So, dann klinke ich mich auch mal ein (das scheint hier ja sehr lustig zu sein
)
Also das Onyx von Sabrina ist ganz toll, die Mackie-Pulte die hier empfohlen wurden auch - mir kommt allerdings dein Worflow etwas - naja - sagen wir eigenartig vor...
Wenn ich dich richtig verstanden hab willst du:
- den Mixer als Preamp verwenden (soweit schonmal gut zu wissen)
- dann willst du (bei Aufnehmen?!?) auch schon Effekte und EQs nutzen (ganz schlecht)
- dann auf einzelne Spuren in CS4 verteilen (wieso - du hast doch schon gemischt?!?)
- dann nachbearbeiten in CS4 (was natürlich nicht mehr richtig geht, da du ja schon die Spuren mit Effekten, EQ, usw. aufgenommen hast)
- dann nochmal mischen (wobei ich mich Frage wieso hast du dann [g=539]Cubase[/g]?!? - und natürlich kannst du auch im nachhinein nix mehr an dem Mix ändern - vorrausgesetzt du kaufst dir nicht für jeden Song ein separates Pult
)
Ich denke eher - du solltest mal über deinen Workflow nachdenken (würde ich empfehlen), entweder du nimmst den Song gemischt mit Effekten über ein Analog Pult auf (und hast keine (schlechte) Möglichkeit was am Song nachträglich zu ändern) oder du machst es richtig und nimmst den Song ohne Effekte, EQs, etc. auf und kaufst dir für das Geld ne schöne [g=17]DAW[/g]