Amp für Low Budget (Klang Vollröhre?)

wanc

wanc

Registriert
09.11.03
Beiträge
80
Reaktionen
0
Punkte
102
Hallo Kollegen,

Ich ziehe demnächst um an einem weiteren Projekt teilzunehmen aus meinem wohlvertrauten Proberaum aus. Mein momentanes Set sieht folgendermaßen aus:
Strat+, Digitech 2112, Marshall Endstufe, in 2 seperate Boxen, Signal aus [g=52]Chorus[/g] nochmals in meinen alten Marshall (80 W Valvestate Transe) clean. Heraus kommt ein Sound der sich sehen und hören lassen kann!! Das hab ich live auch schon so verwendet, war ich immer mit zufrieden. Aber nun möcht ich net 2x die Woche soviel Zeugs rumschleppen! Drum wollt ich mir nen [g=182]Amp[/g] gönnen, der nach Vollröre klingt für kleines Geld, wenn möglich... . Angedacht sind da z.Zt. die TSL/DSL Amps von Marshall - aber zu teuer... In jenem Projekt soll es recht hart zur Sache gehen.

Was könnt Ihr mir empfehlen??

Gruß,
wanc
 
recht hart muss ja nicht gleichbedeutend mit hi-[g=105]gain[/g] sein... deswegen wag ich mal den tipp mit dem fame top vom musicstore (lapoga.pl ist der hersteller - malek sei dank).

lg
flox
 
Ich kann dir nur den "Screamer" von engl an's Herz legen.
Von meinem (rb sig 100) und denen meiner Freunde und Bekannten weiß ich, was mit engl amps alles Möglich ist.
Standartsatz: "Was??? so kann der auch klingen???"

Link zu Thomann

50W Vollröhre
4 Kanal
ang. erstklassigen [g=108]Hall[/g]

~1000€
 
... danke!

Habe mir dieses Fame Gerät grad' angeschaut...sieht garnicht schlecht auch - würde mich allerdings für einen [g=182]Amp[/g] entscheiden (wegen der Schlepperei) - und die gibt es nur in Köln?

Der engl geht bestimmt auch gut ab (hab selbst mal nen EVH Top gehabt), würde mir in der Preisklasse allerdings eher nen DSL von Marshall leisten, oder noch 200 Euronen sparn und nen TSL kaufen, aber das bekomm ich in meinem Finanzministerium wahrscheinlich nicht durch...

...Polnischer GItarrenverstärker...hat hier schon wer Erfahrung?

Gruß,
wanc
 
...Polnischer GItarrenverstärker...hat hier schon wer Erfahrung?

malek hat sich das teil geholt und ist glaub ich rundum zufrieden damit...

engl ist immer schön, jedoch schon wieder eine andere preisklasse.

lg
flox
 
Sers!
Ich hab das Ding auch. Mehr Vollröhre für so wenig Geld gibts nicht. Bin auch sehr zufrieden damit, zumal man dem Ding sogar ein recording out und einen effekt return spendiert hat. Klanglich gehts auch ab, ich spiele auch eher in der härteren Ecke, dafür ist er durchaus zu gebrauchen.
Gruß
David
 
Hallo Wanc,

hab´ ich net so recht gerafft. Willst Du Dein bestehendes Setup umbauen damit es nicht so viel zu schleppen gibt. Oder willst Du ein zweites "mini Setup" für das zweite Projekt haben.

Den TSL find´ ich im Gegensatz zu DSL ziemlich schlecht. Hab´ beim Thomann einen DSL 401 Combo gebraucht für glaub´ ich 490 Euro gesehen. Wie immer alles Geschmacksache. Die Engl sind super gut. Vielleicht gebraucht einen alten Savage 60 den dürftest Du für etwa 500 Euro bekommen und der ähnelt auch dem 5150 etwas. Aber eben auch schlepperei....

Als ich noch semiprofessionell bis professionell musiziert hab´ hatte ich das gleiche Problem. Da gab´s ne Pop Band bei der 99% der Gitarrensounds cleane funky Sound waren, ne Hardrock Band mit 80 Jahren "schwuchtelrock" Kram und die böse Buben Band mit brutalen Nu Metal Sounds. Außerdem noch den ein oder anderen Studio Job bei denen so ziemlich alles mögliche gefragt war. POD und so gab´s derzeit noch nicht. Natürlich alles schleppbar, vielseitig und platzsparend. Hab´ derzeit mir ein Boogie [g=211]Rack[/g] gekauft (ich weiß jetzt fängt der schon wieder mit dem Boogie- Kram an) mit Triaxis, Lexicon PCM81 und 2:90 Endstufe. Muss aber nich´ so teur sein. Da Du ja schon ein recht vernünftiges [g=211]Rack[/g] hast kannst Du doch das benutzen und eben ein paar kleinere Boxen anschaffen. Z.B eine oder zwei 2x12 oder 1x12 dann schnappst Du Dir Dein [g=211]Rack[/g] und gut is... Oder ist das jetzt am Thema vorbei?

Gruß Mike
 
wie floxe schon sagte hab ich mir den fame duo 84 geholt der ist baugleich mit dem laboga duo rad 3, und ich bin sehr happy damit.

vorallem die higainsounds sind sehr lecker, kann mir kaum vorstellen dass man so einen sound mit ner transe hinbekommt
 
vielen dank nochmals für die Antworten!

...den Vergleich von DSL und TSL hab ich jetzt nicht so ganz verstanden - macht aber nix.
Ich möchte mir ein zweites Mini Set-up zusammenstellen, ohne immer gleich 5 - 6 mal zum Bulli rennen zu müssen. So zwei Mal fänd ich gut -Gitarre und gigback mit Kabelage und 1,2 Bodentretern und nen amptlich [g=182]Amp[/g]!
Dieser sollte allerdings schon erwachsen klingen!
So long, ich bin ja jetzt schon recht neugiergig auf dieses Fame Teil!
Köln ist nicht grad bei mir um die Ecke...
Werde allerdings auf jeden Fall im Oktober wieder über den Musi Flohmarkt in Ibbenbühren rübber schlendern. Vielleicht gibt es da solch ein Teil ja mal "fast neu" anzutesten..?.. .

Gruß,
wanc
 
du kannst dir den combo bestellen und kannst ihn 14 tage testen und frei zurück schicken. steht jedenfalls im katalog ;)

also das testen sollte so kein problem sein, außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass er dir nicht gefällt. ich hatte vor ein 10 jahren einen jcm 800, hab ich allerdings 2000 verkauft (worüber ich mich heute noch ärgere wenn man sich mal die preise anguckt) und kann nicht behaupten dass der fame schlechter klingt (was mich wieder glücklich gemacht hat).
 
Ah so ja....

ja dann kann´s ja ruhig der Fame sein. Ich find rein soundmäßig den DSL besser als den TSL is aber ja Geschmacksache.

Gruß Mike
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben