an alle House Musik Produzenten !!

• Ersteller djccisindahouse
  • Erstellt am
Audio ist nicht gleich WAV.

Nimm am besten immer WAV. Das kannste im Cubase oder Wavelab oder sonst wo immer gleich reinladen.

Wenn es eine Audiodatei ist musst du sie immer erst im Wavelab oder sonst wo aufnehmen und dann als WAV speichern.

Bei Best Service ist Audio praktisch wie eine Musik CD.

Beste Grüße, bob

alles klar! Danke Boris.
man hört sich bestimmt :-D

Naja Audioformat ist fast gleich wav, da man ja schnell die CD grappen kann. Nur fehlen Loop angaben der Samples Files (falls überhaupt vorhanden).

so so - na das sind mir ja die liebsten fragen.

in der elektronischen Musik steht die Entwicklung seit mehreren jahren so gut wie still. Das liegt sicher auch daran, dass man eben nach einem ganz bestimmten festgelegten Konzept einen Track aufbaut. Es gibt viele Jüngere Leute die vielleicht gut produzieren können aber eben genauso klingen wollen wie der eine ganz bestimmte track von stardust oder sonst wem.

Früher entwickelte sich Techno und auch House quasi monatlich weiter. Das lag daran, dass man einfach Songs gemacht hat, ohne sich um Regeln oder Muster zu kümmern.

So und hier die für mich einzige Definition von elektronischer Musik: Musik ist was gefällt !

Ich finde auch viele Tracks toll, aber wenn ich mich darauf versteife meinen nächsten Track genauso aufzubauen kommt meist nur Kernschrott raus. Deshalb mach ich lieber gleich mein eigenes Ding.

Hier möchte Niemand was nachmachen! aber ich z.b versuchen in ein bestimmte Art von Musik zu gehen. Da muss man sich eben was von den Profis abhören! und dann den eigenen Sound finden. Jeder hat Vorbilder!

Gruß LangSKy

Das wichtigeste bei Clubhouse sind meiner Meinung nach im Moment die Sidechain Bässe - sanfter Saw [g=118]Bass[/g] von der Bassdrum runtergedrückt. Das ganze aber sanft und smooth! Dann kommen dazu noch viiele Effekte - wie [g=104]Flanger[/g] und [g=36]Phaser[/g] - die über die Funky Guitar Loops gelegt werden. Somit hat das Ohr viel zu tun und wird von Frequenz zu Frequenz geschickt. Beat reicht da alle mal von Sample CD - natürlich ist selbst programmieren persönlicher - aber muss nicht. Das wichtigste am Clubhouse sind noch leichte in den oberen Frequenzen angesiedelte puschsounds - wie schnell getriggerte Siren und so weiter - die man nur per FFT EQ z.B. wahrnimmt - aber unheimlich dem Track an Schub geben!

Ja richtige House Profis hier am start ;-)
Was meint ihr ? Ist mein mp3 loop House ?
Bin da eventuell nicht so auf dem laufenden...

Hi Zolo,

das ist TechHouse, also auch House. Hört sich gut an. Ich denke sogar Tanzbar. Sag mal bescheid wenn Du fertig bist 8-)

Hi,

a propos: Kennt jemand das http://www.tribehouse.de/ in Neuss? Da ist morgen so 'ne Party. Naja, ich weiß nicht, ob das so meins ist dieser Laden. Gucken auf den Fotos alle recht geschwollen drein. Wie ist die Atmo in dem Laden denn so?

House spielen die da wohl alles, was angesagt ist und was in einem Jahr mal angesagt sein wird, oder so :-?.

@trancetter: Vieles davon habe ich intuitiv auch schon rausgefunden. Aber bei dir hört sich das schon nach richtiger Expertise an :).

House zeichnete sich auch immer dadurch aus, völlig neue individuelle Wege zu gehen; deshalb gibt es auch 100erte an House Stilen :-D. Das ging schon in den 80ern los. So Mitte 90er war aber auch schon mal Flaute ;-).

Gruß mj

@michaeljackson
Ja ich kenn das Tribehouse vom Höhren sagen. Soll ein ganz guter Club sein.
Ich denke die werden dort auch eher so house spielen was gerade angesagt ist und das ist meiner Meinung nach Tech House und Elektro House á la DJ T z.B.

@LangSKy
Ne der Song ist schon fertig, nur stelle ich nicht so gerne komplette Songs online. Ich hoffe doch mal daß es tanzbar ist, denn schliesslich ist es ja mein Live act :p Naja werde es nächsten Samstag sehen wie er ankommt.

Dein Track kommt gut, natürlich auch Tanzbar. Machst Du Live Sessions?

''denn schliesslich ist es ja mein Live act Naja werde es nächsten Samstag sehen wie er ankommt.''

Live Act?? das hab ich nicht ganz verstanden!??

Live Act=Auftritt. Vielleicht meinst du daß ja auch mit Live Sessions. Also ich stell mich hin und versuche halt live ein paar songs zu spielen. Wobei sich das Live mehr auf Tracks muten, bischen rummschrauben und Synthi dazuspielen beschränkt. Hab mal einen Live Act gesehen wo er doch tatsächlich alles erst vorher eingespielt hat. Also Loop mit Keyboard eingespielt und kurze Zeit später höhrbar gemacht. Hat sich quasi mal Live einen Song ausgedacht. War total genial. Soviel Live bin ich halt dann nicht ;-)

Wer bock hat vorbeizukommen (raum Frankfurt main) kann mir ja mailen.