Amplitube Treiberprobleme

  • Ersteller schmidy
  • Erstellt am
S

schmidy

Registriert
02.10.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi!
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, daß ich hier zum richtigen Thema poste und mir jemand helfen kann.

Ich hab wahrscheinlich ein Treiberproblem beim Amplitube live, welches beim IK Stealthplug dabei war. Ich hoffe jemand von Euch kennt dieses Gerät und das Programm, es ist ein Gitarrenamp Emulator.

Also bis jetzt hab ich immer nur über Kopfhörer spielen können und zwar auch nur, wenn dieser direkt am Stealthplug selbst angeschlossen war. Nun möchte ich aber auch mal über die PC-Lautsprecher spielen. Wenn ich daher im Audio Setup als Output nicht mehr das Stealthplug angebe, sondern einen ASIO4ALL oder den DirectX Treiber, kommt jedoch nur noch ein irres hohes Quietschen, ähnlich einer Rückkopplung. Auf Signale der [g=422]Gitarre[/g] wird überhaupt nicht mehr reagiert ...

Ehrlich gesagt kenn ich mich null mit diesen Treibergeschichten aus. Hab auch so einfach was rumprobiert und z.B. diese Sample rate verändert, das hat aber nix genutzt.
Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr, ich bin jedenfalls überfragt. Danke für etwaige Hilfe :)
LG
Schmidy

Ps: Falls es interessiert: Ich nutze einen etwas älteren Laptop mit ner Standard Realtek AC`97 Audio. So stehts zumindest im Hardwaremanager ;)
 
Eine Möglichkeit:
Wenn das eingebaute Mikro des Laptops noch mitläuft, dann kann es sowas geben.....
 
Verwende weiterhin den Stealth Plug Treiber und schließe deine Boxen an die Stealth Plug Hardare an. Das sollte doch wohl gehen, oder? Bingo!
 

Ähnliche Themen

Illusion
Antworten
13
Aufrufe
1K
Illusion
Illusion
J
Antworten
15
Aufrufe
2K
mheadshot
M
D
Antworten
16
Aufrufe
1K
Dozz3r
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben