Analoges Kleinpult für Monitoring und Summierung?

ein günstiges Mackie 1604 VLZ Pro (oder 3) abgreifen.
 
@kickback:
woher willst du denn wissen?

ich fragte doch nur genauer nach.
 
wie kommst du darauf, ich hätte mich in der idee verrannt oder wäre geblendet?
Darauf komme ich, weil du von allen Seiten und von kompetenten Leuten gesagt bekommen hast, das mit der Summierung in einem Kleinpult bringt nix, und du trotzdem immer weiter gefragt hast. Das war für mich der Grund anzunehmen, dass du dir da eine fixe Idee gesetzt hast.
 
was ist aber mit einer bewussten analogen übersteuerung des sounds?
das kann doch kein [g=8]plugin[/g], meines wissens nach, emulieren...
Es gibt alles mögliche als [g=8]Plugin[/g] .. auch viele, die Tape/Transistor-Saturation und weiß der Geier emulieren.

Kannst dir ja auchmal die Bootsy-Plugins anschauen .. da kommt in Kürze auch wieder was neues, was wohl extra in die Richtung "typische Masterbus Sättigung" bzw. Analog-Summing-Bla gehen soll, wenn ich das richtig verstanden habe.

Im Grunde genommen gibt es auf digitaler sowie analoger Eben sehr viele verschiedene [g=23]Distortion[/g]/Saturation/Compression-Typen. Welcher dir am besten gefällt, ist Geschmackssache. Was man aber ziemlich sicher sagen kann ist, daß bei Software die Preis/Leistung drastisch besser ist als bei Hardware.
 
Fat Track Tube Production Suite...

So wie das Geraet heisst sind da alle Lockwoerter enthalten die eine Unwissenden zum Kauf veranlassen.

Also Homies, dann spart mal...
 
Habs mal angetestet Wolfgang!

finde es gar nicht so übel!
 
sxndmxn schrieb:
finde es gar nicht so übel!

Und das soll jetzt ein Qualitaetskriterium sein?

Ich finde Lila auch nicht uebel.

Aber ein Auto in der Farbe wuerde ich mir trotzdem nicht kaufen...
 
Tut es so etwas denn nicht auch?

Steuerbar, kein Güteverlust, kein Stress. Die Leute vergessen gerne, dass auch SUPER-ECHT-analoger Kram kalt, grell, brizzelig und anderweitig widerwärtig klingen kann. (Wird euch mein Uralt-Alesis-Kompressor bestätigen!)
 
Brocken

Ich denke er wird [g=77]VST[/g] brauchen...
 
ok wolfgang

1-0 für dich
 
Überspiels doch mal zum Spaß auf ne Kassette und wieder zurück in den Rechner ;) das ist dann die Bandmaschine für Arme.

Dann hast du genügend analoge Klangfärbung und das ganz ohne Mischpult. Glaub mir: damit habe ich tatsächlich schon Erfahrung xD

Ich habe meinen ersten analogen Aufnahmen auf nem Tascam Porta 02 gemacht. Wenn alle 4 Spuren voll waren (zum Beispiel 1+2 drums, 3+4 [g=422]gitarre[/g]) habe ich das über meinen Gitarrenverstärker laufen lassen und mit dem Kassettenrecorder meiner Oma wieder aufgenommen (eingebautes [g=116]mikrofon[/g]) :D Somit waren wieder 2 Spuren frei... ich glaube MEHR Klangverfärbung geht nicht *lach*. Manchmal habe ich auch noch BEIM "bouncen" dazugesungen oder gespielt :D. Und ich hab experimentiert in welchem Schrank der Recorder den bessten Sound abbekam oder wie laut der [g=182]Amp[/g] sein musste damit das nicht verzerrt aber trotzdem laut genug war :D man, waren das Zeiten^^

Aber wenn ich so zurückdenke - damals war ich echt kreativ^^
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben