Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Native Instruments Maschine" wurde erstellt von AndreasB, 16.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.075
    2075
    Hallo,

    wenn ich in Cubase im Instrumenten Rack die Maschine Software lade.....sollte eigentlich der Hinweis kommen, ob ich eine weitere Midi Spur (Midi Out )laden möchte. Tut es aber nicht. Stattdessen wird nur eine Maschine Instanz geladen
    Ist das eine Einstellungsgeschichte ?
    Im Rack F 11...Maschine.... lade ich ja dann nachträglich weitere Ausgänge für die Maschine
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.19
    AndreasB, 16.03.19
    #1
  2. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.776
    3776
    01.PNG
     
    KDthe2nd, 17.03.19
    #2
    AndreasB bedankt sich.
  3. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.075
    2075
    ......Hey, super.....danke schön, dass du hilfst
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.19
    AndreasB, 17.03.19
    #3
  4. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.075
    2075
    .....das war so bei mir in Cubase eingestellt. Es wird trotzdem keine zusätzliche Midi Spur generiert, sobald ich die Maschine unter F 11 lade
    Hat das vielleicht etwas mit den Einstellungen in Maschine selber zu tun ?
    Im Inspector von Cubase ist All Midi Inputs und Maschine2 .....müsste da nicht bei All Midi Input Maschine Out stehen und darunter Maschine 2 ? Selbst wenn das so sein soll.....zuerst lade ich ja Maschine und das müsste ich ja nachträglich im Inspector modifizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.19
    AndreasB, 17.03.19
    #4
  5. KDthe2nd

    KDthe2nd DJ

    Registriert seit:
    08.07.17
    Punkte:
    3.776
    3776
    bist du sicher, dass du Maschine unter F11 auch ins "Rack" (rechte Seite) geladen hast und nicht unter "Track"?
    wie dem auch sei, ... bei mir funzt das so



    normalerweise ist das eine Host Geschichte.



    so sieht das aus, wenn du Maschine ins Rack lädst und einen weiteren Ausgang freischaltest.
    Unter dem Reiter "Ausgang" im Inspector, werden die Maschine Ausgänge, den C. Audiokanälen zugewiesen (Orange)

    03.PNG


    richtig.

    * Eingangs-Routing: Maschine MIDI out
    * Ausgangs-Routing: Maschine MIDI in
    * MIDI Kanal 1-16 (darunter) einstellen
    * etc.pp.


    Gerade hierfür hab ich ein Cubase Template gebastelt und zur Verfügung gestellt.
    wie die ganze Routing Geschichte seitens Cubase/Maschine aussieht, hab ich dort ebenfalls beschrieben.

    https://recording.de/threads/native...n-cubase-anleitung-ni-version-mk1-mk2.212496/


    Projekt Vorlage ZIP

    https://recording.de/attachments/projekt-vorlagen-zip.58943/
     
    KDthe2nd, 17.03.19
    #5
    AndreasB bedankt sich.
  6. AndreasB

    AndreasB Themenersteller DJ

    Registriert seit:
    08.11.09
    Punkte:
    2.075
    2075
    Erstmal viiiiiiielen Dank für den ausführlichen Bericht. Du hast natürlich recht gehabt. Jetzt klappt es. Ich habe rechts im Rack Maschine geladen und Cubase hat dann wirklich eine Midi Spur generiert.
    Das war es !
    Nochmal dankeschön.
    LG Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.19
    AndreasB, 17.03.19
    #6
    KDthe2nd bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.