Anderes Mainboard

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel

der_vogel

Registriert
31.01.04
Beiträge
154
Reaktionen
0
Punkte
177
Hi
ich hab ein Asus nforce Deluxe E board, was aber nur Probleme macht.
Stürzt ab.
Sound fängt an zu hacken
etc....komme auf ca. 10 versch. Probleme

Jetzt will ich ein anderes Board. Folgende Hardware ist da:
AMD Ahtlon XP 3000
2x Corsair 512MB 3200LL
2x S-ATA Platte
1x EIDE Platte
und eine Hoontech [g=3]DSP[/g] 2000

so, und diese Teile würd ich gern auf ein neues Board stecken und das soll dann auch gehen :)

Ob es VIA, Nforce von Abit, Epox oder sonstwem ist, is mir egal, ich will nur das mein PC wieder gescheit funktioniert.

Am coolsten wär natürlich wenn jemand die gleiche Hardware hat und 100% sagen kann das es mit dem und dem Board keine Probs gibt.

Grüße Ste-der langsam verzweifelt-fan
 
Hm,

generell kann ich dir Mainboards von Shuttle empfehlen. In meinem PC werkelt nun das 2. Shuttle-Mainboard (mit NForce-Chipsatz) ohne Probleme.

Gruß

Marty
 
Woher weisst du überhaupt, dass das Board schuld ist ? Es kann zig Ursachen für dein Problem geben. Vermurkste Treiber- und Windows-Installation, Speicher kaputt, Temperaturprobleme etc.

Gruß,
ColdSteel
 
Weil ichs weiß =)
Anderer Speicher getestet
nur 1 Riegel
andere CPU
versch. Sachen ausprobiert wie ACPI APIC etc.
Minimalsystem versucht
fsb runtergestellt
cmos reset
neue bios version
andere pci steckplätze.......
etc pp
 
Hi,

das dachte ich bei mir auch zuerst. Hab nen 2600er mit 512 MB Infineon auf einem A7N-E-Deluxe mit [g=3]DSP[/g] 2000. Hab dann APIC ausgeschaltet, WinXP als Standard-PC installiert.
Mit den aktuellen Staudio-Treibern schaff ich 2,9ms [g=5]Latenz[/g] für mehrere Stunden.

Bios ist Version 1.08
Treiber für MB von Ende März (nicht die aktuellsten), direkt von der Nvidia-Homepage.

Sieh Dir doch auch mal www.planet3dnow.de an, dort steht einiges zu dem Chipsatz. Er ist zwar sauschnell, aber auch sensibel. Gerade was SATA angeht, haben die auch ne Menge Tipps, weil es wohl gerade dabei oft Probleme gibt.

Ansonsten ruf auch mal beim Support der Soundkarte an. Entweder haben die noch einen Einstellungstip oder einen Kauftip. Haben mir auch oft geholfen.

Ich würd zu einem Asus mit Via-Chipsatz tendieren. No-Name-Firmen traue ich nicht so über den Weg. Vor allem weiss man nicht, ob es die in ein paar Monaten noch gibt.
 
3dnow hab ich schon gelesen also alles gemacht was da steht.

Kann den scheiß halt auch net reproduzieren deswegen weiß ich net worans liegt also außer das ich weiß das es am board liegt ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben