An alle Keyboard-Gurus: Soundbeispiel

  • Ersteller camelot
  • Erstellt am
camelot

camelot

Registriert
13.10.04
Beiträge
225
Reaktionen
1
Punkte
243
Halli hallo,

einige von Euch sind doch bestimmt absolute Keyboard-Master-Profi-Könner! Und Kenner.
Ich hab hier ein Soundschnipsel, und würde gerne Eure Meinung zu dem Pad im Hintergrund
wissen:

1. Was könnte das für ein Synti sein.
2. in welche Richtung könnte es bezüglich Klangsynthese gehen?

Klick Me Soundbeispiel!

Vielen Dank und Ahoi!

Camelot
 
Hi,

klingt nach einem Standard-VoicePad, wie es eigentlich alle modernen VAs hinbekommen sollten. Selbstverständlich noch mit einem Atmo-Sound gelayert. Ich hab solche Dinger haufenweise für den Waldorf Q/microQ programmiert.
 
Schöne Fläche, aber nix spektakuläres. Wenn Du noch nix an Equipment hast, der Roland JD800 wird immer noch gerne für flächiges verwendet. Mit Software würde das aber imho auch gehen...

Daniel
 
Hi!

Zunächst mal danke für die Antworten! Allerdings finde ich
den Klang im Vergleich denen in vielen anderen 'amtlichen'
Produktionen geradezu überragend. Total weich, trotzdem
mit Spannung und genau definiert.
Ich werd mich jetzt mal dranmachen, was vergleichbares
hinzukriegen - würde genau in mein neuestes 'Meisterwerk'
passen. :D

Gruss
Camelot
 
Ziemlich kurz der Ausschnitt, von daher kann man nicht allzuviel sagen. Grundsätzlich hilft z.B. eine Modulation der Tonhöhe oder auch Pulsweiten-Modulation um weiche Klänge zu erstellen, richtig eingestellte Hüllkurven spielen auch ne Rolle. Nen [g=52]Chorus[/g] auf die Fläche zu legen wäre eine weitere Möglichkeit...

Daniel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben