WOW…..Floppy…..DANKE für deine ausführlichen Tipps. Werde sie mir zu Herzen nehmen. Aber etwas fühle ich mich missverstanden. Dafür zitiere ich einfach mal das, was ich schon schrieb:
„Ich möchte keinen Rocksound, sondern es geht mir ausschließlich um das druckvolle Klangbild!!!!“
Also noch mal, ich möchte wirklich keinen Sound kopieren – in Amplitube erstelle ich mein Preset selber -, sondern der Sound, das Klangbild, soll druckvoll klingen. Tja….wie soll ich es genau beschreiben…..könnt ihr ahnen, was ich mit „druckvollen Klangbild“ meine? Also nicht direkt den Sound! Obwohl das bestimmt auch dazu gehört. Schwer zu beschreiben.
Ich hab auch keine Vorbilder, nur Bands die ich toll finde – natürlich auch den Sound -, den ich aber absolut nicht nach eifern möchte. Vielleicht hört es sich für einen Anfänger großenwahnsinnig an, aber ich möchte wirklich meinen eigenen Sound kreieren!
Sawdust Song habe ich NUR wegen dem druckvollen Klangbild gelinkt, nicht weil ich den Sound imitieren möchte. Der würde für meine Musik überhaupt nicht passen. Aber das druckvolle schon. Kommt schon, ihr wisst was ich meine, oder?
Floxe,
deswegen möchte ich auch das „druckvolle“ mit dem Sound von Blind vergleichen, verstehst du? Außerdem interessiert es mich, was mit Amplitube möglich ist.
Zwar hab ich schon meine Gitarre gelinkt, aber hier gerne noch mal:
Gitarre .
Die Seiten sind von Dean Markley (LT 9-42), die mir bisher von allen am besten gefielen.
Dann spiele ich ausschließlich G5 Akkorde. Hier ein Soundbeispiel:
erster Metal Song
Mit Powerchords müsste ich mich beschäftigen. Kenne keinen einzigen! Würde es sich mit den Powerchords besser anhören, oder sind die für meine Mucke unpassend?
OK, sogar für einen Anfänger spiele ich scheiße, aber ich finde es manchmal echt frustrierend, wenn die Gitarren sich so unecht anhören.
Bye Leute, lass es euch gut gehen!
kleiner Nachtrag: für links und rechts spiele ich je eine Gitarrenspur ein.