An die Chris Norman Generation: Hallo, Ihr da!

• Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Reaktionen
1.545
Hi!

Mal was ganz verrücktes, was ich mich gerade frage:
Was macht eigentlich die Generation 40+?
Seid Ihr hier auf homerecording.de? Outet euch mal :)
Es wäre doch mal äußerst interessant, beispielsweise frühere Aufnahmen von euch aus vergangenen Zeiten zu hören. Stellt Euch doch mal der Community vor, Ihr Rock Giganten 8-)

Es wäre doch schade, wenn das Forum nur aus den üblichen jüngeren männlichen Personen, zu denen ich mich zähle, heimgesucht wird. Gerade auch auf der Convention habe ich den ein oder anderen im mittleren Alter herumlaufen sehen. Euch gibt´s also doch :) Seid gegrüßt 8-)

gruss
Michael

Hallo,

das spukt mir schon die ganze Zeit im Kopf herum; du sprichst mir sozusagen aus der Seele.

Mal sehen, ob ich die Audio-Tapes mal rauskrame und die Stücke als mp3s rippe; damit die Nachwelt da mal reinhören kann. Habe da noch so ein paar alte Live-Mitschnitte und Sessions rumfliegen. Ist ziemlich herber und unwiederholbarer Stuff dabei; vieles einzigartig und nicht reproduzierbar. Magie?!

Viele Grüße

orborb1

Hi Birdseed,
so verückt ist das nun auch wieder nicht. Klar gibt es uns und den Tread wo sich viele geoutet haben gab es auch schon. Hab kürzlich alte Demos in der Hand gehabt. Aber ob ich die hier veröffentlichen soll? :nonono: Andererseits wenn es zum allgemeinen Amüsement beiträgt warum nicht? 8-)

mfg Jack

Aber dann bitte auch ein bisschen was zur Aufnahmesituation und Technik schreiben. Ist für den gemeinen Computerrecorder durchaus interessant!

Und amüsant ist immer gut! (kann ja auch manchen aufmuntern, wenn er hört, dass andere auch mal etwas weniger tolle Aufnahmen gemacht haben)

Geht klar,
ich weiß nur noch nicht wie ich die Mucke vom Tape ins Netz bekommen soll :-? .

Gruß Jack

Hi Michael,
schau mal da, denn da haben sich viele schon geoutet!
Was Songmaterial angeht: ohjeeeeeeeeeee. Volles Archiv, aber das will keiner hören, und ich schon gar nicht mehr :-D
Gruß
Tom

Tja ... was macht die 40+ Generation?

Musik, Musik, Musik - neue CDs produzieren - Auftritte besorgen - Proberaum suchen - Instrumente kaufen - Songs schreiben - auf die Musikmesse nach Frankfurt gehen :) .... also eigentlich alles Sachen, die die 40- Generation auch so macht :-D

Da hat der Schlingel doch glatt zweimal gepostet :p

ts,ts...

wieso muss ich denn 40something sein, um mich zur C.N. generation zaehlen zu duerfen? die greatest hits ging schon mit fuenf jahren weniger auf'm buckel. SMOKIE waren neben RollingSTones und WINNETOU eines der meistbespielten LP's im wohnzimmer hockend vorm telefunken-monospeakerimrauchglasdeckelplattenspieler.

Don't Play Your Rock N' Roll To Me,
S.C.Heidi gegr. 1968

@heidi,
recht hast du!

...und ich zähl mich mehr zur Jimi Hendrix Generation. Dann kamen CCR, Purple und all die anderen,...seufz 8-)

kuckuck,

habe durch zufall ein lied von 1974 gefunden. aufgenommen auf einem billigen tapegerät zu silvester geschrieben und eingespielt. nicht von mir (da lebte ich noch nicht :)) sondern von PROOJECT 1. mir gefällt das lied gut. das ist hippiemusik wie california dreaming. aufnahmeknopf gedrückt und los :):

nina

@ninamuckel

Hehe is ja geil... Das ist ja so richtig schön oldschool. Vor allem die Akustikgitarren und der braave Chorgesang. Geilomat!

Los, kommt, gibt es nicht noch mehr Zeug aus der Zeit? So ich meine richtig schön alte homerecording Aufnahmen.

Das mit der Chris Norman und 40+ Generation müsst ihr nich so eng nehmen. Lasst euch nich in Schubladen packen. Irgendwie musste ich ja das Kind beim Namen nennen. Das mit Chris Norman war nur so ein Aufhänger, weil der ja der dienstälteste Castingshow Gewinner ist.

gruss
Mk

Hi,

Aufnahmen ? Auf dem Tonband ist kaum noch was zu hören.
Als Verstärker wurden alte Röhrenradios zusammen geschraubt. Geld für ein Mirko hatte ich noch gerade. Das Ding musste dann auch durch die Röhrenradios. Als Mikro-Ständer nutze ich einen Reagenzglashalter. Der war an einem Lampenständer festgeklemmt.

Zum grossen Auftritt in der Schulaula wurde dann noch schnell eine Kiste mit Stoff bespannt. Als "Leerbox", damit's massig aussah.

Nach Aufnahmen such ich noch mal. Aber nicht für's Feed-Back-Forum.

Gruss
Gandi

Na ja 40+ bin ich "gott sei dank" :-D noch nicht!

Aber die 79er hab ich noch miterlebt!

Ich war aber auch früh reif..."Deswegen mangelt's mir ja auch heut" ... :p

Meine ersten Bands waren echt Abba und BonieM ..und so..
Bis ich dann irgendwann Anfanf 80´ - 81´"Deep Purple - Live in Japan "Highway Star" gehört habe....
Ab da an wüsste ich...(Als ich R.Blackmore Git Spielen hörte) ...mit dem Pelc, über die Saite ....iiiiiiiiiirrrrrrrrr ..."The Song call....Highway Star....Sagte I.Gillan ...!"

Ja da wusste ich das will ich auch können! Oder vielmehr "DAS MUSS iCH AUCH KÖNNEN, WOLLEN TUN MÜSSEN!!!"

...Das war mein erster "echter" Virus! :-D

M.D.