!!! an alle mit dj erfahrung !!! aber auch musikproducer !

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Mac_Rip

Mac_Rip

Registriert
07.06.05
Beiträge
505
Reaktionen
23
Punkte
816
hallo an alle !

ich brauche ein geschenk zu weihnachten. ein kumpel würde gerne remixen und all das tun was ein dj mit einer software machen kann !
er möchte zum beispiel gesang von einem song nehmen und ihn auf ein anderes instrumental legen.
hier kommt die nächste frage : da ich musikproduzieren will (besitze cubase sl2) würde ich gerne wissen wie man gesang/gesprochenes von der melodie bzw. dem beat trennt.
danke vielmals,
marco
 
es sollte simpel und trotzdem professionell sein.
 
gesang von einem song nehmen und ihn auf ein anderes instrumental legen.

Wie jetzt?!? Ich nehme den Gesang vom Madonna und lass sie somit meinen Song besingen? Quanta kosta? 2 Millionen? Ist gekauft! :D

nächste frage : da ich musikproduzieren will (besitze cubase sl2) würde ich gerne wissen wie man gesang/gesprochenes von der melodie bzw. dem beat trennt.

Hmm... die Frage kommt mir irgendwie bekannt vor... :D :D Klingt (entfernt!) ähnlich wie die erste Frage.

Also wenn Du es schaffst, den Gesang aus einem Lied "herauszufiltern" (is der Profibegriff dafür), dann brauchst Du nicht mehr in irgendwelchen Dorfdiscos auflegen! Dann bist Du ein GEMACHTER MANN!

Aber vorher laufe ich über Wasser! :D

Also: Geht nicht.

LG P
 
solsche geräte gibt es ja schon, nur sind die ergebnisse nicht so berauschent.
so jetzt will ich sehen wie du halbwegs übers wasser läsuft,müssen ja nur ein paar schritte sein :D ;)
 
wie geht das bei djs oder bei platten von tupac, nach seinem tod ?
!!!!!!!!!!BITTE SAGT MIR MAL GUTE DJ-PRODUKTE !!!!!!! darauf war übrigens die erste frage bezogen @ wassermann, das andere war das beispiel !
 
Lass mich aber vorher beine überdimensionalen Taucherflossen (so heissen die Dinger doch oder?) anziehen! Und danach lad ich Dir Madonna in den Vocal-Pool! :D
 
ich warte noch auf eine produktberatung !
 
wenn du dir z.b eine 12" kaufst sollte da auch ein acapella/instrumental mit drauf sein (was leider immer weniger der fall ist)
gute dj produkte sind z.b 2 technics 1210er + z.b. ein Vestax oder rane mixer ;-)

ich weiß du willst was für 0 fürn pc...da guckste mal bei download.com da gibts so 0815 programme womit du zwei lieder zusammenmischen kannst, [g=45]bpm[/g] angleichen etc.
geb einfach mal remix oder dj oder so was als suchbegriff ein.

edit: achso Tupac lebt,mittlerweile wurde ja mehr nach seinem tod als zu lebzeiten von t. veröffentlicht.
 
HansPansen schrieb:
Lass mich aber vorher beine überdimensionalen Taucherflossen (so heissen die Dinger doch oder?) anziehen! Und danach lad ich Dir Madonna in den Vocal-Pool! :D

:D :D :D
 
"Richtige" DJ's geben "echtes" Geld für "Platten" aus auf denen neben dem Mix auch Vocal und Instrumental-Spuren sind. Außerdem ist Tupac nicht tot!
 
Genau! Der heisst nämlich jetzt BasEDrum und ist auf fast jeder Platte zu hören! :D

Ach so, nochwas zum Thema:
Ich weiss ja nicht was Du unter "Remixen" verstehst, aber ich finde, mit Deinem GEKAUFTEN Cubase LE kann man wunderbare Remixe machen oder irre ich mich da?!?

Gruß!
Der über das Wasser rennt mit überdimensionalen Taucherflossen. btw: Falls jemand Madonna-Vocals braucht: PM an mich! :D
 
Willste die Madonna-Vocals selber einsingen?!? Das würde mich dann ja schon interessieren...
 
Hier gehts lang !


Die richtigen Remixer bekommen aber immer die Originalen, einzelnen Spuren von der Plattenfirma.
Die stellen sich nicht hin und extrahieren da irgendwelche Signale.
 
fmo schrieb:

Die richtigen Remixer bekommen aber immer die Originalen, einzelnen Spuren von der Plattenfirma.
Die stellen sich nicht hin und extrahieren da irgendwelche Signale.


wie so oft hat der gute fmo da völlig recht. klar, es gibt ausnahmen, wo remixes ohne die "originalspuren" gemacht wurden... aber 1. ist das selten und 2. besorgen sich die entsprechenden remixer dann die spuren, die sie brauchen, auf andere weise. jedenfalls nicht durch extrahieren.

es gab zB mal ne aktion von magix, wo man bekannte songs von britney spears, christina aguilera etc. "remixen" konnte. ich nehme an, dass da die original-vocal-spuren (aufgrund der professionalität der magix-zielgruppe nehme ich an inkl. kompressor, [g=108]hall[/g] etc) sowie einige einzelne instrumenten-bounces als files vorhanden waren, die man dann eben hin und her schieben sowie schneiden etc konnte.


Der Gruß

Griffin
 
Also unter http://www.nin.com/access/only/
gibt es Einzelspuren von den "Neun Zoll Nägeln"! So und nur so können professionelle Remixes gemacht werden.
Man bekommt halt die einzelnen Vocalspuren von den Plattenfirmen.

LG
Zapp
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben