Ampabnahme... (wieder mal) sry

L

Lurch

Reaktionen
0
Hi,

also sorry diesen Thread gabs wahrscheinlich schon tausendaml so ähnlich ,aber ich hab in der suchfunktion geguckt und in den ersten 5 seiten war nix...

Also wie nimmt man richtig den Git.Verstärker ab, sodass man auch einen halbwegs gutenm sound bekommt??? wenn ich aufnehhme, dann hört sich das total komisch an und kommt sogar besser, wenn ichs über den Headphoneausgang aufnehme! :|

kann doch eigentlich nich so schwer sein, dass hinzubekommen. ich habs, wie schon oft gelesen, gemacht. Mit Mikro direkt davor, etwas seitlich, dann eine spur ganz nah und eine im raum, aber nix ist gut....

Mein Mikro ist nunmal nich so der Hammer, aber liegt es wirklich schon daran??? :|
BTW: Mikro ist t.bone MB-78Beta.

Kann mir jemand weiterhelfen???

ich will nicht weiter durch den Line Out aufnehmen... :D

MfG

Eric

Stell mal was rein, dann kann man vielleicht dein Problem nachvollziehen

Ja das geht jetzt grad nicht. Ich kann hier jetzt nicht aufnehmen, weil hier welche in diesem Haus schon schlafen... :D

Ich hab auch keine Aufnahmen, alle gelöscht, weil sie nicht gut waren!

Naja, aber das war so telefonmäßig, und man hörte irgendwie das es mit mikro aufgenommen wurde. Es war nicht klar nur die Gitarre.... weiß nich wie ichs beschriben soll...

Morgen kann ich dann aber mal was reinstellen

kann mir trotzdem schon jemand mal (versuchen) zu helfen???

hi!

Wie nimmt man einen fetten Gitarrensund auf?

1. Eine Gitarre einstöpseln, die fett klingt
2. Die Gitarre einem Gitarristenbmonster in die Pranken drücken :)
3. Eine fette [g=182]amp[/g]/Box - Kombi anfahren
4. Das ganze in nen gut klingenden Raum stellen
5. Ein gutes Dynamisches Mike direkt vor die Box (mir Winkle und Position spielen, bewährt hat sich der Übergang zwischen Kalotte und Membran)
6. Ein gutes Großmembran-Mike 1 - 2m entfernt aufstellen (mit Position spielen)

Beide Signale mischen - auf Phasen achten und zur Not neu positionieren.

GUT!

Oder wenn keine geiler Raum/Mike/[g=182]Amp[/g]/ ... da ist - nen Modeller nehmen ;)

Gruß, Randy

Nu ja, ohne Aufnahmen zu hören ist das natürlich schwer.

Mit dem Mikro ein wenig weiter zur Mitte, in rechtem Winkel zum Verstärker? Schon probiert?

Ausserdem: Ja, das t.bone ist nicht soo der Hammer, daran kann es liegen. Kommt natürlich darauf an, wie scheisse es klingt.

Dann: Welche Gitarre, welcher [g=182]Amp[/g], welcher Raum, welcher Preamp, welche Bearbeitung im Sequenzer?

Gruss

Mad

hi
ich hatte das selbe Problem. Lese dir mal das hier durch:
Gitarrenabnahme

Welche Gitarre, welcher [g=182]Amp[/g], welcher Raum, welcher Preamp, welche Bearbeitung im Sequenzer?

Ja also: Gitarre: Ibanez Gax irgendwat, [g=182]Amp[/g] 15watt Behringer :D , Raum: Normales Zimmer :D , Preamp: Mischpult Eurorack UB 1202FX, Bearbeitung: ööhhh ...keine!

Au wei, naja, es wurde schon so ziemlich alles gesagt. Dopplungen sind auch noch extrem wichtig.

Gruß,
ColdSteel

ich fürchte, was richtich ordentliches wirst du so nicht hinbekommen. iich würde dir auch zu einem modeller raten, oder weiter den line out oder phones-out zu benutzen und dann mit [g=77]vst[/g]-amps den sound zu erzeugen!

Gedoppelt hab ich eh schon immer, aber naja ok dann wirds wohl nix... :(

Danke aber trotzdem :)

ich kann ja mal ne Aufnahme morgen trotzdem uploaden

Ich denk auch dass du mit deinem [g=182]Amp[/g] da wenig Erfolge feiern wirst...
Line6 Toneport kann ich da nur empfehlen, hab ihn zwar noch nich ausprobiert aber von vielen (deren Meinung ich schätze) gutes von gehört!

So ich hab jetzt mal eben schnell ne Spur eingespielt (irgendwas von Blink182), damit ihr mal hören könnt, was ich meine.

Gitarrenspur

So!

Edit: Ich glaub der Link funzt net, wieso?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben