An alle Gitarristen "Ich werde bekloppt" Schaut euch das an!

N

NULL

Guest
Boh, wat geil....ist das Ultra oder ist das die Eierlegende Wollmichsau!!!???

Ich bin total begeistert...hat das Teil jemand, wo genau ist der Unterschied zur 3er Vers,?

LINK:
Digitech
 
wann haben diese dinger endlich auch mal verschiedene gitarren eingeabaut??

...dann kann ich das programmieren und muss gar nix mehr machen :rockguitar:

das kommt bestimmt irgendwann :p
 
Tausend Mal berührt...Tausend Mal ist nix passiert...Tausend und einen Lick....und es hat BOOM (bzw. ZOOM) gemacht....

Was ich damit sagen wollte... ;-)

Ich hab so aus einigen Quellen gehört, dass Digitech Geräte recht störungsanfällig sind. Sonst hätt ich mir das Teil auch zugelegt. Das Korg AX1500G hat ein Kumpel von mir, das ist aber auch sehr labil, bereits kaputt gegangen und die Schalter sind nach 2 Jahren ausgeleiert. Die haben nachgelassen! Mein altes Korg AX30G ist seit 8 Jahren im Dauereinsatz, ohne einen kleinsten Defekt.

Wahrscheinlich wird es wohl auf ein ZOOM hinauslaufen, GTX-8.

gruss
MK
 
Oh...ehrlich....heul...

Ich hab schon zusammen gerechnet was der Verkauf meiner jetzigen Klamotten so ca. brigen würde...

...und war schon kurz davor meine Fotos bei Ebay hochzuladen!

Alles fertig zum Verkauf!... :-D

Ich bin total begeistert von den Möglichkeiten die das Teil bietet!

Wenn ich mir Überlege, ich habe 2 Boss Drumcompis, 4Spur Tape, Rocktron Exciter. ART Send Effekt AX-1, Behringer De-Noiser ..und mein Boden Tretter Toneworks AX100G....(Der kleine Bruder vom 1500er!)...und noch en paar ander klamotten..

Das brauch man alles nit mehr!

Wie geil das ding durchdacht ist, 0 Latenzy per USB + jede Menge Software!
Mic Eingang!
BASS - Sim = Das bedeutet wohl ich geh mit Git. rein und kann Bass spielen!
Drum Computer mit X Features!
8 Spur Sequenzer....

Ey ....das gibbet doch gar nit...???

1 Teil alles dran!

Und ich bau mir hier nen Rack zusammen, muss duzende Knöpfchen drücken damit die Geräte erstmal an sind...ich mein...was ist los!

Gitarre rein - Compakt Flash Karte Inserted und jöh...!!!

Ey...Suuper...24Bit 96khz Quali....

Ich bin fassungslos Begeistert von dem Gerät!

...mmh...ich habe da mal im Forum gestöbert, da stand nix negatives etc.....!

Ich werde mal in einen Music Store gehen und mir das Teil anschauen!

Ich hab hier so'en Boss Teil DR-5 das ist ungefär das gleich in Midi ...und für Gitarristen auch absolut Killer mäßig das Ding...wollte ich nie weggeben....aber mit soner Mashine....!?

Ich hoffe nur du hast "Unrecht @Birdseed..."
Weil ich es soo GEIL finde... :p

Mann....pusst....Euphorie lass nach.... :p

Aber hast recht "Zoom hat da auch ein paar interessante ding am start!"
Ich hatte mal diesen kleinen boden Tretter ...wie heißt das noch MKII ...mmh...weiß nicht mehr!

Der Sound ist gar nit so schlecht wie alle immer sagen und die entwickeln sich ja auch weiter!

Wäre auch ein reinhören wert!

Aber natürlich gilt, bei sowas nie überstürzt handeln!

So..denn....

Wenn einer noch Infos hat zu dem Ding "Oder Erfahrungen mit der 3er Serie die davor! Bitte melden!!!
Und Bericht erstatten! - Danke -
 
der große Vut sagt:

"Kaufe niiiiiiiiiiemals Digitech" :)

Ich, selber Besitzer eines GNX-2, weiß davon ein Liedchen zu singen.
Wenn man mal von den dauernden Preisnachlässen absieht (is ja wien PC; ich hab damals 600 euronen bezahlt, jetz kosts noch 330), gäbe es da von andauernden Schäden zu berichten.
Neben dem üblichen Verschleiß, also wackelnde bis gar nicht mehr funktionierende Schalter, der bei Digitech wirklich VIEL zu schnell einsetzt, hatte ich da auch einmal einen Softwarefehler. Soll heißen: Das Ding lies sich nicht anschalten, weil die Software zu doof zum "booten", sofern man es denn so nennen kann, war.
Aber dann noch die Härte: Obwohl ich auf dem Gerät immer noch Garantie habe, weigert sich die Firma Digitech für die anfallenden Reperaturen aufzukommen, soll heißen: Selber bezahlen. Dies hängt angeblich damit zusammen, dass Digitech den Vertriebspartner gewechselt hat, und der neue Vertrieb sich weigert, die defekten Gerät, die noch über den alten verkauft wurden, zu reparieren (Sicher bin ich mir da nicht ganz. Weiß nicht, ob ich die Argumentation des Fachhändlers meines Vertrauens richtig verstanden hab)....
Wie dem auch sei: Wieso heißt diese Erfindung "Garantie", wenn die Kosten dann doch an einem selber hängen bleiben???

Also ich werde 100%ig kein Digitech mehr kaufen, möge es noch so gut klingen und werde auch allen musikalischen Kollegen davon abraten. Auch mein favorisierter Musikladen hat Digitech nach diesen Quärelen komplett aus dem Programm genommen.
Ganz abgesehen von den GNX Pedalen hat der Bassist aus meiner Kapelle einen Digitech Bass Chorus....auch der is nach einigen Wochen kaputt gegangen....

Mit der Firma Digitech bin ich noch nicht fertig...wundert euch nicht, wenn ihr demnächst in einer Fachzeitschrift einen öffentlichen Brief sehen solltet :evil:

Also: ROCK ON! BUT NOT WITH DIGITECH!!!!!

der vut
 
Ach wie doof....mmh...Das frustriert mich ja völlig!!!

Warum sind die denn so komisch... :-?

Muss das denn sein....Grrrrr.....

Ich hab ja so nen Toneworks Teil, das ist echt stabiel gebaut, obwohl Plastik, auch das Pedal, absolut gut zum benutzen, fett verschraubt!

Ist das Digitech den nicht aus "Metall?" ...???

mmh....ich will das gar nit glauben....Kaagge...!

Ich schau jetzt mal nach Online Berichten! SO!

Ne Quark, vielen Dank für die Info, wenn da noch andere Meinungen da sind immer her damit!!!

Ist ja auch möglich das die sich nun geändert haben und mehr mit Herz arbeiten...wer weiß.... :-D
 
ich stell mir gerade vor , was wohl passiert wenn so ein stagediver da mal sein bier drueber schuettet und beim absprung dem ding mal einen ritt ins display verpasst ....... alptraum

ausserdem siehts nicht wirklich robust aus und dem bassisten kann man es auch nicht an den kopf werfen (mein tip : dunlop uni vive, schoen schwer, liegt gut in der hand und hat feste potis die nette reisswunden verursachen ;-))

nenenenenenene, ich werde mich nie von diesen digitalen wunderkistchen uberzeugen lassen.

:)

alles gute,
shihoban
 
Ich sach nur: Gitarre - Wahwah-Amp. Das reicht vollkommen!
Gruß
Tom
 
Hi!

Mein Vorschlag: BOSS GT-6! Hab' fast alle momentan auf dem Markt verfügbaren Multieffektgeräte test gespielt (außer das neue Teil von VOX – soll aber auch nicht so toll sein…) und hab’ dann das GT-6 gekauft… Neben das Tatsache, dass das Ding so stabil ist (robustes Metallgehäuse) das man damit einen erschlagen kann, bietet es auch zahlreiche Möglichkeiten neue Sounds zu kreieren (Viele sehr geil klingende Amps + Customfunktionen + für jeden Sound lassen sich noch mal die Boxen verändern: 10er bis 8x12er).
Auf jeden Sound lassen sich neben den normalen Effekten (Reverb, Chorus, Delay …) noch zusätzlich zwei FX-Effekte legen. Es gibt insgesamt 340 Sounds (200 Presets und 140 User), ganz nett sind übrigens die „Sounds der Helden“ (kann man für lau auf der Roland Homepage runterladen und dann per Midi auf das GT-6 spielen).
Die wichtigsten Merkmale im Überblick:
• Gitarren Multieffekt-Bodenpedal mit mit 30 neuen COSM Amp-Modellen
• Neuartiges Distortion/Overdrive Pedal-Modeling (15 Typen) und Wah-Pedal-Modeling (5 Typen)
• Einfache, „analoge“ Bedienung; 15 Drehregler zum Editieren aller wichtigen Parameter
• 340 Programme - mehr als jedes andere Pedal in dieser Klasse!
• Customize-Funktion zum Programmieren neuer Amp-Typen sowie Distortion- und Wah-Pedale
• Neuer “Uni-V”-Effekt erzeugt einzigartige Phase Shifting Vibrato-Effekte
• Neuer “De-Fretter”-Effekt simuliert Fretless-Gitarrensounds
• Verbesserter Feedbacker-Effekt mit Modeling für kontrollierbare authentische Feedbacksounds bei jeder Lautstärke
• 8 Ausgangs-Möglichkeiten mit optimalen Anpassungen an verschiedene Amps und PAs/Mixer
• Eingebaute Expression- und Control-Pedale für Echtzeit-Kontrolle von Effekten

BOSS COSM-Modeling der Oberklasse
Anstatt nur einige Features hinzuzufügen hat BOSS den COSM-Prozessor des GT-6 völlig neu gestaltet, so dass jetzt 30 erstklassige Amp- und Speaker-Modelle - von Vintage-Klassikern bis hin zu modernen Amps - erzeugt werden können. Ausserdem bietet das GT-6 unglaubliche neue Overdrive/Distortion-Pedal-Modelle (15 Typen klassischer Distortion- und Overdrive-Pedale) und COSM Wah Modeling (5 Typen klassischer und moderner Wah-Pedale).

Vielleicht solltest du dir das Ding mal genauer anschauen: www.Rolandmusik.de, ist auf jeden Fall eine gute Alternative...

Preislich liegt das GT-6 so um die 500EUR (bei Thomann gibt’s das Ding mit Köpfhörer für 498EUR).

Viel Spaß bei testen!

Beste Grüße, KM
 
Hi

Also bei Gitarren-FX (egal ob multi oder single) gibt's eigentlich 'ne goldene Regel:

Kaufe nie Effekte, die in einem Plastik-Gehäuse stecken.

So auch Digitech: die Metallkistchen von denen (resp. DOD) sind gut, die Plastikdinger... naja...
Hey man, selbst das POD steckt in einem Metallgehäuse. Sonst hätte es nämlich niemand ernst genommen und es wäre bestimmt kein Erfolg geworden.... :-D

Spaß beiseite: ein bißchen Wahrheit steckt da aber leider drin. Die Haltbarkeit ist wirklich nicht so toll. Es wird halt sehr auf den Einsteigermarkt geschielt und irgendwo muß man ja auch sparen.

Und 'ne Workstation für Gitarristen wird sich auch nie durchsetzen. Wir sind ja schließlich alle zu faul zum Bücken. Und ein Ding mit Schweller-Pedal stell ich mir auch nicht auf den Tisch. Da versagt bei mir die Logik... :-D

Gruß
Mike
 
mikebshell schrieb:
Ich sach nur: Gitarre - Wahwah-Amp. Das reicht vollkommen!

Ich ergänze:

Gitarre-Wahwah-Vibe-Overdrive-Amp

:)

jo und Kabel müssen noch dazwischen sonst hört man nich viel :)

zum Thema:
Ich kann mich mit dem Gerät auch nicht so recht anfreunden. Irgendwie kommt mir das alles etwas spanisch vor. Wozu braucht man denn in einem Gitarren-Multieffektgerät nen Mikro-Preamp? Will das Teil etwa ein komplettes Tonstudio sein? Ich zweifle da immernoch an der Qualität der einzelnen "Geräte im Gerät", lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
 
Ich hab ja das Toneworks AX100G ist aus Plastik, auser der Boden, der hat ne Blech platte!

- Kauf nix aus Plastik -

Das kannste hacken, das Teil hat einen Super Sound und da ist auch alles drin, AMP-SIM + Akustik SIM -
Cabinet - 8, 10, 2x10, 2x12, 4x10 und 4x12

Das Pedal ist super Stabiel ,-

Letztens hab ich ne Flasche Sprudel aufgemacht und die hat geschäumt wie doof, jede Menge über das Teil, ich hab gedacht das war's nun!

Aber nix da...beim Anschalten gab es ein paar Hyroglyphen und dann war es wieder Normal...Pussst....jawohl hätte auch anders aussehen können!

Ich sag immer ein bischen Glück gehört auch dazu! Gelle!

Das BOSS GT6 hatte ich auch schon im Auge, nur wüsste ich da nit warum!
Weil wie gesagt das Toneworks mir an Sounds alles gibt wat ich brauch!

Und warum sollte man sich so ein Gerät wie das Digitech nicht auf den Schreibtisch stellen????

Du gehst hin spielst dein Sound ein, dann flanzt du dich hin holtst das Ding vom Boden und Programmierst deinen Rhythmus, wie du's auch am PC machst!
Hat ja ne Rhythmus Selection das Teil!

Per USB streamst du dann deine Sounds in eine mitgelieferte PC Software mit 24Bit und 96khz wenns sein muss mit 0 Latenzy!

Das Teil hat 2 XLR Ausgänge für deine Aktive Monitore -
Phantomspeisung für dein super teures Kondensator Mic ,-
Midi in/out/truth
8 Spur Sequenzer
Midi/MP3 DrumComuter
Der eingene Midi Files frisst....!!!
Alles kann man auf ner Compakt Flash Karte speichern, oder abrufen!

Ey ...und mit sowas willst du dich nicht an einen Schreibtisch setzten.... :-?

Das versteh mal wer will, ich versteh das nicht... :-D

Das Teil ist das Innovativste was ich je gesehen habe! Wenn allerdings die Verarbeitung Schrott ist....was ich nicht ganz glauben will!
Dann lohnt es natürlich nicht!
Zumal bei einem Preis über 600Euro!

....mmh....andere Anregungen noch vorhanden?!

....dann raus mit der Sprache... :)
 
Will das Teil etwa ein komplettes Tonstudio sein?

Jajaja...sicher dat....!!!

Das ist eine USB Soundkarte - Gitarren Multi Effekt - 8 Spur Sequenzer - + Midi Drum Computer 8Der MP3 spielt/und eigene Midi Files - Und Anschlüsse für Aktive Monis hat!

Sowie einen Compakt Flash Slot -

Wie nennt man sowas nun...."Tonstudio....USB-Soundkarte.....Gitarren Multi Effekt....Boden Tretter....

....ich finde es nur Hammer Geil....
 
McDEATH schrieb:
Letztens hab ich ne Flasche Sprudel aufgemacht und die hat geschäumt wie doof, jede Menge über das Teil, ich hab gedacht das war's nun!

:)

He, He,
@McDEATH, wer säuft auch schon Sprudel zum Mucke machen. :nonono:

Aber du merkst die Älteren Herrschaften unter uns, teilen deine Begeisterung nicht. Das versteh ich übrigens auch net. Mich hast du schon beinahe angesteckt. Das Teil ist echt eine Innovation. ####, ich habe mir gerade eine Keyboard-Workstation zugelegt. Kann jetzt net schon wieder investieren ;-)
Gruß Jack
 
Hallo,
das Konzept von dem Gerät finde ich ja gar nicht schlecht, aber warum bekommt das Gerät hier so wenig kontra !?
Wenn hier jemand was mit 'ner Audigy und 'nem Behringer-Mischpult was aufnehmen will, ist das Geheule groß: man solle sich doch erstmal eine "richtige" Soundkarte und einen vernünftigen Preamp kaufen.
Aber wenn jemand sein Kondesatormik in ein Gitarrenmultieffektgerät reinsteckt (ich weiß, der hat die richtigen Eingänge). Dann ist das Argument da, dass das Ding vielleicht nicht so stabil ist :-?
Wo bleiben denn die berechtigten (?) Zweifel am Sound !? ;-)
 
Woodstock schrieb:
Aber wenn jemand sein Kondesatormik in ein Gitarrenmultieffektgerät reinsteckt (ich weiß, der hat die richtigen Eingänge). Dann ist das Argument da, dass das Ding vielleicht nicht so stabil ist :-?
Wo bleiben denn die berechtigten (?) Zweifel am Sound !? ;-)
Würde mich nicht wundern, wenn das Digitech-Teil deutlich bessere Wandler und MicPreamps als eine Audigy hat, welche vielleicht sogar nahezu State-Of-The-Art sind.
 
Bin gespannt wann das neue Digi-Bros-game für gnx-konsolen, und am besten noch 17er TFT Display mit Internetbrowser und software zum ansteuern der Kaffeemaschine, und natürlich die obligatorische Freisprechanlage in die Teile reingeschraubt werden...

aber im ernst: ich denk das Ding ist genauso wie das meiste restliche digitalzeuch vielleicht brauchbar wenn man im Bierzelt vom "Skandal im Sperrbezirk"-sound zum freundlichen "Oans, zwoa, gsuffa" umschalten will(nix für unguat!) oder früh um 3 noch schnell ein Lick einspielen...
Jedes klingt gleich, macht das Signal nur platt, feedback kann man auch nicht simulieren und nach 3 Jahren lacht einen jeder aus weil doch schon lang die übernächste Generation, die so viel kann dass man gar nicht mehr selber spielen braucht, aufm Markt ist... oder es ist set zweieinhalb jahren kaputt...

na ja, wer´s mag... viel spass :-?
 
hi mcdeath,

ist schon frustrierend wenn alle über ein teil lästern welches soviele features verspricht....

grundsätzlich wäre ich immer skeptisch bei so vielen versprechungen

eine stereoanlage mit cd, tuner, casette als kompaktanlage würdest du dir bestimmt auch nicht kaufen, oder?

ich nehme mal an, dass der sound den du irgendwann als ergebnis haben möchtest bestimmt so klingen soll wie das teil was du dir letztendlich kaufen solltest.....

wie schon vorredner sagten: ein amp klingt wie ein amp

ein modeling amp klingt wie ein modeling amp

also: amp+box+micro(sm57)+(da reicht auch eine soundblaster aus) und schon hast du ein brett im pc!!!

ich spiele über ein digitech dsp2101LE 3.0 und das ist ein hammerteil (seit 1994 im dauerbetrieb ohne eine macke) ich trete ja auch nicht drauf rum weil das rack auf der marshall-box steht und ich mit meinen füßen nicht hochkomme :) )

der footcontroller ist allerdings sehr windig, das muss ich zugeben - aber wenn das teil ganz aus dem leim geht kann ich immer noch einen midicontroller benutzen.

mein ada 50x50 röhrenminiamp läuft auch seit 10 jahren ohne probleme.

gerade diese teile gibt es bei ebay oftmals sehr günstig


kauf nichts überstürzt, höre dich in foren um wie die armen erstkäufer damit zurecht kommen.

und glaube nicht alles was in der zeitung steht....

24bit 96khz ist kein qualitätsmerkmal

keep on rockin`

mark

:) :) :)
 
hi mc death !

auf jeden fall sieht das teil interessant aus.
das mit der bassimulation bezieht sich denke ich nur auf einen "eingestöpselten" bass. wie bei der j-station z.b. ;-)
wirst mit dem teil bestimmt keinen bass via gitarre einspielen können. wenn ich mich irre wäre das bestimmt interessant, jedoch glaube ich wird die qualität nicht so dolle sein ...

bei tretminen von digitech, hatte ich immer die verzerrung etwas plastisch empfunden ... hoffentlich sieht das bei der neuen generation etwas besser aus.

wenns dir nur darum geht, eine gutes multifx zu haben, kann ich dir auch das me-50 von boss empfehlen. nach langer zeit des suchens ging mein traum endlich in erfüllung. :-D

160721.jpg


hier ein link zu dem gerät bei thomann:
thomann link zum boss me-50

falls dir bei dem teil das ampmodelling fehlt .... teste das boss gt-6 aus.



ich z.b. überlege noch, ob ich mir noch das boss vf-1 kaufen werde, da es sehr flexibel für alle anwendungsgebiete ist. (z.B. Gitarre, Bass, Keyboard, PA, Studio....). ein schöner allrounder

140132.jpg


hier ein link zu dem teil bei thomann:
thomann link boss vf-1


ich halte nicht viel von so dicken "ich kann alles- bodentretern" wie das von digitech, weil die bedienung oft etwas umständlich ist.

aber check die teile erst einmal im "store" aus und prüfe ausgiebig. ich habe fast 1 jahr damit verbracht. :-D


cu
stamp
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Andaraginga
Antworten
1
Aufrufe
608
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben