Amp suche für Metalcore - Das alte Thema

  • Ersteller neo-online
  • Erstellt am
ja, besser :D
 
naja dann würde ja überall so ein "plus" stehn, komischer weise seh ich den nur super selten, und in studios gleich mal gar nicht...
 
da war ein Flüchtigkeitsfehler:

Er hat eine VORStufenröhre mehr der "plus", die Anzahl der Endstufenröhren ist die selbe.

Warum den im Studio keiner stehen hat, bzw. der da nicht nur rumsteht ist eigentlich schnell erklärt. Der 6505 hat mehr schub, als man mit einem Mic einfangen kann, auch im [g=118]Bass[/g]-Bereich. Da machts dann keinen Unterschied, ob Du jetzt 5 Vorstufenröhren oder halt die 6 befeuerst. Eigentlich ists live im Bandgefüge schon nimmer so wichtig.

Der wesentliche Unterschied ist aber eigentlich ein anderer. Der "Plus" hat halt ne eigene Klangregelung, was für Live sehr sehr von Vorteil ist. Da trumpft er auf. Und im Studio... da ists wurscht, weil da spielt ja eigentlich keiner mit Fuss-Schalter. Also kann man schön nach und nach seine Clean und Verzerrtparts mit jeweils ner seperaten Einstellung fahren
 
@ Ktulu: Jawoi! DRILLBIT is in dem Forum auch vertreten! Gruß von ASYLUM und bis April!

Meine Meinung zu der alten Diskussion: Mit der eigenen [g=422]Gitarre[/g] ins Geschäft gehn und ANTESTEN! Nicht nur der [g=182]Amp[/g] macht den Sound!
Ich hab mir vor einem Jahr den Hughes&Kettner Warp T (Röhre nicht die Transenversion!!!) geholt, die jetz fürs doppelte als Warp X verkauft wird mit der gleichen Elektronik drin, und bin voll zufrieden! Zerrkanal hab ich die Gainregelung nie über 2 Uhr und den Cleankanal kriegt man ums Verrecken nicht zum übersteuern! Sound ist immer definiert und nicht matschig.

Unser anderer Gitarrist hat sich das gleiche Top geholt und is seit einem Jahr am rumschrauben, weil ihm der Sound nicht passt. Sicher liegt das auch daran, dass er passive und ich die aktiven EMGs als Pickups hab, ich glaub aber dass auch die Spielweise Einfluss auf den Sound hat!

Is wie mit Studiomonitoren, ab einer bestimmten Preisklasse kommts auf den eigenen Geschmack an...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
587
BorntoStorm
B
Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
29K
holgmann
holgmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben