Jo, entweder Pre Amp ins Mischpult oder aber halt in einen Eingang eines Audiointerfaces/Soundkarte. Manche Mischpult sind ja gleichzeitig auch Interface, die Übergänge können also fließend sein. Und je nach dem brauchst Du auch keinen PreAmp, wenn Pult/Interface ausreichende Eingänge und die ggf. nötige Phantomspeisung bietet.
Und wenn Du nicht mit externen Effektgeräten arbeiten willst, damit du zB dem Mic einen Hall zu geben und zb den Drums wieder andere Effekte, sondern die Effekte am PC erst softwareseitig in der DAW zufügen willst, dann MUSST Du sogar ein Audiointerface bzw. Pult mit eingebautem Interface nehmen, weil per Pult ansonsten am PC ja nur die Summe aller Instrumente und Mics ankommt und Du dort nicht mehr einzeln bearbeiten kannst.
Außer natürlich du nimmst alles erst einzeln auf und platzierst dann nur die Audiofiles in den Spuren der DAW ^^ Dann wiederum kannst Du aber nichts mehr am Grundsound und den Noten + Timing ändern.
Und wenn Du wiederum wissen willst, wie das bei "Profis" genau gemacht wird, die auch mehr als genug Geld investieren können, dann müssten das Leute sagen, die in solchen Studios oft genug verkehren, um das zu wissen