Anfänger-Welche Effekte

M

MaxK1

Registriert
10.06.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
62
Hallo ! Ich weis , dass man es nicht allgemein sagen kann welche Effekte man für einen Song braucht.
Könnt ihr mir aber sagen was man bei Rock und Pop-Aufnahmen auf jeden Fall verwenden muss.
Für Gesang,Keyboard,Bass,E.Gitarre,Drums :-?
 
Hi

also das kann man so nicht pauschalieiseren..in der Regel nimmt man jedoch Hall auf die Drums, Delay und Hall auf die Vocals, Hall und Chorus auf die Keyboards (abhängig von Sounds), Bass nix (aueßr Dynamics), E-Gitarre manchmal ein kurzes Delay oder Chorus. Fein bei Rhythmus Gitarren ist auch die Gitarre ganz nach links zu pannen, ein kurzes Delay oder nen Chorus draufzu geben und den dann nach rechts pannen.
Wenn Du mher wissen willst zum Thema Effekte kann ich Dir unseren Workshop EQ/FX/Dynamcis empfehlen (29.6.03 in Düsseldorf). In diesem werden alle gängigen Effekte wie Hall, Chorus, Phaser, Flanger sowie EQ-Typen wie semiparametrischer, parametrischer, graphischer EQ und Dynamics von Compressor über Gate bis hin zu Ducker und Limiter erklärt. Zudem gibt es Tips zum praktischen Einsatz sowie zahlreiche Beispiele zur Einstellung von Dynamics, EQs und vor allem Effekten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben