Anfänger Frage Apollo X8 Console und Logic Kopfhörer Mix

  • Ersteller staff_bull
  • Erstellt am
S

staff_bull

Registriert
14.12.23
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Folgender Sachverhalt: Ich möchte meinen Kopfhörer Mix , z.B mit Hall, Compressor hören, unabhängig vom Recording
Ich habe meinen Monitor Kopfhörer hinten am Apollo x8 bei Monitor L/R angeschlossen, aber wie kann ich z.B. Plugins nur auf den Monitormix legen ?

Sorry aber ich blicke es nicht :) Bräuchte so etwas wie , wie erkläre ich es meinem Kind :)
 
auf den monitor out kannst du keine effekte legen.

je nachdem was du aufnimmst tust du dann compressor eq etc auf die entsprechende spur in der console und stellst den kanal auf UAD MON (blaues lämpchen). so werden die effekte nicht mit aufgenommen. Hall würde ich auf einen aux-kanal laden und dann nach bedarf vom aufzunehmendem signal dorthin schicken
 
auf den monitor out kannst du keine effekte legen.

je nachdem was du aufnimmst tust du dann compressor eq etc auf die entsprechende spur in der console und stellst den kanal auf UAD MON (blaues lämpchen). so werden die effekte nicht mit aufgenommen. Hall würde ich auf einen aux-kanal laden und dann nach bedarf vom aufzunehmendem signal dorthin schicken

Danke. Ich möchte ja die Effekte mit aufnehmen, aber eben im Kophörer Mix was anders haben...kann ich auf die Aux routen und dann in Kopfhörer ?
 
also du willst bestimmte effekte aufnehmen, aber andere monitoren? wieso?

du könntest auf einem Aux Weg deine monitoring plugins laufen lassen und dann nur diese auf den kopfhörer schicken. die plugins auf der "Source" spur hörst du aber ebenfalls

.kann ich auf die Aux routen und dann in Kopfhörer ?
ja
 
also du willst bestimmte effekte aufnehmen, aber andere monitoren? wieso?

du könntest auf einem Aux Weg deine monitoring plugins laufen lassen und dann nur diese auf den kopfhörer schicken. die plugins auf der "Source" spur hörst du aber ebenfalls


ja
Wegen dem Spielgefühl am Drumset ;-)
 
Alles was du nicht im unison slot hast kannst du 1:1 auch in der DAW nachher printen. Daher würde ich einfach mit den plugins monitoren die dir ein gutes spielgefühl geben und den rest der chain dan in logic nachbauen
 
Ok Danke...dann habe ich es soweit richtig
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben