Andere, Bessere Anschlussmöglichkeit

• Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Reaktionen
0
Zu mein Daten:<br /><br />- M Audiophile 24/96 Recordingkarte<br />- Behringer Xenyx 1204 Mischpult<br />- KRK Rokit 6 Monitore<br />- Justin [g=116]Mikrofon[/g]<br />- Stich [g=116]Mikrofon[/g]<br /><br />Gibt es vielleicht eine andere, bessere Anschlussmöglichkeit was ihr mir empfelen würdet? wie ich das anschliessen kann?

Anhänge

• Verbindungskette.jpg
    Verbindungskette.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 95
Was passt dir denn an der bisherigen Anschlussweise nicht bzw. was möchtest du erreichen?

LG Marcel

das bild hatten wir doch schon mal... und ich habe nur gemeint: solange du die mikros am [g=15]xlr[/g] und nicht am line-in anschließt :D

lg
flox

hallo floxe ich bins nochmal der mit dem Bild! Woran könnte es liegen das die Pegelanzeige des Mischpultest und die Pegelanzeige vom Soundkartentreiber nicht übereinstimmen?

hab ich per pm erhalten:

inwiefern sind sie denn unterschiedlich?

zeigt die soundkarte weniger oder mehr pegel an, als das pult?

ansonsten mal in beiden handbüchern nachschauen, mit welchen referenzpegeln die inputs der soundkarte, bzw. die tape-outs am pult arbeiten.

lg
flox

Die Soundkarte zeigt mehr an als das Pult!? Das hat aber nichts mit dem Anschluss zu tun oder?

leider steht im handbuch der delta nicht, welcher referenzpegel bei den inputs verwendet wird.

es wird aber wohl so sein, dass das behringerpult einen höheren referenzpegel verwendet.

wie hoch ist denn der angezeigte pegelunterschied?

lg
flox

floxe schrieb:
leider steht im handbuch der delta nicht, welcher referenzpegel bei den inputs verwendet wird.

da drin steht: [g=357]Peak[/g] Analog Input Signal +2dBV. Bringt das was?

das entspricht beim Output dem "Consumer setting", das alternative -10dBV- setting hat nen [g=357]peak[/g] wert von -4dBV

es ginge aber um die inputs, nicht die outputs.

lg
flox

Das Pult zeigt 20db an und die Soundkarte 5db also ungefähr 15 db unterschied!

Gruss
Fatih

wie gesagt - kann man nur rätselraten.

m-audio gibt keinen referenzpegel für die inputs an, behringer keinen referenzpegel für die alt 3-4 outputs.

du könntest versuchen die soundkarte über die main-outs zu verkabeln.

lg
flox

ok vielen dank ich versuchs mal! Da brauche ich andere Kabel die muss ich mir dann morgen besorgen!

jup - [g=15]xlr[/g] auf cinch, wobei du da leider aufgrund von symmetrisch => unsymmetrisch auch einen pegelverlust von 6db zu erwarten hast.

lg
flox

ok ich lasse es einfach so ist ja auch egal eigentlich! :)

hmm... hab mal sowas gelesen wie:

-10dBv = "semiprofessioneller" Pegel (bei vielen Cinchbuchsen)
+4dBv = "professioneller" Pegel

In so nem "Handbuch fürs Tonstudio" steht irgendwas von unterschiedlichen Werten bei semiprofessionellen und professionellen Geräten. Da werden intern die Aufholverstärker weggelassen und im ganzen Gerät mit -10dBv gearbeitet. Bei professionellen Geräten ist normalerweise ein Arbeitspegel von +4dBv vorgesehen.

Was das bringen soll, hab ich irgendwie auch net so wirklich verstanden. Ich schätze mal es hat auch was mit dem Rauschspannungsabstand zu tun...
Keine Ahnung^^ musste dich selber mal schlau machen, aber nur so kann ich mir das erklären, dass das Pult wenig Pegel anzeigt.

Aus ner Cinchbuchse kommt nunmal nich mehr raus als diese -10dBv und das Pult "erwartet" wahrscheinlich die +4dBv.

...meine güte - ich sollte schlafen gehen^^
Gute N8

Aus ner Cinchbuchse kommt nunmal nich mehr raus als diese -10dBv und das Pult "erwartet" wahrscheinlich die +4dBv.

falsch.

1) kann man das so nicht pauschalisieren.
2) gehts wenn um +4dbu.

die delta audiophile kann entweder +4dbu ausgeben oder -10dbv. das problem ist, dass das handbuch keine pegel zu den inputs angibt.

lg
flox

*g* ... ich habs net so mit den ganzen Kürzeln :D

..Pegel zu den Inputs? hmm... stellt man das net am [g=105]Gain[/g]-Regler ein? oO

na wie auch immer - ich wollte nur mal loswerden, was ich so gaaaanz grob mal wusste *gg*

Moment wenn ich jetzt aber im Kanal LINE IN 5/6 diese Taste Level +4 - 10 betätige funktioniert es! Dann zeigt das Pult den gleichen Pegel an wie die KArte!

Dann zeigt das Pult den gleichen Pegel an wie die KArte!

ich nehme an, wenn du auf -10dbv stellst, oder :) et voilà, dann arbeiten die inputs an der audiophile tatsächlich mit -10dbv referenzpegel.

der pegelunterschied zwischen -10dbv und +4dbu ist eigentlich 11,8db, du schriebst von ca. 15db, deswegen bin ich wohl nicht gleich draufgekommen.

lg
flox

So ist zwar immernoch ein Pegelunterschied aber nichtmehr soviel wie davor :)