anfänger epiphone mit neuem humbucker aufwerten ?

  • Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Registriert
12.02.09
Beiträge
313
Reaktionen
0
Punkte
442
hallo,
ich besitze eine günstige epiphone e-gitarre ( special model II ) und habe mir gedacht das ich da einen hochwertigeren tonabnehmer einbauen soll.kann man da was machen oder brinen gute tonabnehmer auf einer mittelmäßigen gitarre nichts ?

grüße
 
oder brinen gute tonabnehmer auf einer mittelmäßigen gitarre nichts ?
Das kommt schlichtweg darauf an, wie schlecht die derzeitigen Tonabnehmer auf der Klampfe sind.
Da bedeutet: Es KANN was bringen, muss aber nicht.
 
Mittelmäßige Gitarre ist aber sehr freundlich ausgedrückt ;) Die Special II ist Einstiegsklasse, eher noch darunter wenn man ambitioniert ist ;)

Also ich würde das Geld für PU´s sparen und in die höhere Klasse wechseln!

Z.b. gibt es von Vintage Guitars sehr gute Les Paul Kopien für relativ wenig Geld. Da sind sogar die PU´s brauchbar!
Ziemlich gut finde ich auch die Epiphone Les Paul Studio wenn es günstig sein soll, auch da sind inzwischen gute Tonabnehmer onboard!

Aber grad in der Klasse muss man Sorgfältig auswählen, da die doch starke Qualitätsschwankungen aufweisen.
Auch in der selben Modellreihe vom selben Hersteller.
Manchmal kann man richtig Glück haben und dann ist wieder absolut totes Holz am Start. Da nützen dann auch die besten Tonabnehmer nichts mehr!

So lange die aktuellen PU´s nicht wilde Pfeiforgien von sich geben, ist das Perlen vor die Säue, meiner Meinung nach!
 
Die "neueren" Epiphone Modelle ala Prophecy usw sind gar nichtmal so schlecht...Geld für andere Tonabnehmer würde ich mir bei einem Billigmodell komplett sparen, denn da ist noch so einiges weitere komplett billig dran udn n gescheiter Abnehmer kostet auch gut und gerne ab 100 Eus.
 
Ziemlich gut finde ich auch die Epiphone Les Paul Studio wenn es günstig sein soll, auch da sind inzwischen gute Tonabnehmer onboard!

kann ich bestätigen. Habe seiner Zeit eine bei ebay geholt (vor 6 Jahren etwa) 220 Euro.

Ist ne richtig geile Klampfe, man merkt direkt den Unterschied im Gewicht zu ner Standard zB.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben