Funktioniert Rode SC6 TRRS Adapter an altem Handy? Generelle Erfahrung mit dem Teil?

zoolander

zoolander

Registriert
05.09.07
Beiträge
630
Reaktionen
521
Punkte
2.234
Hi!

Ich würde für Filmaufnahmen gern oben genannten Adapter
https://www.thomann.de/de/rode_sc6.htm
an mein altes Galaxy S2 stecken um den Ton mit der App Field Recorder aufzunehmen.
http://pfitzingervoicedesign.com/field_recorder/index.html

Ansteckmikro rein - Ton über den KH Ausgang des Adapters kontrollieren und dem Gesprächspartner das Handy dann in die Tasche stecken. Gefilmt wird mit einer Spiegellosen, die keinen KH-Ausgang hat.
Mein aktuelles Telefon möchte ich nicht nutzen (1. USB C und 2. fällt beim Dreh ja immer mal was runter).
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Adapter und nem alten Handy gemacht?
 
wenn mit dem s2 ein headset angeschlossen werden konnte, dann wird dieser adapter auch damit funktionieren.
 
Das geht. Nur wird das handy automatisch den aufnahmepegel regeln. Das kann man auch nicht abstellen, egal was die apps behaupten. Die pegeländerungen finden immer nach der autogain funktion statt. Für Sprache aufzunehmen geht das gut. Für musik ist es mist
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben