.pp.


Gerade hierfür hab ich ein Cubase Template gebastelt und zur Verfügung gestellt.
wie die ganze Routing Geschichte seitens Cubase/Maschine aussieht, hab ich dort ebenfalls beschrieben.

https://recording.de/threads/native...n-cubase-anleitung-ni-version-mk1-mk2.212496/


Projekt Vorlage ZIP

https://recording.de/attachments/projekt-vorlagen-zip.58943/
 
Erstmal viiiiiiielen Dank für den ausführlichen Bericht. Du hast natürlich recht gehabt. Jetzt klappt es. Ich habe rechts im Rack Maschine geladen und Cubase hat dann wirklich eine Midi Spur generiert.
Das war es !
Nochmal dankeschön.
LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
1K
PanMateus
PanMateus
Loop_Breaker
Antworten
4
Aufrufe
512
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben