Andere Namen der Items

SGW1

SGW1

Reaktionen
163
Guten Abend,

gibt es in Reaper die Möglichkeit, dass den Items automatisch eine Nummer zugeteilt wird, die in Zusammenhang mit der gesetzten Markernummer steht?

Wenn ich ein längeres Stück (Klassik) mit guten 200-300 Schnitten zusammengebaut habe, ist es oft etwas mühsam, den Ursprung der einzelnen Schnipsel nachzuvollziehen. Natürlich kann man die Quelle anhand der Nummer suchen, die ist aber sehr lang und ohne Bezug zur Markernummer.
Bei PT oder Sequoia wird synchron zu den Markern nummeriert (automatisch!). Geht das hier auch?

Willst du das File umbenennen? Das wird in Reaper nur schwer möglich sein, weil es afaik keine passende Action gibt. Ich hatte das auch schon einmal mit Regions versucht und auch FRs an die Entwickler gestellt, dass man die über eine Action einfach (um)benennen kann und exportieren. Für Voice Over mit Time Stamp. Wurde leider nie was draus.

Da ich auch PT nutzte: Habe das nie bemerkt. Oder ich versteh es falsch. :eek:

Der Name eines Items hier ist beispielsweise:
upload_2017-4-1_23-7-30.png

Dass es den Spurnamen beinhaltet, ist ja gut. Das Datum ist auch noch ok, aber z.B. hier die 1407 ist irgendwie doof, weil es sich bei diesem Beispiel um den ersten Take der Aufnahme handelt.

In PT steht da die Spurnummer und danach die Nummer des Takes, laufend nummeriert in der Datei.

Das ist dann einfach übersichtlicher als eine wild lange Nummer, die auch nicht mit den Takes der Sitzung zu tun hat.

Anhänge

• upload_2017-4-4_11-32-52.png
    upload_2017-4-4_11-32-52.png
    5,7 MB · Aufrufe: 183
Ah, du hast anscheinend die SWS Extensions nicht installiert? Die bieten einige. Für jeden REAPER user sowieso Pflicht, IMHO!

Unbenannt.jpg

Preferences -> Audio -> Recording

Ah, du hast anscheinend die SWS Extensions nicht installiert? Die bieten einige. Für jeden REAPER user sowieso Pflicht, IMHO!

Unbenannt.jpg

Stimmt, die habe ich schon lange nicht mehr gebraucht, deswegen bei der letzten Neuinstallation nicht mitinstalliert und seit dem nicht vermisst. Auch wenn ich dafür fast so viel Geld gespendet habe wie für Reaper selbst. :eek:

Dane, gefunden. Aber die Takenummer kann man nicht anwählen, oder?
Und zwar so, dass sie bei jedem Projektstart wieder bei 1 anfängt?

Wenn nicht, ist es nicht schlimm. In de SWS Extensions kann ich ja nach Wunsch das komplette Projekt renamen ... das geht ja auch.