Anderes Audio Interface für Mac gesucht

U

unix

Registriert
13.07.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo Zusammen,

nachdem ich mit dem Mac von 10.9.x auf auf 10.12.x (Sierra) umgestiegen bin, wird mein Roland UA-55 Quad-Capture nicht mehr erkannt und, laut Support, auch nicht mehr unterstützt :-(

Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen bezüglich eines guten Audio Interfaces geben welches auf dem Nieveu den oben genannten liegt (im wesentlichen schließe ich zur Zeit nur einen E-Bass oder ein Keyboard an um was einzuspielen bzw. aufzunehmen).
Es muss nicht von Roland sein. Gerade wenn die einfach die Treiberentwicklung einstellen und die gekaufte Hardware wird zum Briefbeschwerer ist das einfach nur Dreck! Welche Firmen unterstützen ihre Produkte in diesem Bereich lange bzw. sind dafür bekannt? Auf lange Supportunterstützung würde ich nach der Erfahrung mit Roland schon achten.


Thx in advance, unix

PS
Wenn jemand Interesse an dem oben genannten Interface hat, einfach per PN melden!
 
Preislich spielen die Interfaces von Steinberg in dieser Liga.
Aber die schneiden auch gerne mal alte Zöpfe ab ...
Richtig guten und langfristigen Support bekommst Du bei RME.
Das Fireface gibt es seit 12 Jahren und ich habe mir vor wenigen Tagen erst einen neuen Treiber heruntergeladen. Und das Interface wird schon ewig nicht mehr gebaut.
Aber selbst der Einstieg ist dort recht teuer.
Wenn man es aber gegenrechnet geht es wieder.
Z.B. 1000€ für 10 Jahre oder alle zwei bis drei Jahre 200€ (plus den damit verbundenen Stress) ...
 
Zoom Tac2r Thunderbolt.....habe ich in anderen Threads schon was geschrieben. Unglaublich geringe Latenz buspowered, 200 Euro bei Thomann, für mehr ein und Ausgänge brauch man die größere Version davon.

Rme Babyface auch alte Version ist auch super
 
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir RME mal genauer anschauen ... das hört sich ja wirklich gut an.

Viele Grüße ...
 
Ich nutze zwar mittlerweile schon länger und sehr gerne ein Apollo Twin, hatte aber vorher nicht weniger gern das Fireface von RME und kann der hier genannten Zuverlässigkeit der Treiberentwicklung nur beipflichten - RME ist nicht nur da echt top!
 
Such dir ein Interface welches einen Class Compliant-Modus bietet.
Da brauchst du keinen Treiber mehr auf dem Mac.
 
Nach ein wenig Recherche würde mich das RME Babyface Pro interessieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, sollte es von den Anschlüssen her mindestens das hergeben as das Roland auch bietet. Ist preislich allerdings auch eine andere Nummer als das Roland.
Bei soviel positiver Resonanz (im Netz) zu den RME Produkten, auch in Bezug auf langjährige Produktpflege, kostet das dann ja auch den einen oder anderen Taler mehr :)

Nochmal Danke an alle die mich mit Infos versogt haben ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben