Amplitube als Insert direkt hören

  • Ersteller matze13580
  • Erstellt am
M

matze13580

Registriert
21.01.04
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo,
wie kann man Amplitube direkt beim Spielen hören ? Kann ihn z.Zt. nur nachträglich als Effekt auf die Gitarre packen.
Danke für eine Antwort,
Matze
 
Bitte, bitte - benutze die Suchfunktion. Das Thema hatten wir gestern erst durchgesprochen.

Und gewöhne Dir an Deine Fragen präziser zu formulieren. Jeder der kann wird dir dann gerne helfen - aber man muss wissen welchen Host (Cubase, Sonar, Logic etc) Du verwendest, was genau Du tust etc.

Tschö, rOGA
 
Vielleicht auch einfach mal in die Anleitung schauen, das hilft meistens und spart Zeit.

Gruß,
ColdSteel
 
Das mit der Anleitung ist n toller Tip, da schaut man aber für gewöhnlich als erstes rein und sucht sich dann woanders Hilfe, so auch ich...
Da ich meine Frage ins Cubase Forum gestellt habe, dachte ich, es sei klar, dass ich Cubase benutze...
Soviel dazu, trotzdem danke für den Tip mit der Suchfunktion!
 
Sorry, aber dadurch, dass viele von uns einfach gerade die aktuellen Fragen von der Hauptseite beantworten geht gelegentlich verloren in welchem Forum eine Frage gepostet wurde. (Hab' auch nicht wirklich drauf geachetet...) Also immer lieber dazuschreiben. Zumal Cubase ja nicht gleich Cubase ist. SX, VST, Score, Cubasis, Nuendo? Da gibt's soooo viele.
Hoffe die Antworten in dem Post von gestern bringen Dich weiter. Ich hätte sowieso nur bei Sonar sachdienliche Hilfe geben können...

Tschö, rOGA
 
Ok, dann antworte ich mal.
Einfach die Audiospur auf Monitorting (der Knopf mit dem Lautsprechersymbol drauf) stellen, bei der die Gitarre als Input konfiguriert ist und in diesen Audiokanal als Insert halt Amplitube rein tun. Gar nicht so schwierig. Wichtig ist hierbei aber, dass die Latenzzeit möglichst kurz ist, da das spielen sonst kaum Spaß macht. Also den Buffer des ASIO-Treiber möglichst klein einstellen.
 
Thanx a lot,
klappt ja astrein!!! Zwischendurch gibts immer so n paar Zischlaute beim spielen, die auch mit aufgenommen werden, gibts da ne logische erklärung für? Klingt, als wenn mann bei nem kaputten Fernseher den Kanal umstellt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
401
Nachtschicht
Nachtschicht
Stegreiforganist.de
Antworten
3
Aufrufe
451
Stegreiforganist.de
Stegreiforganist.de
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben