an die gitarrenfront-- behringer bodentreter für 20 euro/stück..?!

Leo2

Leo2

Registriert
25.01.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
193
was haltet ihr von den teilen..`
zu sehen auf der behringer homepage.
sollen solide verarbeitet sein... und bei dem preis.... nun ja, ich hab nen v-[g=182]amp[/g]..der kostet auch nur 60 euro..und klingt echt sehr gut, zumindest von einigen [g=182]amp[/g]-modellen. aber mehr will ich ja gar nicht. da ist noch ein pedal dabei, das taugt nix und die einzelnen effekte sind nicht bester qualität aber bruachbar. das umschalten dauert bloß recht lange. daher wären die behringer bodentreter eine lösung...

hat jemand die schon gespielt?

lieben gruß

leo2
 
hi,

Ich weiß leider nicht, wie die Dinger klingen, aber für 20er kann man nicht viel falsch machen. Billiger gehts nimmer :D Es ist auch die Frage, was du für einen Anspruch an den Sound und die Bedienbarkeit stellst.

in letzter Zeit bringt Behringer brauchbare "Nachbauten" von altbewährten effekten raus. Die [g=118]Bass[/g] DI zb. klingt fast so gut wie das Original von Sansamp.

Ich kenne aber im Moment keine Dealer, der die Dinger zum antesten hat.

CU T7
 
sollen solide verarbeitet sein...

Da weisst du mehr als ich. Hab bisher nur die guten Kunststoffteile gesehen (GDI21, HellBabe).

Rein technisch kann man bei den meisten Sachen nicht viel falsch machen, von daher lassen sich wohl aus vielen der irgendwann mal erhältliche Tretern brauchbare Töne entlocken.
Obwohl ich da beim Wah zweifle...
 
...hmm! ich weiss ja nicht! zum posen auch nur bedingt geeignet... ^^

...würde mal gerne wissen wie sie so für gesang zu gebrauchen sind...
 
@trigger!

DAnn hast du Sansamp und BDI vergleichen können?
Genaueres bitte!
Ich hab eben die BassDI zum Recorden hergetan und bin ganz begeistert!
Die G-DI ist IMHO nicht ganz so toll - aber als BackUp für meinen [g=182]Amp[/g] live oder gelegentlich mal für heavier Sounds zum Recorden ist das Teil um den Preis natürlich auch unschlagbar.

Gruß
Chris
 
Ich will endlich mal das Bodenstimmgerät probieren ... wenns gut funktioniert (also besser als der [g=118]Bass[/g] V-Amp beim [g=118]Bass[/g] stimmen), dann würd ichs sofort kaufen.
 
moin again,

so, hab einige behringer-treter gekauft.
das wah-wah pedal ist zu meienr überraschung eht gut. für die 40 euro kann man da nix falsch machen. ist stabil gebaut. der boden aus metal, drumherum hartplastik. die trittfläche ist ebenfalls aus hartplastik. macht alles einen stabilen eindruck.

die ultra [g=23]distortion[/g] verzerrung von behringer ist allerdings totaler müll. klingt wie ein kratziges toastbrot.

der vintage tube overdrive soll wohl der behringer nachbau eines tubescreamers darstellen oder irgend eines bekannten gitarreneffektes. für 40 euro absolut empfehlenswert. es sollen die verzerrer-ioden des originals verwendet worden sein.

[bold]jedoch hab ich zu dem teil eine frage: kriegt man damit keine richtigen verzerrten leadsounds hin? irgendwie zerrt das teil selbst auf max. den sound nur an. der ton wird geschmeidiger aber allein reicht das nicht aus für einen solosound, dazu ist es noch viel zu clean...[/bold]

dann haben die noch einen [g=118]bass[/g] eq und einen normalen eq als bodentreter. da kann immer um max. 15 dB abgesenkt/angehoben werden. die regelfrequenzen sind beim [g=118]bass[/g]-eq: 50,120, 400,500,800 Hz,4,5 und 10 kHz. der gitarren eq fängt irgendwo um die 100 rum an und hat im 4 kHz bereich noch mehr möglichkeiten zur regelung.

ich glaub um mal ein paar frequenzen rauszunehmen sind die teile ein echtes schnäppchen.

die effekte haben übrigens ein plastik gehäuse, aber eine solide metalplatte im boden. die batterie kommt direkt unter die trittfläche. ist etwas nervig, weil man dafür das teil zum drauftreten entfernen muss.
netzteil kann man auch reinstecken.

sobald ein input-kabel dran ist, istd as gerät an, auch wenn es noch nicht leuchtet. beim drauftreten geht der effekt dann an. auch das ist nervig, weil man die teile dann nicht längerer zeit verkabelt stehen lassne kann, wenn man mit baterrien arbeitet.

die kinken-eingänge sind ausreichend stabil. die knöpfe zum bedienen sind aus plastik und nicht solide. also nix für den harten road-gebrauch. boss-effekte sind da erheblich stabiler aber ungleich teurer und klanglich stehen die behringer teile in nix nach, denn so eine schelchte evrzerrung wie beim ultra [g=23]distortion[/g] effekt gibt es auch beim boss pedant.

liebe grüße

leo2
 
Hallo allerseits,

ich komm auch gerade von einer [g=182]Amp[/g] Antest Session bei Musik Produktiv und hab mir auch mal so aus Spass das Hell Babe Wah mitgenommen. Ich muss sagen, für knapp 40 Euro ist das Teil klasse.

Die Unterseite ist aus Metall, der Rest aus Platik, macht aber soweit nen ganz guten Eindruck. Der grosse seitliche Knopf uim Einstellen der [g=349]Frequenz[/g] ist anscheinend ziemlich locker, was aber nicht sooo schlimm ist. Soundmässig kann ich nicht meckern, da das Ding mit variablem Q, regelbarem Boost, regelbaren Frequenzbereich, regelbarer [g=46]Bypass[/g] Time und zweitem Ausgang ausgestattet ausgestattet ist, hab ich schnell meinen Sound gefunden. Da ich früher mal ein Cry Baby hatte und ansonsten nur das "normale" Morley Wah mit Schalter kenne, muss ich mich erstmal an die (optische) Schaltung gewöhnen: Das Wah wird austomatisch angeschaltet wenn man das Pedal bewegt, welches per Feder wieder in die "Aus" Position gedrückt wird. Ein "Money for Nothing" Sound mit fester Pedalpostion ist deshalb etwas unbequem, dafür finde ich es unheimlich praktisch, dass der Effekt immer aus, wenn man den Fuss nicht am Pedal hat...

Gruss Tyler
 
Kleiner Nachtrag:

Da mich das Hell Babe Wah echt überzeugt hat, hatte ich mir noch diesen Zerrer bestellt:

https://www.thomann.de/artikel-183774.html

Das Teil besitzt angeblich die gleichen Chips wie der uralte Legendäre Ibanez Tube Screamer, einer der kultigsten Verzerrer überhaupt.

Heute ist das Teil gekommen und ich bin echt begeistert. Aus meinen älteren Röhrenamps, zum einen nem Rivera M-100 und nem Marshall JCM-800 holt man auf einmal ganz mühelos super High [g=105]Gain[/g] Sounds raus. Ich hatte schon vorher ne ganze Latte guter eher Metal orientierter Zerrer davorgeschaltet, aber immer mit mässigen Ergebnissen, der Sound wurde entweder matschig oder fing an nasal zu "kotzen". Der Behringer hingegen verändert den Grundcharakter eher wenig, der Sound bekommt halt mehr Biss und Sustain, das "Röhren Feeling" bleibt erhalten und wird eher noch betont. In meinen Augen für den Preis ein Superteil, mit dem man zwar keinen High [g=105]Gain[/g] Sound aus nem cleanen [g=182]Amp[/g] holt, aber nen verzerrten Röhrenamp prima boosten kann.

Die Verarbeitung würde ich als Behringer typisch, aber ordentlich ansehen, das Gehäuse ist aus Metall, lediglich die Potis könnten in meinen Augen etwas stabiler im Gehäuse sitzen.

Gruss Tyler
 
Ich hab das Tiel auch und kann mich dir da nur anschließen, ist für das Geld ein super Teil.

Ich hab auch das Ultra [g=23]Distortion[/g] Pedal von Behringer geholt, da klingt aber steril und liefert keine schöne [g=23]Distortion[/g].
 
Mit Batterien halten die Teile (wie alle Stomps) leider nicht sehr lange. Da das offizielle Netzteil (PSU-SB) für die Serie immer noch nicht erhältlich ist, folgende Frage:
Welchen Netzadapter benutzt ihr?
 
Also, ich hab es immer noch nicht geschafft, den BOD 100 mit Netzteil zu betreiben... Hab verschiedene 9V (von 200-1000mA) ausprobiert. Aber scheint wohl kaputt zu sein. Mit Batterie: alles ok.

Hat irgendwer das gleiche Problem? Es ist doch physikalisch unmöglich, dass die Teile nur mit Behringer Netzteilen funktionieren. Zumal ich es auch mit einem Netzteil probiert habe, bei dem man die Polung invertieren konnte.
 
hmm - eventuell passt der stecker rein, aber hat keinen kontakt zum pin - ist mir schon mal passiert. der innendurchmesser ist dann zu groß.

lg
flox
 
punkrock101 schrieb:
Also, ich hab es immer noch nicht geschafft, den BOD 100 mit Netzteil zu betreiben... Hab verschiedene 9V (von 200-1000mA) ausprobiert. Aber scheint wohl kaputt zu sein. Mit Batterie: alles ok.

Hat irgendwer das gleiche Problem? Es ist doch physikalisch unmöglich, dass die Teile nur mit Behringer Netzteilen funktionieren. Zumal ich es auch mit einem Netzteil probiert habe, bei dem man die Polung invertieren konnte.

Der (oder das?) BOD-100 läuft bei mir einwandfrei an Standard Netzteilen von Boss und Ibanez, bzw. universalnetzteile mit gleichgroßem Stecker. Afaik ist die Buchse genauso groß wie bei Ibanez und Boss 9v Tretern.

Sieht leider so aus, als wäre bei deinem Gerät was kaputt ...
 
Bei [g=104]Flanger[/g], Delay und co. hätte ich keine Skrupel ein Behringer zu nehmen. Gitarren Live-Effekte müssen ja nicht hochgradig perfekt sein.
Aber ne Zerre würde ich mir von denen nie kaufen. Da gibts nur eine Preisklasse drüber schon gute Alternativen.
 
Hallo,

ich hab mir vor längerer Zeit den [g=104]Flanger[/g] gekauft,
als Effekt fürs Keyboard.
Ich finde er ist in Ordnung, wie immer:
man bekommt, was man bezahlt, und das Preis/Leistungsverhältnis
stimmt. Wie das für Gitarristen aussieht- :roll: keine Ahnung
Achja: ein ziemlich antiker Thread hier :)

Mfg

JazzPinguin.
 
Ich gebe Jazz Pniguin recht.
Ist eigentlich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Mehr darf man aber nicht erwarten. Auch als Gitarrist. ;o)
 
aber für 20er kann man nicht viel falsch machen

Doch, man kann ein mieses Produkt dafür bekommen. ;)

Nachdem mich einige Behringer-Produkte enttäuscht haben (schlechte Qualität oder Funktionsstörungen) habe ich mir vorgenommen, keine Behringer-Sachen mehr zu kaufen. Aber da bald mein neuer [g=182]Amp[/g] da ist und ich einen A-B-Schalter benötige, um die Sounds der beiden Amps (alter und neuer) einigermaßen bequem zu vergleichen, habe ich mir den 19,- Euro Behringer Treter gekauft. Nicht mal das bekommen sie auf die Reihe!!!! Die roten LED's dümpeln so vor sich hin als wäre die Batterie am Absterben. Mann, nicht mal dieser sch*** A/B-Schalter funktioniert tadellos!
 
Alle Behringer Produkte hier über einen Haufen zu werfen, halte ich für fraglich.
Ich habe noch keine "großen" Probleme mit Behringer-Sachen gehabt und ich habe nicht gerade wenig in meiner "Zeitlinie" zu verzeichnen, was von Behringer ist.

Darunter z.B. V-[g=182]Amp[/g] Pro und solche Geschichten.
Es liegt nicht immer an den Geräten, wenn etwas nicht klappt, oder nicht gut klingt.
Natürlich will ich dir da auch nichts unterstellen, aber dieses "Behringer=Schlecht" geht mir zunehmend etwas auf die Nerven. Vieles was über Behringer-Produkte geschrieben wird ist zum Großteil auch nur hörensagen. Deswegen zeige ich da lieber auch die Seiten der Behringer Kunden die die ganze "Laufzeit" über zufrieden mit den Geräten waren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben