Anda oder Inca ?

  • Ersteller mischer
  • Erstellt am
ich hab dann auch mal ne dumme frage: wie finde ich heraus was für einen chip ich habe????? steht das in irgend einem handbuch oder auf dem chip selber.... keine ahnung :-?
 
Hi hell-mood,

vermutlich möchtest Du wissen welchen Chipsatz Dein Mainboard / Motherboard drauf hat. Du schaust im Handbuch / Zettel nach, die beim Rechnerkauf mit dabei waren. Wenn Du Unterlagen über das Motherboard hast sollte es dort stehen:

Also z.B. Chipset Via KT 133 oder Chipset ....

Wenn nicht, findest Du in den Unterlagen die Main-Board Bezeichnung. Z.B. Biostar MKVII oder ... Also zum Hersteller Biostar surfen und auf der Homepage nachschauen, welcher Chipsatz verbaut ist.

Möglickeit 3 ist ein Programm, das CTBIOS.EXE heisst (von der Computerzeitschrift ct). Das liest, zumindest in win98, die Bios-Infos und auch den Boardtyp, sowie den Chipsatz aus. Ich weiss allerdings nicht, ob das Programm auch unter winxp bzw. win2k läuft.

mfg.
maxXL
 
danke!
gruß jan
 
Hi!

Hab gestern im Proberaum gecheckt, ob unser Mischpult Inserts hat und sieheda - es hat welche! 6 Kanäle an der Zahl.
Kann ich die Mikro am Mixer anstecken und aus den Inserts raus in die Anda rein gehen ?
Müßte doch theoretisch kalppen, oder ?

Hab heute noch einen Auftritt mit unserer Bande vor mir - fürcht mich schon....


Schönes Wochenende,
Michl
 
Hab jetzt die Anda.

Installieren war null problem.
Trotzdem ein paar Fragen:

1. Ich möchte währen ich eine Audiospur mit Mikro aufnehme, in Echtzeit einen Effekt (Hall, Kompr.) hören. Wie geht das?
Hat das mit dem Monitor Mode oder Normal Mode in der Inca88 Konsole was zu tun?

2. Wenn ich in ein MP3 File als Audiospur in Cubase SX importiere, ist ab sofort mein Mikro Tot. Sogar in der Inca 88 Eingangskonsole. Nur Neustart hilft. Gehts anders auch?

3. Wenn ich die VSTGeräte konfiguriere, kann ich den Button Einstellungen zwar drücken, jedoch kommt dann nichts.....

Vielleich hat jemand Rat,
hab auch keinen Schimmer ob es an der Anda liegt, am Cubase SX, oder meiner Unfähigkeit.

A little help, please...

mfg
Michl
 
Monitor Modus oder nicht ist egal. Du solltest bloß den direkt Out ausschaltrn. (Das kleine gelbe schildchen unter den Fadern des IncaPan) Ansonsten hörst du das durchgeschleifte Eingangssignal. Bei Cubase musst du auch den DirectOut Modus ausschalten. Genaueres steht im Handbuch, ich weiß bloss nicht auswendig, wie das geht. Dann musst du den orangenen Monitor Button aktivieren. -> Fertig
 
Vielen Dank für die rasche Antwort !

Werd ich ausprobieren, wenn mein Mikro wieder geht.
Also im moment bin ich schon ein bisschen frustriert, da ein Neustart nichts geholfen hat und MP3´s kann ich nicht mal im Mediaplayer abspielen....

Trotzdem Danke !!!

mfg Michl
 
So.
Jetzt hab ich gesehen, das mein Mikro wieder in der Inca Konsole Pegel hergibt, hab Cubase gestartet, und aus ists. Kein Mucks.
####.
Das ganze läuft meines Erachtens, wann es will.

Michl
 
Ich weiß, dass es eine blöde Frage ist, aber hast du auch den richtigen VST Eingang aktiviert?
 
hola,

also möglicherweise kann es vielleicht auch an
der sound und multimedia einstellung in windows zusammenhängen?!? wie hast du dies konfiguriert?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Konnte zunächst weder Cubase starten noch Magix (kleines Logic), dass jetzt ich wieder installiert habe. Bei mir lags an den APS-Treibern der SBL, die ich vorher drin hatte.

Hatte dann irgendwann mal nach langen Versuchen eine Blue Screen Fehlermeldung wie : "Schutzverletzung in emuaps.vxd" also eindeutig ein Treiber. Ich habe dann in C:WindowsSystem gleich noch 3 weitere Kollegen von APS gefunden, die sich nicht deinstalliert hatten. Habe die Dateien umbennant und die ANDA läuft.

Kleiner Tipp am Rande: Bevor Du solche Datein löscht, ändere lieber den Namen, indem Du z.B. ein .TXT hinten anhängst.

mfg.
maxXL
 
Hi !
@maxXL:
Werd mich mal umschauen ob ich noch was von der alten Onboard Karte finde.

@all
Das mit dem gleichzeitigen mithören der Effekte hab ich hinbekommen. Bin unfähig gewesen.
Mit den MP3 files und überhaupt den Systemklängen:
Wenn ich in der Inca Konsole auf FACTORY DEFAULT zurückseztze, gehts wieder. Ohne Neustart.

@Mazika:
Statement vorsorglich entfernt ;-)
 
hmm, dass ist bei mir aber auch so, dass manchmal zwar in anderen situationen, aber shon ab und zu mal factory default aktiviert werden muss. Bei ir ist dass öfter mal bei der soundausgabe generell von cd´s. Aber dann geht wieder alles wie gehabt
 
@mazika

Ich weiss dass der Thread eigentlich schon vorbei ist, aber du hast da was von übersprechen erwähnt... Überspricht die Karte stark, und wenn ja, wie arg?!

Slowhand
 
@slowhand

Mit dem Übersprechen war das Übersprechen der Mikros gemeint! Und das hängt natürlich von der Position der Mikros ab und ob du mehrere Instrumente gleichzeitig spielst.

Bis bald :-D :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
2K
fenderowen
fenderowen
MonkeyGoneToHeaven
Antworten
2
Aufrufe
488
MonkeyGoneToHeaven
MonkeyGoneToHeaven
N
Antworten
4
Aufrufe
857
locutuz
locutuz
A
Antworten
2
Aufrufe
611
magicgynnii
magicgynnii
N
Antworten
5
Aufrufe
1K
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben