Amplitube kein Eingang

J

Jolo75

Registriert
03.10.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich bin schon seit einigen Wochen "Mitleser" um meine Kenntnisse im Homerecording-Bereich zu erweitern. Nun habe ich - seit dem Aufrüsten meines Rechners - folgendes Problem: Ich arbeite mit [g=539]Cubase[/g], Reason und für Gitarrenaufnahmen den Amplitube 2. [g=539]Cubase[/g] funktioniert, Reason auch, aber seit der Neuinstallation vom [g=182]Amp[/g] bekomme ich kein Gitarrensignal in den rein. Hab erst gedacht, das Kabel wäre hin, also neues Kabel gekauft, jetzt ist es wohl der kanalzug vom Mischer (Compact4 von Soundcraft). Auf einem anderen Kanal erhalte ich ein Gitarrensignal der Soundkarte (Signal wird also in die Soundkarte übergeben), aber beim [g=182]Amp[/g] kommt kein Line-IN an. Habt Ihr Vorschläge?
 
Grüße.


wenn Du einen anderen kanal vom pult verwendest, könnte es sein, dass Du auch den input in [g=539]cubase[/g] bzw. amplitube ändern musst?

also wenn Du in [g=539]cubase[/g] arbeitest unter "IN" im inspektor von "1" auf "2" umstellen.


Der Gruß

Griffin
 
danke, aber hab ich schon gemacht..

selbst wenn ich den amplitube als standalone starte kommt da nix. hab auch schon die audio-preferenzen geändert.. hab da auch nur die auswahl von direkt-x zu [g=12]asio[/g] meiner delta. und direktx fiebt mich nur an und den treiber will ich nicht.
 
nach Deiner beschreibung klingt es nach folgendem:

1. der kanal 1 des compact 4 ist hin. da kommt ja scheinbar gar kein signal durch.

2. kanal 2 liefert ein signal, das aber aus irgendwelchen gründen nicht in die entsprechende software weitergeleitet wird.

an dieser stelle würde ich ansetzen. zB in [g=539]cubase[/g] in den verbindungen (audiobay oder wie das heißt) suchen, ob da alles ordentlich eingestellt ist usw.
 
alles klar, probier ich heut abend mal. Danke!
 

Ähnliche Themen

B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps
N
Antworten
10
Aufrufe
732
ZimmerMitElch
Z
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben