(Anfänger) Mix und Ziel Song

N

Nekoya

Registriert
09.05.11
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
56
Hallo^^

Ich habe heute was aufgenommen und ich habe nun stundenlang am Mix gesessen aber ic komme zu keinem guten Ergebniss...

&feature=related

Welche Vst müsste ich dafür verwenden? Ich benutze ein Gtrack von Samson, ist dies mit diesem Mikro möglich solch ein klaren "stimmen mix" hinzubekommen?

gruß
Nekoya ^-^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, man merkt das dein Mix in die Richtung deines Beispieles gehen soll, ist aber leider weit davon entfernt. Und "weit" im wahrsten Sinne des Wortes. Alle Instrumente und die Stimme klingen weit weg. Das ist mit ein paar Vsts nicht zu schaffen. Da benötigst du schon gute Vorverstärker, gute Mikros und gute Wandler. Trotzdem denke ich das man aus deiner Aufnahme was machen kann. Du solltest vor allem mal den Raum von der Stimme und allen Instrumenten nehmen. Dann die Stimme mehr kompremieren. Damit bekommt die Stimme auch mehr Bass. Wenn du Lust hast, schick das Zeugs mal rüber, per dropbox oder so. Montag und Dienstag hätte ich mal Zeit rüber zu schauen. Ein Cubasefile wäre fein... Grüße
 
Hallo, man merkt das dein Mix in die Richtung deines Beispieles gehen soll, ist aber leider weit davon entfernt. Und "weit" im wahrsten Sinne des Wortes. Alle Instrumente und die Stimme klingen weit weg. Das ist mit ein paar Vsts nicht zu schaffen. Da benötigst du schon gute Vorverstärker, gute Mikros und gute Wandler. Trotzdem denke ich das man aus deiner Aufnahme was machen kann. Du solltest vor allem mal den Raum von der Stimme und allen Instrumenten nehmen. Dann die Stimme mehr kompremieren. Damit bekommt die Stimme auch mehr Bass. Wenn du Lust hast, schick das Zeugs mal rüber, per dropbox oder so. Montag und Dienstag hätte ich mal Zeit rüber zu schauen. Ein Cubasefile wäre fein... Grüße

Hallo^^ ich habe leider kein Cubase. Ich ggeb dir die sachen einzelnt, sowohl gesag als auch die einzelnen intrumente files. Habe das Lied selbst erstellt.

Ich habe mich vorhin bei Tomann beraten lassen und ich werde das GTrack zürückschicken und mir ein Mikrofon + Audio Interface kaufn. Dies wird natürlich um die 300 Euro kosten für den Anfänger. Ich denke da kriege ich das "dumpfe" auch weg und ein klareren Sound in Sachen Stimme.

=3 ich schick dir die Dateien aber trotzdem zu damit ich mal sehen kann was ein mix alles verbessern kann.
 
Klar, gerne. Wie schickst du mir das? Dropbox ist gratis und klappt zuverlässig!
 
Servus Nekoya,

du bist Anfänger und das hört man aber das ist ok denn Jeder hat mal ganz klein angefangen.
Es hört sich so an als würden dir sehr viele essentielle Dinge fehlen, vor Allem Wissen!
Die VSt Plugs sind auch erstmal egal.
Mixinging ist ein sehr großes und komplexes Thema das man nicht einfach so in einem Forum erlernen kann. Manche werden dir vielleicht ein Paar Antworten liefern aber auch nur wenn du ganz gezielte Fragen stellst!
 
Ist das Proberaum auf den Aufnahmen oder hast du das so verhallt?
Wenn es Raumanteile von Proberaum sind wirst du das nie gut hinbekommen was den Sound angeht.
Achte bei der Aufnahme darauf,das nicht soviele Raumanteile mit aufgenommen werden.
Sobald man den Song mischt und Kompressoren ins Spiel kommen,die braucht man,heben die den ganzen schlechten Raumanteil an und es klingt richtig scheusslich.
Den Referenzsound würdest du so niemals hinbekommen,nicht mal annähernd.

Mit dem Mikro bekommt man schon einen annehmbaren Sound hin,man muss halt nur etwas mehr eingreifen als üblich.
 
ok, sende mir einfach den link...
 
aiaiai...

wenn man sich an dem Ideal orientiert kann das ja nichts werden...der YT Link klingt schon recht schäbig...;)
 
aiaiai...

wenn man sich an dem Ideal orientiert kann das ja nichts werden...der YT Link klingt schon recht schäbig...;)

Muss dir ja nicht gefallen aber das ist eben meine Musik die ich höre und liebe ^^ Jeder hat seinen Geschmack und für mich ist J-rock einfach melodisch und schön. Ich steh nicht so auf den Amerikanischen Einheitsbrei oder Top Sänger wie bei DSDS, ich mags wenn der Sänger bissl rumspint mit der Stimme, kurz aufquickt e.t.c. Solche Sachen finde ich klasse. xD
Geschmäcker sind verschieden.

@Bully, werde ich machen

@LulleuNulle
Ich nehme in einem Kleiderschrank auf wo keinerlei Hall ist. Ich habe den Hall mit einem Reverb belegt..aber sehr wenig..o.o

@Dento
Jop bin Anfänger...und es macht Spass weiter zu üben. Im Laufe der Zeit lernt man dazu und wird besser.^^
 
Sprach er und verschwand...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
992
Jax
Jax
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben