C
christianstudio
- Reaktionen
- 36
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich frag mich wann der ganze "wärme" mist ein ende hat..
Vielleicht definiert man mal, was "analoge Wärme" ist.
Aber einen Sättigungseffekt in die Summe zu legen und dann zu mischen, halte ich für einen völlig daneben Tip an Newbies...
Eine Begründung wäre interessant.
Wärme = viel Tiefmitten, wenig Höhen.
Mischen bedeutet: ich bearbeite Audiomaterial bis es ausgewogen klingt und mir gefällt!!!!
Und nicht: ich nöckel die Scheiße zusammen wie andere Leute und irgendein Tischmeister mir befehlen und weil es dann Scheiße klingt kaufe ich mir ein universelles Rettungs-Plug.
Interessante These.dass eine Röhre ein „Raum“ (oder besser „Räumchen“) ist, in dem die kleinen Strom-Teilchen sich nicht so präzise bewegen, wie es in einem Transistor geschieht.
Einfach rauschig.Wer's also damit schmutziger, aber noch nicht verzerrt haben will, kann mal ganz schwaches Signal reinschicken und hören, wie das kommt.
Vielleicht definiert man mal, was "analoge Wärme" ist. Dann würde man erkennen, dass hier jeder etwas anderes meint und alle aneinander vorbeireden.
Aber einen Sättigungseffekt in die Summe zu legen und dann zu mischen, halte ich für einen völlig daneben Tip an Newbies...
Die würde auch mich interessieren.
Die würde auch mich interessieren.
Dynamik-Effekte und Sättigungseffekte in der Summe bewirken was?
Einem Neuling ist es daher immer zu raten, erstmal einen anständigen Mix zu erlernen, bevor man sich die Summe verbiegt.
es ist weniger ein einzelnes plugin was es ausmacht, sondern die summe *aller* bearbeitungsschritte. wie schon in meinem anderen post beschrieben...frequenzgang, transienten, resonanzen. sättigung ist ein kleiner teil des puzzles. richtiges EQing macht mE wohl den löwenanteil eines guten sounds aus, dicht gefolgt von dynamics. danach kommen FX wie sättigung, hall (kann einen mix ebenfalls weicher machen), modulations, usw.Vielleicht kann mir mal jemand ein Beispiel hochladen mit einem Sättigungsplug in der Summe.
Einmal warm und einmal nicht?
ich frag mich wann der ganze "wärme" mist ein ende hat..
Spätestens im November.
Hehe....