Amp Kauf

• Ersteller Ersteller commonleader
  • Erstellt am Erstellt am
etwas brauchbares zum üben/ ideenfesthalten wird wohl dabei sein.
von der aufnhem idee bin ich weg.

sollen nur reiche leute gitarre spielen dürfen?
vermutlich könnte ich nicht mal ein marhsall 5000€ und ein Fender 200€ ding auseinander halten...

Das hat doch keiner gesagt, bleib mal ganz cool hier!

Ganz ehrlich, diese "Amps" taugen überhaupt nichts...

Schau dir eventuell mal sowas an:

https://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm

Das Ding läuft aber NICHT mit der Pod Farm...

Aber es gibt noch reichlich Simulatoren mehr...MEINER Meinung nach macht sowas weit mehr Sinn...

Jau! Sehe ich so wie Rotten. Am besten fährste mit so'nem Preamp a la Pod und Co. Recht variabel im Sound und der Vorteil zu den virtuellen Amps im Rechner ist, dass die keine Rechnerleistung fressen. Für Homerecording reichtet allemale.

Vor allem haben diese "Billigamps" nen richtig räudigen Sound....da was ordentlches rauszubekommen wird schwierig und dann noch mit Mirko...

Prost Mahlzeit, da stehen Sinn und Nutzen in keine günstgen Verhältnis.

DAnn komm ich mit dem um die Ecke...

https://www.thomann.de/de/peavey_vypyr_15.htm

smil451d62b1d6f72.gif

Die Teile reichen meiner Meinung nicht mal zum üben...denn vernünftier Sound aus deren Lautsprechern ist eher Mangelware bei den Teilen.

Ich bin jetzt raus aus der Sache...bzw ich stelle nochmal ne Frage an dich...

was ist so schwer daran zu verstehen, dass du für 125 keinen passablen Amp (auch nicht zum üben) inklusiver irgendwelcher Effekte bekommst?

der wär die 2. wahl..
dann von mir aus ohne effekte.
aber es gib millionen leute mit amps unter 125€ die sind nicht alle dumm und tot unglücklich.
hast du einen unter 125?
irgendeinen deiner meinung nach nicht tötenden?

etwas brauchbares zum üben/ ideenfesthalten wird wohl dabei sein.
von der aufnhem idee bin ich weg.

Hol dir nen günstigen Übungsamp unter 100 Euro, Crate hat da einige im Angebot (alte und neuere), wenn du nur üben möchtest ist das OK, die haben ne Zerre an Bord mit der man rocken kann.

Zum Aufnehmen holst du dir dann nen POD oder eíne Freeware-Simulation für den PC.

Genau so mach ichs.
Jetzt bräucht ich noch n vorschlag für nen Amp.
Ich krieg ja doch nur Kritik wenn ich selber einen such
smil451c7211b9e19.gif

orange?
peavy?
line6?

Du, dann beissen sich diese Millionen von Leuten früher oder später ganz einfach in den eigenen ####...so einfach ist das...nur weil die Masse etwas macht, muss es nicht gut oder richtig sein, oder bist n Lemming?

Ich würde zu sowas überhaupt nicht greifen, das macht meiner Meinung nachkeinen Sinn, die Teile kannste ja nichtmal gescheit aufnehmen...

Zuhause probe ich über nen POD und im Proberaum über nen Pod Pro, Endstufe und 4x12er...

Schluss die Laube, wichtig, ist dass dieBand klingt, Einzelsound ist im Kontext völlig unwichtig, natürlich sollte er nciht schon grottig geboren werden
smil451d62b1d6f72.gif

okay. danke für deine meinung
smil451c7211b9e19.gif

aber es gibt vlt leute die anders denken (also vlt hier im forum)
falls da eine ne idee hat nur raus damit!

Klar gibts die....du, Tips waren hier genug dabei, der Rest liegt bei dir...
smil451d62b1d6f72.gif

du findest den marhsall gut? oder den vox? oder den peavy.
Jetzt sag mir wenn du einen kaufen müsstest von allen hier im thread oder außerhald für so ca n hunderter, welchen würdest du nehmen?
ganz subjektiv?

Geh mal in einen Laden wo diese Dinger IMMER als Angebot des Tages oder so rumstehen, wenn du einen netten Verkäufer erwischst, dem du deine Situation erklären kannst, passiert dir evtl. das gleiche wie mir und meinem Sohn in Köln, als man uns den Crate für nen Hunni verkaufte, der lt. Verkäufer in diesem Segment absolut top war (ist).

Er hatte recht, der klingt dafür das er ein Billigteil ist, wirklich gut, man braucht keine Tretmine davor, die Zerre kann was.

Lediglich Clean ist der grottig, aber das ist hier Jacke, bei uns regiert das Schwermetall!

smil451c7211b9e19.gif

Zum Recorden in den Rechner nutze ich den POD X3 Live, von dieser Kiste haben mir schon Dutzende abgeraten und in meinen Ohren zu Unrecht.

Aber das ist eben der Sinn unseres Hobbys, jagen und sammeln.
smil451c7211b9e19.gif

Und ob die Beute dann taugt ist glücklicher weise so individuell zu betrachten, wie die Optik unserer Frauen.

smil470009513826a.gif

Womanizer oder Demonizer. Die klingen zum Recorden gar nich schlecht und sind mit Röhre.

LACH...der letzte Satz war gut...hihihihi!!!

Weibääär, wer braucht die schon...kannst nicht mit und kannst nicht ohne...LACH!!!

ne, im Ernst...Holgi hat da Recht, ab in ´nen Laden und dann einfach mal testen, vor den Hintern tragen lassen, macht keinen Sinn.
smil451d62b1d6f72.gif

, ab in ´nen Laden und dann einfach mal testen, vor den Hintern tragen lassen, macht keinen Sinn.Bildlink leider fehlerhaft

Gerade bei Billigamps ist das wichtig, die Dinger taugen oft nur mit einer guten Gitarre (wir hier haben mehrere gute Teile, Ibanez, LTD, Yamaha), hänge ich ein Billigbrett davor ist es oft schon um den Gain geschehen.

Also, Gitarre schnappen (zuvor Enter Sandman üben), in den Laden, in den Amp stöpslen, und rumprollen.
smil451c7211b9e19.gif

Mann Holgi, Enter Sandman ist auch so n Statement für gescheiterte Gitarristen oder?

N ordentliches Brett von Empreror auf´s Parkett schieben oder sowas...hihihi! Ja,nee, muss nicht...aber bei Metallica oder jetzt sogar noch schlimmer Scars on Broadway inner Astabteilung muss ich immer schmunzeln...

Jo, ich meinte das auch eher mit nem Augenzwinkern, habe kürzlich im Store nen Anschlag gelesen; "kein Enter Sandman, nothing else Matters und Stairway to Heaven spielen erlaubt! Bei Zuwiderhandlung Strafhören von Heino!"

smil451c7211b9e19.gif

LACH...wie bei Waynes World....das Schild "NO Stairway to heaven"...

Ich hatte dich aber schon richtig verstanden, denke ich...
smil451d62b1d6f72.gif

Zurück
Oben