An alle POD User...

  • Ersteller Unthroned
  • Erstellt am
U

Unthroned

Registriert
03.02.04
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
82
Ich mache Metal und finde denn POD auch ganz gut...aber so richtig fett verzerrte gitarren habe ich noch nicht hingekriegt........hat jemand tips oder sind meine ansprüche zu hoch?
 
hi,

also ich mache punkrock/ska und hab mich mal so umgehört was den pod betrifft, da ich selbst gerne meine nebenprojekte digital nur mit dem pod aufnehmen möchte.
also was ich bisher rausgefunden habe ist, dass sich der pod am besten für clean sachen eignet. (für ampsimulatoren) richtig gut verzerrte sounds kommen aus der j-station von johnson.
auf der anderen seite nehmen auch größere Bands (z.b. Metallica) mit dem Pod auf. Wahrscheinlich aber nur zu zwecks Produkt-Marketing... Falls jemand trotzdem Tips für nen besseren verzerrten sound aus dem pod hat, würds mich auch interessieren, da der Pod XT Pro für reine aufnahmen mehr interessant ist (man hört sich verzerrt übern verstärker, nimmt aber clean auf und kann dann den sound nachher mit effekten bestücken bis alles gut klingt) als jedes andere gerät.
 
hmmm also ich hab die finger bewusst vom pod gelassen, weil er mir für die härtere gangart einfach nicht dreckig und rotzig genug war ....

die j-station ist zwar nicht schlecht aber die zerre hat mir an dem gerät auch nicht gefallen.

... wie gesagt anhören und ausprobieren !

ich hab mich für das boss me50 entschieden.
hat zwar kein ampmodelling aber hat für mich den sound geliefert, den ich haben wollte. kann damit so gut wie alle sounds erreichen die ich haben will. der sound aus dem line-out klingt eigentlich ganz ok ....

viel erfolg bei der suche !

cu
stamp
 
Hi!

ich hab seit 3 Wochen nen POD xt... ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht ganz verstehen.. :-?

So richtig fett verzerrte Gitarren hast du noch nicht hingekriegt?

Hast du schon mal den "Line 6 Spinal Puppet" oder den "Line 6 Insane" ausprobiert?
Oder den "Mesa Boogie Dual Rectifier" (nennt sich im Pod "Treadplate Dual")? Der klingt doch einfach riesisch!! :-D

Immer schön n NoiseGate vorschalten und ab geht die Post. Also, mit den oben genannten Amp-Simulationen kriegste schon mächtig fett verzerrten Gitarrensound hin! Ohne Pedaleffekte...

Und für das Sound-Feintuning experimentierst du am besten mit den verschiedenen Boxenmodellen (4x12 Recto, 4x12 Celest, 4x12 Green, ...) und mit den Mikro-Einstellungen.

Wer da keine "richtig fett verzerrte Gitarren" hinkriegt, spielt wohl auf einem Hackbrett. :p

(Und für Solis n bissel Delay hinzumischen... ahhh!! hehehe)

Wie gesagt, ich kann dich nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab hier ne Epiphone Les Paul Studio. In Verbindung mit dem PODxt ist das doch glatt <b>der helle Wahnsinn!!</b> hehehe

hm, wie dem auch sei, schönen Gruss und viel Glück bei deiner Suche nach dem heiligen Sound. ;-)
 
Hi,
kann mich da ruebe nur anschliessen. Eigentlich deckt der POD alle Amp-Simulationen ab. Bei Rectified liegt er sehr, sehr nahe an den Mesa-Sounds. Selbst mit ´ner Gitarre mit Single-Coils kannst Du da amtliche Verzerrung erreichen mit sehr viel Druck. Darfst halt nicht vergessen das Gain aufzudrehen. ;-)
Gruß
Tom
 
high!
von mir maln tip zur allgemeinen gitarrenaufnahme. egal ob mit pod oder richtigem amp.
-----> vernünftig doppeln. und zwar nicht dreimal mit vollem gain aufnehmen, sondern (gehen wir mal von 3 spuren aus) die erste leicht anzerren, die zweite etwas mehr verzerren und die dritte noch ein bisschen mehr. auf keinen fall den gain voll aufdrehen.
die spuren werden sich solo zu dünn anhören aber übereinandergelegt kommts dann richtig fett und definiert.wenn du z.b. alle spuren voll verzerrt aufnimmst klingts meistens matschig und indirekt.
probiers unbedingt mal aus!
 
Also ich habe das POD xt auch und gerade eine 4-Song Ep mit meiner Band mit dem Teil produziert.
Ich bin mehr als zufrieden, sowohl der Sound als auch das Spektrum sind wirklich der Hammer.
Und rasante Heavy Souns bekommst du auch problemlos gebacken mit dem Teil.
Bei manchen Amps klang mir das gute Stück fast ein bisschen kalt, da würde man im 1:1 Vergleich wohl schon den Unterschíed zwischen abgenommenem Vollröhrenamp und POD xt merken. Aber gerade für Overdubs und/oder Demo-Produktionen würde ich sagen, gibt es einfach nix geileres.
Das Teil klingt clean und verzerrt (egal wie stark) hammermäßig und hat seinen Ruf als einen der besten, wenn nicht DEN besten, Amp-Modeller zu recht.

Mfg Ritchi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben