" AnderesLeben" die zweite braucht Feedback

liyah

liyah

Registriert
22.04.09
Beiträge
421
Reaktionen
181
Punkte
1.028
So meine Lieben,

hab mich endlich mal dazu aufraffen können diesen Track neu zu machen.

Kurzer Rückblick:

Letztes Jahr hab ich angefangen selber meine Instrumentals bzw Beats zu machen.
Anfangs noch ohne Reason und auch ohne Metronom.
Naja.....man lernt ja aus seinen Fehlern. Es ist aber natürlich immer noch so, dass ich kein Profi bin und dabei wirds auch bleiben.
Es ist also nix abgemischt oder sonst was. Meine Stimme oder irgendein Instrument is wahrscheinlich viel zu laut oder auch zu leise.
Es geht mir eigentlich nur um die Idee dahinter und dazu hätte ich gern ein paar Meinungen.

Der erste Song ist der Ursprüngliche ( war mein allererstes Instrumental mit Strucktur ),hat ich auch schon damals hier im Forum drinn und der zweite ist der neu überarbeitete ( mit Reason und Metronom ;-) ).
Also ich würd mich freuen.

http://youtu.be/FRFcp9XWA4A



http://youtu.be/L8pVZYR81vQ
 
Hallo Liyah,

hocherfreut mal wieder was von dir zu hören! :)

Find ich klasse, dass du dich auch selbst der Beat bzw Songproduktion widmest! Auf zu neuen Wegen um in der Metaphorik des Songs zu sprechen. Und das Reasoning (Achtung doppeldeutig ;) ) bringt dich bestimmt weiter!

Hab mir jetzt nur die neue Version angehört. Am Anfang dachte ich ohje Liyah goes Techno. Aber im Verlaufe des Songs mit dem mehrstimmigen Gesag gefällt mir das schon recht gut. Hier und da passt die Intonation nicht ganz zum Instrumental glaub ich. Aber das bekommst du schon in den Griff da bin ich mir sicher!
Der Teil ab 2:10 gefällt mir gut. Die ich sag mal RnB Parts mit Backings können was. Gutes Arrangement an dieser Stelle. Auch passt der Text hier sehr gut und wirkt nicht aufgesetzt oder so. Klasse!

Die Sounds sind halt größtenteils reasontypisch nicht gerade das was man amtlich nennen würde. Dafür kannst du aber erstmal nix. Bei Reason muss man halt schon ein bisschen herumbasteln um einen vernünftigen Sound herauszuholen. Die Presets klingen im Gegensatz zu anderen Sequenzern bzw. Plugins im Großen und Ganzen doch eher nach Plastik. So muss man sich eben ein wenig mit Routing, Sounddesign, Klangerzeugung usw. auseinandersetzen wodurch man im Endeffekt aber auch etwas lernt!

In diesem Sinne, weiter so! ;)

Liebe Grüße, wailer
 
hey Wailer,

danke für dein Feedback.


Am Anfang dachte ich ohje Liyah goes Techno.

hahaha...ja wieso denn nicht? ich bin für alles offen.


Hier und da passt die Intonation nicht ganz zum Instrumental glaub ich.

Ja, da hast du recht. Es ist mir ehrlich gesagt auch ziehmlich schwer gefallen mich in den Song reinfallen zu lassen. Hab ihn mir jetzt gestern auch noch paar mal angehört und ich find er ist einfach viel zu voll und unkontrolliert. Auch die Vocals taugen mir nicht so richtig.


Die Presets klingen im Gegensatz zu anderen Sequenzern bzw. Plugins im Großen und Ganzen doch eher nach Plastik

Ausser die Drums, hab ich alles mit Logic über midi eingespielt.
Aber du hast scho recht, ich sollte mich demnächst auf jeden Fall mehr mit Sounddesign usw auseinandersetzen. Bis jetzt hab ich mich halt erstmal nur mit Reason und Logic beschäftigt.
Ich hatte von Reason garkeine Ahnung und von Logic halt nur was Gesang anbelangt.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dieses Instrumental schon extrem vollgepumt hab.
Bei den anderen is das nicht so krass und die hören sich auch nicht so Plastikmässig an. Also find ich zumindest.

Naja....probieren geht über studieren :)

Danke dir nochmal
 
Moin liyah
warum so ein monotones Arrangement? Und der Beat klingt irgendwie zu nervös..aber vor allen Dingen sollten da Harmonien sein (im Playback) die ein wenig umfangreicher sein könnten...da klingt alles gleich (für mich).
Das der Sound der einzelnen Instrumente noch nicht so doll ist ,ist ja erst mal egal.
Fakt ist , deine tolle Stimme hat ein besseres Playback verdient.
Meine Meinung.
MfG
Chris
 
Danke Chris für deine Worte.

Wie gesagt, das war eigentlich so mein erster Beat den ich gemacht hab.
Ich hab mich natürlich gefreut wie´n Schnitzel und glei was drübergesungen.
Dann wollt ich ihn besser machen und hab mich bissal mehr mit resaon beschäftigt und mehr dazu gespielt . Aber du hast auf jeden Fall recht. Er ist zu nervös, weil ich ihn leider viel zu voll gemacht hab.
Ich übertreibe es manchmal leider etwas.
Ja und das mit der Abwechslung......habs leider nicht besser hinbekommen aber ich weiss was du meinst. Ich bin aber weiter an der Sache. Jetzt nicht unbedingt an dem Song aber an anderen Songskizzen. Übung macht ja bekanntlich den Meister ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben