Graham
- Reaktionen
- 8.033
Zwanghafter Verbesserer.Lehrer, oder gut im Migrationskurs aufgepasst?![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwanghafter Verbesserer.Lehrer, oder gut im Migrationskurs aufgepasst?![]()
über Handy Speaker klingen die genau gleichJa okay, ich höre auch Unterschiede, der Soldano ist ein bisschen dynamisch spritziger. Besonders am Anfang hört man wie er mehr explodiert...
Ich habe es mal aus dem Video zum besseren Vergleichen extrahiert. Trotzdem klingen sie für mich sehr ähnlich.
Anhang anzeigen 112875
Anhang anzeigen 112876
Vllt. ist das für @Sascha Franck ja eine kleine Challenge...
Ich wette, die juckt´s nicht.werd´ ´mal die Flöhe fragen, was die so meinen...
Und da beißt sich der Floh in den eigenen Sack. Aber ich fände es tatsächlich mal sehr interessant allen, die von deutlichen Unterschieden sprechen, 4 Files zu geben: Jeweils Amp und Plugin durch die IR und dann Amp und Plugin durch das Cab.Zunächst mal läuft der echte Amp nicht über ein echtes Cabinet, wurde nicht mikrofoniert, sondern er nutzt einfach die Cabinetsim des Plugins. Ich verstehe den Sinn dahinter, aber damit sorgt er auch bewusst dafür, dass sich die Aufnahmen ähneln. Nun bleibt die Frage offen, wie sich das Plugin wohl verhalten würde, wenn man es durch ein echtes Cabinet im entsprechendem Raum schickt. Eigentlich ist es doch immer die Kombination mit dem Cabinet die sehr viel ausmacht.
Aber ich fände es tatsächlich mal sehr interessant allen, die von deutlichen Unterschieden sprechen, 4 Files zu geben:
Nee, den Sound werde ich mit meinen Mitteln nicht hinbekommen. Das klingt für mich sehr stark nach bspw. einer Fender Jazzmaster. Die macht dann so'n hohlen aber dennoch dicken Sound. Und selbst wenn's was anderes ist: In dem Beispiel ist die Gitarre das A&O hinsichtlich der Soundgestaltung, das kann man mit andersartigen Gitarren kaum oder gar nicht hindrehen.
Und da beißt sich der Floh in den eigenen Sack. Aber ich fände es tatsächlich mal sehr interessant allen, die von deutlichen Unterschieden sprechen, 4 Files zu geben: Jeweils Amp und Plugin durch die IR und dann Amp und Plugin durch das Cab.
Mich würde dennoch interessieren, ob ich mir das nur einbilde oder ob die Sims tatsächlich ingesamt mehr Hochmitten haben, als wenn man einen Amp abnhemen würde. Ich meine auch nicht die Brizzel-Höhen, sondern tatsächlich die Mitten/Hochmitten.
Kopiere diesen Sound mit deiner Software
Wenn du mit süffisant meinen Kommentar zu den flöhen meintest, dann sorry. Ich fand, dass es so gut passt mit den Flöhen, die es nicht juckt. Weil Flohbisse jucken halt den Wirt und nicht den Floh.Ich ehrlich gesagt nicht (mehr). Da wird ganz genau das selbe herauskommen, wie hier. Süffisante Kurzkommentare, die nichts weiter aussagen, als eine andere Wahrnehmung abzuqualifizieren oder eben ´am-Ende-hört-den Unterschied-eh-keiner".
Und dann kann man eben auch jedwede Diskussionen über Gitarren oder Mikros o.a. für mehr als 300€ lassen.. . Hört eh keiner und es ist auch nicht X-mal besser... .
Weil man dann sofort scheitert und die Diskussion zu ende ist.Warum sollte man das machen?
Weil man dann sofort scheitert und die Diskussion zu ende ist.
Geht nicht, weil man hier ja dann auch den kompletten Mix kopieren müsste.Besserer Vorschlag:
Kopiere diesen Sound mit deiner Software, Solo ist nicht schwer zu spielen:
Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Welches klingt den von den Soldano Beispielen mehr nach Plugin für Dich? #45Mich würde dennoch interessieren, ob ich mir das nur einbilde oder ob die Sims tatsächlich ingesamt mehr Hochmitten haben
Nein, Anno dazumal klang es nicht wirklich anders im Club.Geht nicht, weil man hier ja dann auch den kompletten Mix kopieren müsste.
Klingt Scheiße. Null Charakter, ein Sound wie man es von den You Tuber kennt.Oder ein anderes Beispiel:
Ich habe nur viel Zerre gehört und keine offene Akkorde und fand den Vergleich deshalb schon für die Katze.Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Welches klingt den von den Soldano Beispielen mehr nach Plugin für Dich? #45
Wenn du so fragst, die erste hat auf jedenfall mehr Hochmitten. Und ich bilde mir auch ein, das die etwas weniger Dynamik hat.Ich glaube das kann man nicht verallgemeinern. Welches klingt den von den Soldano Beispielen mehr nach Plugin für Dich? #45