Amplitube 2 - sieht lecker aus :-)

  • Ersteller tylerhb
  • Erstellt am
T

tylerhb

Registriert
26.07.04
Beiträge
6.636
Reaktionen
2.911
Ort
Bremen
Punkte
15.485
http://www.amplitube.com/

...bleibt nur abzuwarten, wie es denn nun klingt :)

Der neue Footcontroller sieht ebenfalls tres chic aus, ich frage mich nur, wie die über USB eine angeblich so "besonders niedrige" [g=5]Latenz[/g] erreichen wollen, mit 10 ms oder mehr will das doch niemand Live nutzen, und dafür scheint es ja nun gemacht zu sein...

Man darf gespannt sein ...

Gruss Tyler
 
Da bin ich ja mal heftigst gespannt. Vom ersten Amplitube bin ich saumäßig begeistert :D Vor allem auf die Systemauslastung...

Grüße,
Alsion
 
amplitube ist einfach DER hammer! :D
 
Amplitube rockt voll.

Ist nur die Frage, ob ich rechtzeitig bestellen kann, um noch das Modell mit dem roten Bikini zu bekommen..

;) [!!!] :D

mitti
 
Um nochmal meine allseits bekannte Meinung zu untermauern:

1. ein ausgewachsenes Haflstack sieht um einiges leckerer aus
2. klingt um einiges leckerer
3. rockt um einiges leckerer :D

Down
 
wie macht ihr das mit dem spielgefühl? bei mir hat noch jeder gemotzt, wenn ich ihm "nur" eine simulation raufgetan hab.. das geht nicht für metal..
 
1. ein ausgewachsenes Haflstack sieht um einiges leckerer aus
2. klingt um einiges leckerer
3. rockt um einiges leckerer :D

Down

4. grün klingt einfach wärmer :)
 
tagwohl2 schrieb:
wie macht ihr das mit dem spielgefühl? bei mir hat noch jeder gemotzt, wenn ich ihm "nur" eine simulation raufgetan hab.. das geht nicht für metal..

Gitarrensignal gesplittet, den Gitarristen seinen [g=182]Amp[/g] spielen lassen und hinterher heimlich Guitar Rig (zumindest die Speaker Emulation benutzt) benutzt.

Hat noch nie einer gemotzt :)

Gruss Tyler
 
"das geht nicht für Metal"... finde ich nicht nur deswegen. Meine Tracks z.B. liegen alle jenseits der 200 [g=45]bpm[/g] und alle auf mindestens C runtergestimmt.. da kommen die meisten Modeller überhaupt nicht mit.

Down
 
optisch schon mal sehr ansprechend:)
gibt es da ne demo der so was?


lg
elvisto
 
naja ich weiss nicht... ob ich meinen sound durch die anordnung von 0 und 1 haben will oder durch die glühende röhre und die schwingende membran... da warte ich doch lieber noch *auf die uhr schau* 27 stunden auf meinen powerball! :D :D (sorry war etwas ot, aber ich freu mich halt!! mach dann auch nen' "review-thread" mit samples! :headbang: )

oggda
 
Finde Amplitube super. Klar, n schöner dicker [g=182]Amp[/g] is natürlich toll, aber mit Amplitube kriegt man so viel mehr für die paar Öcken...
 
Good News!

mature audience only! Sehr Gut!

Ich find die erste Version auch Spitze!

200 [g=45]Bpm[/g]? eieiei! zu meiner Zeit waren Maiden, Dio und Judas Priest Hevy Metal!
Läuft das jetzt schon unter Oldies? :D



ITCH
 
Läuft das jetzt schon unter Oldies

Aber hallo, alles lahme Opas :D

Der 200-Schläge-Down

edit:

kriegt man so viel mehr für die paar Öcken

Man kriegt -MEHR-? Soundmäßig sicher nicht. Mehr Feeling auch nicht. Du wolltest wohl sagen "Man kriegt halt wenigstens etwas für weniger Geld".

Down
 
derTommy schrieb:
Finde Amplitube super. Klar, n schöner dicker [g=182]Amp[/g] is natürlich toll, aber mit Amplitube kriegt man so viel mehr für die paar Öcken...
Kannste mir das mal erklären? Was spielst Du bisher und mit was vergleichst Du das?

Gruß
Tom
 
Ich werd mich jetz hier nicht rechtfertigen gegenüber den Antimodellingmenschen, aber ich finde es ist ne supergeile Lösung für Leute die das Geld nicht locker haben und nur 300 euro für nen echt guten Sound ausgeben müssen anstatt 3000 Euro für einen guten (natürlich besseren! Das war nicht die Frage!) Sound ausgeben zu müssen.
 
Wer redet hier von 3000 €? Egal, jedem das seine. Wenn dir das reicht, ist das okay. Nur von einem echt guten Sound zu sprechen... hmm...
 
Naja es wäre wohl nicht ansatzweise so beliebt und gut verkauft, wenn das alles nur scheiße wär...


...obs gefällt ist subjektiv und das steht ja immer zur Debatte...

...und nur zur Info: Ich hab auch echtes Equipment, nen ENGL Screamer 50, den ich supergut finde und mit dem man auch nen super Sound hinbekommt... is halt was für den kleinen Mann, aber als Student hat man nich immer so viel Kohle über... daher auch die Begeisterung für günstiges Ampmodelling.
 
Amplitube ist schon eine hervorragende Möglichkeit für Leute, die nicht die Möglichkeit haben sich im Wohnzimmer einen [g=182]Amp[/g] hinzustellen und den zu Mikrofonieren.
Man kann mit nem Preamp oder dem Topteil in den PC reingehen und das ganze durch Amplitube schicken und das klingt schon um EINIGES besser als (so hat das der Vorredner glaubich gemeint) als wie ohne....

Und wenn man halt nicht die Möglichkeit hat, nen [g=182]Amp[/g] richtig aufzunehmen, dann ist Amplitube meiner Meinung nach die allerbeste Alternative.
Auch zum doppeln (keine diskussionen bitte bitte) eine feine Sache. Originalsignal mit Mikro und scharf, und dann gedoppeltes Signal mit AmpSim.

Mitti
 
Naja es wäre wohl nicht ansatzweise so beliebt und gut verkauft, wenn das alles nur scheiße wär

Natürlich nicht. Aber ich vergleich mal wie viele gute Produktionen dann letztendlich mit echten Amps gemacht wurden und wie viele mit einem Modeller...na? Fällt dir was auf ;) Es kommt immer darauf an WER etwas kauft und WAS daraus macht, nicht auf "wie viele"...!

Ich behaupte auch nicht, das Ampmodeller grundsätzlich scheiße klingen, aber im aktuellen Stand sind sie noch weit weit weg davon einen [g=182]Amp[/g] ersetzen zu können.

Down
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben