Anfänger braucht Hilfe

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hallo,
nun, was [g=422]Gitarre[/g] spielen betrifft, bin ich absoluter Anfänger. Um ehrlich zu sein, hab ich mir erst gestern nachmittag eine [g=422]Gitarre[/g] gekaut und hab es gestern abend nun sogar geschafft, dass Ding zu stimmen mit der,hm, wie nennt man das, nun mit dem 5.Bund -Methode halt.
Dann hab ich mich gestern auf diversen Seiten im Internet etwas schlau gemacht, also theoretisches Grundwissen. Unter anderem hab ich auch gelesen, dass es sehr gute Seiten für Anfänger gibt, wo man das lernen kann, und auch schlechte Seiten und dass man da halt auch sehr aufpassen soll, weil man sehr schnell irgend was falsch lernt.
Ein sehr guter Freund von mir spielt seit Jahren [g=422]Gitarre[/g] und ich werde mich einmal die Woche mit ihm zusammen setzen, damit er mir eine Sachen zeigt.

Nun aber zur grundlegenden Frage:
Könntet ihr mir vielleicht einige der wichtigsten und besten links nennen, wo auch richtige Informationen drin stehen? Oder einfach nur Tipps und Tricks geben?

Vielleicht könnte man diese Tip-Sammlung dann auch gleich immer ganz oben im Gitarreforum festmachen. Werden wahrscheinlich immer wieder absolute Anfänger vorbei kommen, die sich dann über solche Tips freuen würden.
Danke für eure Mithilfe.
 
Was spielst Du denn E- oder A-[g=422]Gitarre[/g] und welche Stile schweben Dir denn so vor?
 
Akkustikgitarre.
Ich will ganz normal mal das spielen lernen, also zuerst mal irgendwelche Songs zum Beispiel üben, die nur aus 2 Akkorden bestehen und dann steigern. Übrigens hab ich auch schon den E-[g=251]Dur[/g]-Griff gelernt*stolz bin*
 
ich will nur ein song lernen der aus 2 akkorden besteht. NEIN tu das nicht übe gleich hard und schwer damit du die leichten songs noch leichter spielen kannst.