Amp bei Plus

  • Ersteller pitsieben
  • Erstellt am
wat wollt ihr zwei?

[g=118]bass[/g]-battle?

bin dabei. :)

vg
dragan
 
Verflucht, dann wird's schön langsam eng ... :D

[g=118]Bass[/g]-Synth-Battle um genau zu sein. Keys gegen ein vernünftiges Instrument...
 
...und ALLE beteiligten haben die linke hand auf dem rücken festgebunden! (endlich nur richtige töne vom katzendickdarm! leider playback in es-moll...) /back to PLUS amps
 
hmm, ich habe aber kein hardware synth...

gilt ein "processed" [g=118]bass[/g] auch?

vg
dragan

öhhm, viell. könnte jemand einen extra thread dafür starten...
 
Da eröffnet man mal alle Jubeljahre einen Thread, und ausgerechnet die altgedienten Basskollegen spammen ihn zu.

Schämt euch...:D

BTW...ich müsste noch eine alte 10" Basspappe zu Hause rumliegen haben...wie die sich wohl in dem orangen Würfel macht, mit Vol. auf Rechtsanschlag und einem beherzt gespielten Preci?

Wir werden sehen...8)
 
pit,
so ich wie die kiste in dem beispiel von musik-board hörte - dat zeug klingt bissel topfig.
kein wunder, bei der größe.
da hilfte es dem [g=182]amp[/g] nur mehr volumen (nicht die lautstärke) zu geben...
also eine größere box, meine ich...
anderen lautsprecher wird nicht viel bringen...

und ehrlich gesagt, für den preis ist der [g=182]amp[/g] wirklich nicht schlecht.
ich könnte mir vorstellen aus dem kleinem china-würfel in den jc-120 zu gehen, das könnte vielleicht gut klingen...
aber im mom. habe ich keine kohle...
viell. kaufe ich dat zeug später aus zweiter hand... ;)
vg
dragan
 
pitsieben schrieb:
Da eröffnet man mal alle Jubeljahre einen Thread, und ausgerechnet die altgedienten Basskollegen spammen ihn zu.

Da hast du die 5te Saite an uns kennengelernt ;)


von mir aus... :D

BTW...ich müsste noch eine alte 10" Basspappe zu Hause rumliegen haben...

Ähm, wenn du jetzt von der Synth-[g=118]Bass[/g]-Battle redest: Die Membran mußt du vorher zu einem Rechteck zuschneiden...

So, das war's jetzt - kein OT von mir in dem Thread mehr :symb:
 
floxe schrieb:
ich finds eh auch interessant - weiß aber so schon nicht mehr wohin mit den ganzen amps... ich könnt ja den laney lc15 damit austauschen - den hab ich glaub ich bisher 2x eingeschaltet :D

lg
flox

Wenn das ein LC15R ist, hätt ich da jemanden der ihn in Pflege nehmen würde *hust* :fuchtel:
 
kickback schrieb:


Ähm, wenn du jetzt von der Synth-[g=118]Bass[/g]-Battle redest: Die Membran mußt du vorher zu einem Rechteck zuschneiden...
:D :D
vg
dragan
 
Klar - der kleine Brüllwürfel weckt auch gleich warme Underdog-Gefühle in mir, aber wenn ich den Verstand kurz dazuschalte - neeeeee.

Da war doch mal was ...Black Heart ....Little Giant... .volle Röhrenpower .... Plug & Play ...just Rock 'N Roll.

Wasn Scheiss....

War als (zugegebenermaßen hübsche) Zimmerdekoration eindeutig zu teuer. Und mit dem Ding wirds nicht anders sein.
 
Dave1978 schrieb:
War als (zugegebenermaßen hübsche) Zimmerdekoration eindeutig zu teuer.

ist das dein ernst?
ich find das teil Potthässlich :D

Aber mich würd sehr interessieren, ob er halbwegs klingt. hab vergessen, aber irgendwer hier hat doch erwähnt dass er zuviel geld hat und sich den leistet?
bitte dann mal ein paar beispiele hochladen... dankesehr :D


Grüße,

Michael
 
MH-Guitar schrieb:

Aber mich würd sehr interessieren, ob er halbwegs klingt. hab vergessen, aber irgendwer hier hat doch erwähnt dass er zuviel geld hat und sich den leistet?

Das muss ich gewesen sein :D

Wollte den kleinen wirklich mögen, aber es ging nicht. Egal mit welchem Pedal ich ihn gefüttert habe - er wollte es nicht fressen. Und egal ob Box oder Cabsim - über alle hat er gequengelt.

Als Deko hätt ich ihn gerne behalten. Aber wies halt so ist - an Equipment sollte das Herz nicht hängen, wenn für die Ansprüche zuwenig permanenter Geldfluß da ist. Deshalb musste er leider wieder nach Hause gehen.

Sachlich gesehen würde ich sagen der Blackheart ist ein okayer Übungsamp. Er macht bei sinnvoller Lautstärke halt nen mässig verzerrzten, muffigen Crunch-Sound.
 
Man kann sogar eine externe Box anschließen.
In Kombi mit einem geilen [g=23]Distortion[/g] Pedal
und einer 4x12 könnte man sich doch die Endstufenzerre zu Nutze
machen, oder was meint ihr?

Sieht ja ganz interessant aus, aber puristische Topteile und Kleinröhrenamps mit 5 oder 10 W und EL84 Röhre gibt´s bei den großen Versendern günstiger und wahrscheinlich auch besser verbaut. Wer auf den puristischen überfahrenen Vor- und Endstufensound für Recording- Zwecke steht, der sollte einen Treble Booster und/ oder Tube Screamer zum Boosten verwenden, damit die Vorstufe anheizen und wegen der geringen Leistung den [g=182]Amp[/g] voll aufreißen , so dass auch die Endstufe in Extase gerät. Jede Art der Klangregelung ist dann auf das Volume- Poti beschränkt und man kann sich richtig schön austoben. Wobei 10W vermutlich auch schon an die Schmerzgrenze gehen können, an einer großen Box. Ich habe einen der neuen AC30 CC2 und mache das da so, aber wenn ich den vollen Sound will, dann hat keine Band der Welt mehr eine Chance gegen diese Lautstärke anzukommen. Da bietet sich so was Kleines schon an, aber bitte mit vernünftiger externer Box. Denn da kann bei den Billig- Teilen einfach nichts erwartet werden.
 
aber irgendwer hier hat doch erwähnt dass er zuviel geld hat und sich den leistet?

Nee...das war ich...:D...kurz bevor ich die Kohle für meine Dauerkarte überwiesen habe.

Mal sehen...wird eng.
 
also ich glaube mitlerweile dass ih mir den kleinen [g=182]amp[/g] mal zulege. denke dabei an einen möglicherweise prasktischen sound für ska/reggae/funk-iges zeug! odr auch angezerrte sachen mit nem pedal davor.
läuft die aktion denn schon?und läuft die überall??
 

Ähnliche Themen

AudioPaw
Antworten
45
Aufrufe
991
AudioPaw
AudioPaw
raketenmann
Antworten
4
Aufrufe
403
raketenmann
raketenmann
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
Antworten
41
Aufrufe
2K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben