Information ausblenden

An alle Behringer Mischpult Besitzer

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 02.12.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

NULL Themenersteller Guest

Also, ich möchte von euch wissen, ob man bei den Euroracks MX, oder bei den neuen UB an die Mikrokanäle in die Line Ins auch Klinkenmikros stecken kann.
    IN DER BESCHREIBUNG STEHT ZUMINDEST, DASS DIESE KANÄLE EINEN VERSTÄRKUNGSBEREICH VON -10 bis 40 dB HABEN.

Ich bitte um eine Antwort.

MfG
    Alois

NULL, 02.12.02
  2. NULL

Das kannst du machen. Allerdings mußt du bei der Klangqualität Abstriche gegenüber XLR Kabel machen. Die Verstärkung ist bei Line Kabeln allemahl nicht so hoch in Bezug auf Mikros. Besorg dir lieber ein XLR Kabel, kostet ca. 12 €...lohnt sich wirklich!!

NULL, 02.12.02
  3. NULL

Das Problem ist, ich hab ein Elektret Kondensator Mikro, bei dem die Klinke fix montiert ist.
    Sind die die Klangabstriche wirklich extrem hörbar? Ich will ja nicht vollprofessionelle Aufnahmen machen.

Lg
    Aloisius

NULL, 02.12.02
  4. MalteSchwarz

MalteSchwarz

1167
    Nein, so extrem sind die Qualitätsunterschiede nicht.
    Ich denke, das Klinkenkabel reicht für deine Zwecke vollkommen aus.

Viele Grüße

Malte 8-)

MalteSchwarz, 02.12.02
  5. NULL

Hi,

schneide doch den Klinkenstecker ab und Löte dir einen XLR-Stecker dran. Dauert 5 min. Dann hast du es richtig.

NULL, 10.12.02
  6. Dirk_W

Dirk_W

293
    Ich denke dass das nicht so viel sinn hat und geht das überhaup ein Mikro kabel hat soweit ich weiß 3- Kabel und ein Line nur 2 + Abschirmung ist die Abschirmung dann die 3?
    Aber ein selbst gelötetes Kabel ist meist nicht viel besser als ein ordentlicher line Stecker
    Gruß Dirk

Dirk_W, 10.12.02
  7. Daniel

Daniel

128
    Aber: ein Mikroeingang hat eine wesentlich größere vorverstärkung als ein Lineeingang. macht also daher schon sinn weil du da den Gain nicht so aufreißen must

Daniel, 10.12.02
  8. NULL

gib es denn kein adapter von klinke auf xlr? dat wär doch am einfachsten.

NULL, 10.12.02
  9. Daniel

Daniel

128
    Gibts bei reichelt-elektronik für unter 1€

Daniel, 11.12.02
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.