Cubase 7: VST-Instrumenten-Namen im Mixer automatisch übebernehmen

DaFlex

DaFlex

Reaktionen
10
hi leute,

kann mir jmd sagen, ob, und falls wie, es geht in cubase 7 die namen der instrumenten-spuren automatisch in der mixconsole zu übernehmen? sprich: ich lad 'nen vst, und den namen den ich dieser spur im arranger zuweise - möchte ich auch als spurnamen dieses kanals in der mixconsole angezeigt bekommen. geht das irgendwie?

greeetz vom flex

edit: also ich meine wirklich auch nur vst-instrumentenspuren, bei audiospuren wird der name ja gleich übernommen im mixer

wird dir gar keine Spur angezeigt, oder nur der Name nicht (Und die typische Frage: Welche Version von C7) ;)

version: cubase 7.0.5

nur der name nicht, also es ist auf standarteinstellung, sprich ich lad zb. omnisphere und im mixer heisst die spur dann "OmnisphereA" oder bei kontakt halt "Kt st 1". und ich würd halt gerne irgendwie einstellen, das er die spurnamen aus dem arranger und mixer angleicht. so dass ich halt nur einmal den spurnamen im arranger angeben muss und die spur dann im mixer auch so heißt.

also ich drücke F11 und füge ein VSTi ein, z. B. Halion Sonic SE und dann fragt Cubase mich, ob es eine Spur anlegen soll. Ich bestätige. Dann wirst ein VST Ordner erzeugt, mit dem Halion und als letztes ist die Spur zu sehen, und wenn ich die benenne, dann erscheint auch der eingegebene Name im Mixer.

Die Variante über das VST Rack ist was anderes als ne reine Instrumentenspur. @DaFlex: meinst du wirklich Instrumentenspur? Beim Rack hat man ja immer mind. 2 Spuren, einmal das VST Instrument und einmal ne Midispur. Bei der reinen Instrumentenspur hat man nur eine einzige Spur pro Instrument, in der Midi und VST quasi kombiniert sind.

is mir schon klar, aber mit einer reinen Instrumentenspur funktioniert es genau so. Wenn ich den Namen im Arrangerfenster ändere, dann ändert es auch den Namen im Mixer

Wahrscheinlich gibts beim TE dann Verwirrung zwischen den VST und Midi Spuren? Denn die Spuren heissen ja immer gleich im Arranger und im Mixer. Wäre ja auch ein absoluter Megabug wenn das nicht so wäre.