an alle House Musik Produzenten !!

  • Ersteller Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am Erstellt am
djccisindahouse

djccisindahouse

Registriert
29.07.04
Beiträge
232
Reaktionen
1
Punkte
333
Hallo an alle House-Musik Produzenten…
koennte mir jemand von euch bitte sagen was ein House (Takt) ausmacht!!
was für eine [g=118]Bass[/g] Drum welche Hi-hat und was für [g=149]Snare[/g] muss ich benutzen um diesem typischen House Sound zu bekommen,
spielen die Effekte die man anwendet eine große rolle und wenn ja was für Effekte sollte ich benutzen … vielleicht koennte mir auch jemand einfach mal so einen Takt (Pattern) beschreiben wie der arrangiert werden sollte …
wuerde mich ueber eure antworten freuen …
danke im voraus und viele gruesse an alle…
 
Zum Thema UK Garage/ 2Step kannste mal hier gucken:

Newbie Guide 001: Making UKG Beats in Fruity Loops

Ansonsten... es ist nicht ein Pattern, der den Song macht, und nicht eine bestimmte [g=149]Snare[/g], die den typischen House Sound ausmacht. Was hast Du denn bisher gemacht, und wo möchtest Du hin?
 
thanks feldfunker toller link hat mir weitergeholfen.
 
Hallo
Also,es gibt keinen speziellen bassdrum,[g=149]snare[/g] oder hi-hat,hauptsache nicht natur sondern künstlich,aber es geht auch so...eigentlich...wichtig ist experimentieren,du hast ja im kopf das was du komponieren möchtest...es sind nicht nur spezielle snares und bassdrums die housebeats ausmachen,sondern der aufbau des beats,wie er swingt...hör dir housesongs an,konzentriere dich auf den beat,und vergleice ihn mit techno und 2step,zum beispiel,so kannst du gut hören,was einen housebeat ausmacht...theoretisch kannst du dann mit jedem virtuellem drumprogramm deine beats machen...am besten klingts natürlich unnatürlich :-)

,,vielleicht koennte mir auch jemand einfach mal so einen Takt (Pattern) beschreiben wie der arrangiert werden sollte,,

Ein Beispiel:
BUMM TZZ BUMM TZZ BUMM TZZ BUMM TZZ TZZ
BUMM TZZ KHR TZ TZ BUMM TZ KHR TZ TZ :-)
Bum=Bassdrum
Tzz=hi-hat
Khr=[g=149]Snare[/g]
:-D
Gruss
LuJ
 
Hallo an alle!

Ich versuche es auch schon sehr lange!
Der Trick liegt eben daran das es sich natürlich anhört! nicht genau getaktet wie beim Techno!
Hört Euch mal ein paar Jazz Platten an.
Das wichtigste verwendet Samples wie Shaker und Congas ohne ende event. auch noch ein HipHop Loop! und das Tempo sollte bei 120 - max. 128bpm liegen.

Ich kann euch das ja mal zeigen, soweit ich es weis! Ich benutze Fruityloops.

Housepattern

Sind nur drei Grundelemente!
Schaut genau hin!

Gruß LangSKy
 
Yup, ziemlich geiler beat, super! Der erste ist klasse, Dein neuere Track auch! :)

Frank
 
Also ich persönlich finde, daß lange Hihats und [g=149]Snare[/g] schläge zwischen Base und Hat einen Beat Housig machen
 
Hallo Zolomusic, mag sein. Doch House ist ja nicht gleich House. Die House Musik hat Unmengen von Spielarten, also kann man den Beat mach so wie man Ihn haben will. Das Endergebnis muss grooven!

Hast du auch mal ein hör' Beispiel ???

Gruß LangSKy

Danke @ Xenox_AFL, konnte bei Dir nicht reinhören??
 
moin,
definiert "House" doch erstmal etwas genauer.
House kann sein:
Acid House, Vocal House, Jazz House, Deep House, Progressive House...
Alle House Syles haben kaum etwas gemeinsam.
Am besten ist´s immer, eine fertige Produktion anzugeben oder sonstige Beispiele.
 
  • #10
Hi Popsta,

das wollt ich eigentlich damit sagen :D
was machst Du für Musik?

Gruß Langsky
 
  • #11
Hey LangsKy,deine Beats sind wirklich gut programmiert!!
 
  • #12
Danke ti-groove, hast Du auch was zum anhören?

Gruß langsky
 
  • #13
Hallo Zolomusic, mag sein. Doch House ist ja nicht gleich House. Die House Musik hat Unmengen von Spielarten, also kann man den Beat mach so wie man Ihn haben will. Das Endergebnis muss grooven!

Hast du auch mal ein hör' Beispiel ???
Ja hier:
mp3 loop

Es mag vielleicht abweichungen von House Stylen geben, aber ich kann mir keinen House Song ohne dieses "[g=149]snare[/g]-klackert-dazwischen" (was man bei deinen Loops gut raushören kann) vorstellen. Ist schon ein grundelement um es überhaupt housy zu machen, oder nicht ?
 
  • #14
Also ich meine, die behauptung das bei House der Beat nicht so statisch sein darf wie bei Techno ist vollkommen falsch. Es gibt viele House Produktionen wo der Beat statisch ist. Was den gravierende Unterschied ausmacht ist erstens der [g=118]Bass[/g]. Bei House gibt es oft einen Basslauf. Bei Techno ist er meist statisch. Und die Soundauswahl macht sehr viel aus. Bei House nimmt man mehr Orgel Sounds. Bei Techno wiederum baut man mehr auf Synthsounds.

Hoffe, konnte helpen.
cu, bob
 
  • #15
warum zerbrecht ihr euch denn alle so den kopf darüber. macht halt eure mukke. die kritiker werden des schon einordnen :-D ;-) :-D ;-)
 
  • #16
Diese Frage hat mich auch lange beschäftigt!!!
Bin zur erkenntnis gekommen das man am besten vorwärz kommt wenn man sich einmal eine House Sample CD kauft. So gut wie dort kann man keine Housedrumloops bauen. Die haben ja auch einen eigenen Klangcharakter. Ob künstlich oder natürlich gibts ja beides. House arbeitet ja auch viel mit Perussions, Organs, Rhodes, Guitart,....
Ich sample auch gern Funk loops und [g=35]slice[/g] die dann. Die einzelnen Teile setzt ich neu zusammen, pitche manche teile davon,.....

Grüße
Ken Wood
 
  • #17
Hallo Boris8000,

es gibt auch House Tracks wo es einen sehr monotonen Drum gibt aber irgend ein Sound ist immer unregelmäßig. Ein fertig produzierter House Loop mit den wichtigsten Grundelementen (Drum, Clap, [g=149]Snare[/g], Hi-Hat und Open-Hat) wenn man alles genau getimet abspielt wird man zwar merken das, dass Elektronische Musik ist aber nicht unbedingt House Musik. Wenn man aber jetzt die Element etwas unregelmäßig starten lässt und die Velocitywerte etwas verändert. Wird man feststellen dass es sich grooviger anhört :-).
Das ist meine Meinung. Ich will mich ja auch nicht mit Dir streiten. Zum Thema Sample Cd's ich weis nicht so recht was ich mir für Cd's kaufen sollte. Gibt es denn eine richtig gute Seite wo man auch mal reinhören kann ??

Gruß LangSKy
 
  • #18
Gibt es denn eine richtig gute Seite wo man auch mal reinhören kann ??
http://www.bestservice.de

Wenn ich selbst House Loops mit Fruity mache, dann 1 mit DrumSamples von SampleCD´s die sind einfach schon drauf ausgelegt und 2. damit es groovet Shuffle ich das ganze ein bischen, beim neuen Fruity ist es der Swing Knopf oben beim [g=70]Sequencer[/g]. Damit fällt die monotone coputergenauigkeit ein wenig weg!
 
  • #19
Ist vollkommen in Ordnung LangSky. Jeder hat seine eigene Ansicht. Ich meinte das auch nur weil wir so Lieder auch schon mal gemastert haben.

Jepp, für Sample CD´s am besten BEST SERVICE....kann man wunderbar reinhören...gute sache. :-) :-)

beste grüße, bob
 
  • #20
O.k.i, welches Format sollte man da wählen???audio = wav ?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben