Whoa, das ging ja schnell
Zunächst einmal: Das das bisher veröffentlichte kein "Referenzmaterial" ist, ist mir auch klar, zumindest nicht, wenn ich das "gewerblich" machen will
Wolte nur klarstellen, welche Bereich ich abdecke. Bleistiftsweise würde ich derzeit zunächst vor allem mit Text-Angeboten anfangen. (Ich hab nen DeviantArt Account, wo ich mal ne Zeitlang die Songtexte meiner selbst-veröffentlichten Songs eingestellt hab)
Die Idee ist nicht, damit jetzt Unmengen an Kohle zu verdienen - ich nehm mir da einfach nur ein Beispiel an z.B. dem Grafik-Bereich. Wenn ich ein Cover-Art zu meinem Song will, muss ich bezahlen, vielleicht nur nen 10er oder so, aber für lau ist verdammt selten. Auch wenn das nur Hobby-Maler sind.
Was sollte mich also daran hindern zu sagen: Ok, ich kann dir da und dort weiterhelfen. Ist aber nichts professionelles, deswegen auch nicht so teuer. Dass das dann kein Chartbreaker Material ist, wird demjenigen auch klar sein.
@echoRausch: Da ich das "Das ist ja schon mal geil" als Witz aufgefasst habe, hier zur Erklärung: Ich habe mehr als eine Unterhaltung vor allem mit Jungen Bands, mit denen wir aufgetreten sind, geführt, die alle dasselbe Problem haben: Studio in vernünftiger Qualität = teuer. Hauptkostenfaktor ist in den meisten Fällen einfach die Studiozeit. Wenn ich jetzt sage: Hey, gegen nen günstigeren Festpreis pro Song (zum Beispiel) räum ich eure Aufnahmen auf und mach die Mixfertig, dann ist da schon mal Zeit gespart - und damit auch Kosten.
Und was meinst du mit "Da müsste der Groschen fallen"? Im Sinne von "Du wirst erkennen, wie nutzlos das ist"? Sorry, steh da grad auf dem Schlauch
Wie gesagt, ernsthaft gewerblich ist hochgradig unrealistisch (bisher, ich lerne ja noch
) - aber ich denke, dass sowas für Leute, die einfach mal was machen möchten und nicht ganz so viel Kohle haben, was sein könnte^^
@holgi: Ich bitte darum, ehrlich zu sein^^ Sofern man dabei konstruktiv bleibt, ist das immer was Gutes
Ausserdem ist das einer der Gründe, warum ich schon länger nix mehr "rausgehauen" hab - ich möchte die Qualtität von meinem Kram natürlich soweit verbessern, dass es irgendwann hauptsächlich Geschmackssache ist, ob es gefällt oder nicht
Ergo schraube ich mehr und mehr, hör mir das auf noch mehr verschiedenen Anlagen an etc. Deswegen hab ich auch unter "Music Cooperation" nen Thread gepostet, wo ich nach "Gegenhörern" schaue - ich finde es nämlich ungemein hilfreich, wenn sich "fremde Ohren" das ma anhören, bevor man was veröffentlicht. Da lässt sich viel Mist vermeiden^^
EDIT: Da sich das gerade mit noch einer Antwort überschnitten hat: Danke für den Tipp, da bin ich mich auch schon am umschauen, ob ich mir da quasi "meine Sporen" verdienen kann
Ich bin echt nicht auf Riesenkohle oder so aus - mehr so ein "Wenn es sich ergibt, ist ein kleines Taschengeld mal ganz nett". Ich mein, es gibt da draussen ne Menge Anbieter (gerade bei den "Beatz"), die richtigen Schrott raushauen und garantiert auch diesen Schrott an irgendwen verkauft bekommen^^