Amp Mikrofonierung

Tmny

Tmny

Reaktionen
413
Ich bin noch immer dabei meine Gitarrenaufnahmequalitäten zu verbessern.

Diesmal hab ich was interessantes probiert. Ein ORTF-Kleinmembranpaar ca 2 Meter vor der Box, zusätzlich zu den close-up Mikros.

Ich hab das Gefühl das macht den Sound sehr viel voller und räumlicher, aber vielleicht täusch ich mich, was meint ihr?

Diesmal hab ich was interessantes probiert. Ein ORTF-Kleinmembranpaar ca 2 Meter vor der Box, zusätzlich zu den close-up Mikros.

Ach so, als Raumstütze sozusagen oder ?

Und die anderen Mics sind welche ?

klingt jetzt nicht schlecht... halt auch nicht so brachial in your face wie man das sonst so aus dem genre kennt, aber dieser natürlicher sound hat was.

muss man sich halt immer im gesamten anschauen mit allen instrumenten, vocals usw (vermutlich muss man dann ein wenig ausdünnen um dem bass platz zu machen)... aber mir gefällt das eigentlich ganz gut wenn es mehr eine runde organische masse ist und nicht so sehr eine stereoaxt.

Ach so, als Raumstütze sozusagen oder ?

Und die anderen Mics sind welche ?
,

sm57, md441 und fathead II

Ich stell sobald ich kann alle Einzelspuren rein zum Vergleich und würde gerne hören wies klingt wenns besser gemischt ist.

muss man sich halt immer im gesamten anschauen mit allen instrumenten, vocals usw (vermutlich muss man dann ein wenig ausdünnen um dem bass platz zu machen)... aber mir gefällt das eigentlich ganz gut wenn es mehr eine runde organische masse ist und nicht so sehr eine stereoaxt.

Ja, es klang sogar ohne Bassgitarre nicht verkehrt. Die Frage wo da noch Vocals Platz finden hab ich mich auch gefragt, hatte aber leider keine Stimme zur Verfügung.

klingt ziemlig roomy