Glutamatjunkie
Gruftie
- Reaktionen
- 12.016
Vllt. weis einer von Euch Rat.
Ja mit einer guten Abhöre wäre das nie zum Problem und Thema geworden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vllt. weis einer von Euch Rat.
Muss das jetzt sein?? Hast Du den Sound geprüft? Dann wirst Du festgestellt haben, dass er auch über eine gute Abhöre an Druck einbüßt, wenn auch nur sehr wenig.Ja mit einer guten Abhöre wäre das nie zum Problem und Thema geworden.
Tontechnisch mit Cubase in diesem Fall.Nicht schlecht! Wie hast Du das gemacht?
Hut ab.Tontechnisch mit Cubase in diesem Fall.
Mit dynamischen EQ Nova aus den höheren Noten die Tiefen raus , danach mit einem Lowshelf im gesamten Tiefen rein, danach den Cubase Deesser (die Bandbreite ist frei einstellbar) den kritschen Teil komprimieren lassen (die Bassenergie wird dadurch gleichmäßiger) und am Ende ein 1176er als finalen Kompressor.Anhang anzeigen 164169
Mich dünkt es geht um beides. a) warum ist das so, und daraus ergibt sich dann (hoffentlich) b) wie werd ich das los?Geht es jetzt eigentlich darum den Sound "Konstanter" zu bekommen, oder um die Frage warum dies so ist?
Ich habe hier auch keine Probleme mit dem ersten Soundfile! Es ist eine minimale Abweichung zu hören und zu sehen! Aber eigentlich nicht der Rede wert!Ja mit einer guten Abhöre wäre das nie zum Problem und Thema geworden.
Ich werde noch was liefern, Subbass ist auch mein persönlicher Endgegner. Bin gespannt, ob ich der Bassline etwas positives hinzufügen kann, ohne sie zu entstellen.neue Situation:
Das Problem mit dem dünner werdenden Bass ist ehrlich gesagt kleiner als anfänglich gedacht. Insofern muss ich Glutamat. Recht geben! Trotzdem sehe ich noch etwas Handlungsbedarf, da ich, im Gegensatz zu Glutamat, einen kleinen Druckabfall (ab Ais 1) sehe/höre. Deswegen würde ich gerne noch die Einschätzung von Danielrast abwarten, bevor wir den Thread schließen können.
Deswegen würde ich gerne noch die Einschätzung von Danielrast abwarten, bevor wir den Thread schließen können.
Leider zu viel versprochen. Meine abschließende Einschätzung dazu wäre, ich würde ab hier jetzt unbedingt im Kontext weiterarbeiten und den Bass mit der Kick abstimmen. Das ist sonst vergebliche Liebesmühe.Ich werde noch was liefern, Subbass ist auch mein persönlicher Endgegner. Bin gespannt, ob ich der Bassline etwas positives hinzufügen kann, ohne sie zu entstellen.