Information ausblenden

Amplitube kein Eingang

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von Jolo75, 18.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jolo75

    Jolo75 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    4
    Hallo, ich bin schon seit einigen Wochen "Mitleser" um meine Kenntnisse im Homerecording-Bereich zu erweitern. Nun habe ich - seit dem Aufrüsten meines Rechners - folgendes Problem: Ich arbeite mit Cubase, Reason und für Gitarrenaufnahmen den Amplitube 2. Cubase funktioniert, Reason auch, aber seit der Neuinstallation vom Amp bekomme ich kein Gitarrensignal in den rein. Hab erst gedacht, das Kabel wäre hin, also neues Kabel gekauft, jetzt ist es wohl der kanalzug vom Mischer (Compact4 von Soundcraft). Auf einem anderen Kanal erhalte ich ein Gitarrensignal der Soundkarte (Signal wird also in die Soundkarte übergeben), aber beim Amp kommt kein Line-IN an. Habt Ihr Vorschläge?
     
  2. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    Grüße.


    wenn Du einen anderen kanal vom pult verwendest, könnte es sein, dass Du auch den input in cubase bzw. amplitube ändern musst?

    also wenn Du in cubase arbeitest unter "IN" im inspektor von "1" auf "2" umstellen.


    Der Gruß

    Griffin
     
  3. Jolo75

    Jolo75 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    4
    danke, aber hab ich schon gemacht..

    selbst wenn ich den amplitube als standalone starte kommt da nix. hab auch schon die audio-preferenzen geändert.. hab da auch nur die auswahl von direkt-x zu asio meiner delta. und direktx fiebt mich nur an und den treiber will ich nicht.
     
  4. InSomnius

    InSomnius

    Registriert seit:
    07.04.04
    Punkte:
    15.739
    15739
    nach Deiner beschreibung klingt es nach folgendem:

    1. der kanal 1 des compact 4 ist hin. da kommt ja scheinbar gar kein signal durch.

    2. kanal 2 liefert ein signal, das aber aus irgendwelchen gründen nicht in die entsprechende software weitergeleitet wird.

    an dieser stelle würde ich ansetzen. zB in cubase in den verbindungen (audiobay oder wie das heißt) suchen, ob da alles ordentlich eingestellt ist usw.
     
  5. Jolo75

    Jolo75 Themenersteller

    Registriert seit:
    03.10.07
    Punkte:
    4
    alles klar, probier ich heut abend mal. Danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.