Cubase 11 Punch in Audiospur

  • Ersteller blueswolf
  • Erstellt am
B

blueswolf

Registriert
05.01.05
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
9
Hallo Cubase-Gemeinde, ich habe eine Audiospur mit Amplitube 5 als Insert Effekt aktiviert.Ich habe jetzt ein Gitarrensolo eingespielt,dass ich per Punch in bearbeiten möchte.Die Aufnahme springt zwar wie gewünscht an der richtigen Position an.Ich kann aber meine ursprüngliche Soloaufnahme mit dem Amplitubesound bis zu der Punch In Stelle nicht hören.Erst beim Punch in ist der Sound wieder da.Was mache ich falsch ?
 
Vergiss diese olle Punch in/out Geschichte. Mach dich mit Track Comping vertraut.
 
Das Comping hilft mir in diesem Fall nicht.Es geht bestimmt auch einfacher...
 
Hallo Cubase-Gemeinde, ich habe eine Audiospur mit Amplitube 5 als Insert Effekt aktiviert.Ich habe jetzt ein Gitarrensolo eingespielt,dass ich per Punch in bearbeiten möchte.Die Aufnahme springt zwar wie gewünscht an der richtigen Position an.Ich kann aber meine ursprüngliche Soloaufnahme mit dem Amplitubesound bis zu der Punch In Stelle nicht hören.Erst beim Punch in ist der Sound wieder da.Was mache ich falsch ?
Du musst in den Einstellungen "irgendwo" (kann grad nicht nachschauen wo) auf Bandmaschinenmodus umschalten, dann hörst du die Aufnahme bis zum Punch-in und ab da den aktuellen Sound.

https://forums.steinberg.net/t/monitor-bei-wiedergabe-automatisch-abschalten/788409
 
SUPER, DANKE !!!!!!!
Das ist es:headbang:
 
wenn du allerdings schon mit oldschool punching arbeitest, unbedingt dran denken den "prerecord" in den programmeinstellungen ordentlich hochzuschrauben, dann kannst du punchpunkte im nachhinein fröhlich verschieben und quasi die vorteile von realtime punching und comping im nachhinein kombinieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Gast92251
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben