anfänger

Darock

Darock

Registriert
06.11.04
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
93
hallo,

ich habe vor mir ein kleines studio einzurichten um elektronische musik zu machen.

ich besitze bereits einen [g=18]mac[/g] g5, zwei adam p-22 monitore, ein [p=29]shure sm 58[/p] und eine roland 909.

meine frage ist jetzt was benötige ich auserdem? habe an ein midikeyboard gedacht zum einspielen, soundkarte is klar und dann evtl. einen digital mixer.

die frage ist was bringt mir der digital mixer (z.b: Tascam dm 24) ist es ratsam sich einen mixer anzuschaffen? arbeiten möchte ich mit logic.

außerdem möchte ich noch mein dj setup mit einbauen (denke über einen mixer is das dann überhaupt kein problem)

Danke im vorraus

Darock :-?
 
hey,

mit [g=18]mac[/g] und adams bist du ja schon beneidenswert ausgerüstet. was du noch brauchst hängt von dir ab, bzw. vor allem vom musikstil bzw. den stilen, mit denen du vor allem arbeiten möchtest. ich geh da jez mal frech von electro aus. ich persönlich arbeite weiterhin ohne mixer, wenn ich die kohle hätte, würd ich mir eher einen controller zulegen, wobei man ja auch ein digi-pult meist vorzüglich als controller verwenden kann. da ich aber schon mit preamps und [g=60]wandler[/g] ausgerüstet bin, könnt ich nicht wirklich viel mit einem digi-pult anfangen.
midikeyboard ist immer gut, mich nervt das einzeichnen der noten immer ordentlich. des weiteren solltest du (falls es sich jez wirklich um elektronische musik handelt, aber ich denk fast, da du auch von dj-sets schreibst) überlegen, woher deine sounds kommen... eher softwarebasis oder lieber doch hardwareteile. klär uns mal ein bissl über deine absichten auf, dann kann man auch gezielter drauf eingehn und tipps geben.

lg
flox
 
erstmal danke.

also mit der musikrichtung liegst du schon in etwa richtig (techhouse, house, techno). arbeiten möchte ich soweit wie möglich mit software und mit meiner groovebox (909).

da ich aber gerne etwas zum anfassen habe möchte ich auf jeden fall einen controller oder digitalmischer. das tascam dm 24 scheint mir ein ganz gutes preis/leistungs verhältnis zu haben.

da ich mich in zukunft intensiv mit produzieren, dj mixe aufnehmen, internetradio machen beschäftigen will, denke ich ein digitalmischer wäre da ganz hilfreich.

gruß

Darock
 
das tascam dm 24 scheint mir ein ganz gutes preis/leistungs verhältnis zu haben.

das eigentlich durchaus, ich könnts mir halt nur so oder so nicht leisten. wenn du anfangs nicht mehr als 8 inputs und outputs gleichzeitig für den computer brauchst, kannst du dir eine günstige karte mit [g=131]adat[/g]-unterstützung holen und damit ist dein audio-interface eigentlich schon komplett. eventuell, solltest du des öfteren stimme einbetten wollen oder doch mal real-instrumente, ein kondensator-[g=116]mikrofon[/g], eben ein [g=32]midi[/g]-keyboard und die soft-synths deiner wahl.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
X
Antworten
9
Aufrufe
841
Satricon
Satricon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben